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Dann verstehe ich erlich gesagt das Problem an der Sache nicht weiter! Lokal arbeiten bsp. Brief geht ohne Netzwerk und für Emails (Exchange) per VPN ins Firmennetzwerk per Token oder Smartcard. Oder Outlook Web Access falls es das gibt.
Ehrm, ja klar muss man in der Domäne authentifiziert sein für Exchange, normalerweise zumindest. Wenn wir mit unseren Lappis uns lokal anmelden, dann die VPN Verbindung aufbauen und dann Outlook starten, kommt die Frage nach den Anmeldedaten.
Wenn die dann stimmen geht es.
Also Benutzername: Domäne\Benutzername
Passwort: Passwort
Ja das Problem ist halt, dass der Lappi gar nicht hoch fährt nach der Anmeldung, wenn keine Netzwerkverbindung im Firmennetzwerk besteht. Bei einer Anmeldung "lokal" auf der Kiste sieht es genau so aus.
Versuche das nachher mal, wenn ich den Rechner aus der Domäne raus nehme und alles per VPN mache.
Also heute wurde versucht:
Feste IP gelöscht, Rechner ans Firmennetzwerk, IP aird automatisch bezogen und KEINE Verbindung zum Remote-Server, Internet funktioniert, E-Mails auch nicht. Dann VPN gestartet, Remote geht (sie arbeitet per Remote), E-Mails nicht!
Dann:
VPN aus, IP wieder eingetragen und alles geht.
Der Rechner war die gesamte Zeit am Firmennetzwerk und auch in der Domäne angemeldet.
Das ist ne einstellung in der "Domain" die vom Domainadmin festgelegt wurde da kann man nichts tricksen. Wenns keine Firmen lösung gibt wars das, bei allen anderen Sachen die man noch machen könnte würde ich jedem User aufs Dach steigen...
Ja, aber du kennst die Richtlinien nicht. Du verwaltest nicht sein AD. Du weisst überhaupt nicht, was wie funktionieren kann.
Die MUSS das mit Ihm klären. Alles andere (selbst wenns am Ende tut) gibt nur Probleme.
Warum kannst du eigentlich die IP ändern?! Sag bloß, die User sind dort Admins?! (Horrorszenario)