Domainumzug wohin?

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe noch einen alten mail-Basic-Vertrag bei Strato für 3 € p.M. Die mail-Funktionalität brauche ich nicht mehr. Ich habe den Vertrag einfach nur weiterlaufen lassen, da ich die (.de-)Domain sichern will. Strato stellt seit geraumer Zeit monatliche Rechnungen, was mich auch irgendwie nervt.

Die Frage ist jetzt, wohin ich die Domain umziehen soll. Einfach auf ein Netcup-Angebot warten und dann die Domain umziehen?

Jetzt schon umziehen, die Domain kostet bei netcup aktuell nur ab 0,42€/Monat.

/E: auf BF warten ist auch eine Möglichkeit, wie unten geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
https://www.inwx.de
.de Domain für ~5€ pro Jahr, ideal um mal Domains zu parken oder dort einfach laufen lassen und per DNS bei dem Webhoster der Wahl laufen lassen.

Ein Domain Umzug dauert auch nicht lange, war bei mir innerhalb von wenigen Stunden erledigt.

1731652778457.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und Katzenjoghurt
Zu Black Friday hat netcup immer eine Domain Week (also in 2 Wochen?), da sind sicher wieder .de-Domains im Angebot.

Wenn ich mich richtig erinnere zahlt man einmalig 2 € Einrichtungsgebühr und dann dauerhaft 1,57 € im Jahr! Also kein Lockangebot, welches nach einem Jahr wieder teurer wird. DNS Einträge sind hier natürlich alle möglich.

Wenn man sich dann (an Black Friday oder anderen Aktionstagen) noch ein Webhosting 1000 sichert, (12 € / Jahr?) hat man sogar E-Mail-Postfächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, h00bi, kachiri und 2 andere
Viele Webhoster haben letztes Jahr auf monatliche Rechnungen umgestellt, eventuell gab es dazu eine neue Vorschrift. Also kann sein, das es dich nach einem Wechsel weiterhin nerven wird.

Bei Netcup hat sich nichts geändert. Abhängig vom Preis hat man immer noch Zahlungsintervalle von monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich.
Domains und auch die kleinsten Webhosting-Pakete werden jährlich abgerechnet.

Möglicherweise liegt es daran, dass auch Webhosting-Pakete sich nicht mehr automatisch um weitere 12 Monate verlängern dürfen und monatlich kündbar sein müssen...
Netcup regelt das halt einfach mit der nachträglichen Rückerstattung...

+1 für Netcup

+1 Netcup
Bin vor einigen Jahren von Strato gewechselt. Dort waren Subdomains limitiert und die DNS Verwaltung echt ätzend. Bei Netcup ist alles super. Habe dort auch Webhosting und root Server liegen.
Die ~13 Cent/Monat Angebote gibt es regelmäßig.

Vielen Dank an alle. Ich hoffe dann auf eine baldige Domainweek bei netcup.

@CoMo Bei Strato war nicht nur die Verwaltung schlecht, auch der Preis war um einiges höher :D Kann ich absolut nicht empfehlen. Zum Ende waren es zwischen 8€ und 12€ glaube ich. Nur für eine Domain...

Auf Netcup kostet die Domain auch etwa 5 Euro im Jahr.
Wird auch jährlich abgerechnet.

Zurück
Oben