ismon
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe eine Domain welche beim Anbieter Netcup registriert ist (ismon.de) und einen kleinen VServer bei Atlantic.net.
Jetzt würde ich natürlich gerne über die Domain den vServer erreichen.
Atlantic empfiehlt dazu in der DNS Verwaltung beim Domain Registra drei NS Record zu setzten auf die DNS Server von Atlatic und dann die eigentlichen Subdomains direkt bei Atlantic.net zu verwalten.
Bei Netcup habe ich das Ganze so konfiguriert:
(Also die gelb markierten drei NS Records)
Bei Atlantic hab ich dann folgende Einträge angelegt:
(69.28.67.36 ist die IP von dem vServer)
Das würde nach meinem Verständnis bedeuten das der vServer über ismon.de / bolg.ismon.de / www.ismon.de erreichbar sein sollte oder?
Leider ist dem nicht so.
Ein Ping auf die oben genannten Hosts (ismon.de / bolg.ismon.de / www.ismon.de) bringt einen Fehler.
(Ping-Anforderung konnte Host "ismon.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.)
Die Änderungen habe ich schon vor einigen Tagen gemacht.
Ist meine Vorgehensweise und Syntax überhaupt richtig?
Sollte es so funktionieren?
gruß
Simon
ich habe eine Domain welche beim Anbieter Netcup registriert ist (ismon.de) und einen kleinen VServer bei Atlantic.net.
Jetzt würde ich natürlich gerne über die Domain den vServer erreichen.
Atlantic empfiehlt dazu in der DNS Verwaltung beim Domain Registra drei NS Record zu setzten auf die DNS Server von Atlatic und dann die eigentlichen Subdomains direkt bei Atlantic.net zu verwalten.
Bei Netcup habe ich das Ganze so konfiguriert:
(Also die gelb markierten drei NS Records)
Bei Atlantic hab ich dann folgende Einträge angelegt:
(69.28.67.36 ist die IP von dem vServer)
Das würde nach meinem Verständnis bedeuten das der vServer über ismon.de / bolg.ismon.de / www.ismon.de erreichbar sein sollte oder?
Leider ist dem nicht so.
Ein Ping auf die oben genannten Hosts (ismon.de / bolg.ismon.de / www.ismon.de) bringt einen Fehler.
(Ping-Anforderung konnte Host "ismon.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.)
Die Änderungen habe ich schon vor einigen Tagen gemacht.
Ist meine Vorgehensweise und Syntax überhaupt richtig?
Sollte es so funktionieren?
gruß
Simon