at Domainumzug ohne Auth-Code?

dachte netcup.com, weil https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/domain/dns-einstellungen/

netcup.de, ja das list sich sogar sehr gut.
Da das Projekt nur Webhosting braucht, wären auch die kleineren Tarife ok.

Wie ist denn deren Support so? kommt der Kundendienst bez. Schnelligkeit und Kompetenz an all-inkl.com heran?
Und: haben die eine andere Oberfläche als dieses cPanel?

Blöd ist nur: Der Betreiber will jetzt nicht wirklich nochmal woanders hin. Aber mich interessiert netcup schon und da ich mindestens noch ein Projekt in der Warteschlange habe ....
 
Kenne auch all-inkl. ist auch gut, aber da ich auch Rootserver angemietet habe, kam nur Netcup infrage. All-inkl. hatte damals zu meiner Zeit keine Rootserver und mit Netcup kam ich auch immer gut aus. Der Kundendienst hilft gut aus, aber wenn man sich einen Rootserver anmietet, dann ist man immer auf sich gestellt. Netcup hat zuletzt mit einem Webserver Plesk verwendet.

Habe aber schon seit etwa 2 Jahren keine eigenen Webseiten mehr gehostet, daher ist mir nicht bekannt, was heute verwendet wird. Ich würde aber jederzeit Netcup immer vorziehen.
 
LiniXXus schrieb:
wenn man sich einen Rootserver anmietet, dann ist man immer auf sich gestellt.
Klar.
Da ich mehr der Designer, Konzeptionist und Texter und keinesfalls Serveradmin bin, ist mir stets "normales" Hosting lieber.
Und da muss eben der Support klappen. (Wer da "24/7" hinschreibt, sollte sich nicht wg. eines Auth-Codes tagelang tot stellen.)

Wobei beim normalen Shared-Hosting erlebe ich selten, aber doch Speedprobleme;
im Gegensatz dazu sind die Sachen, wo "Cloud-Hosting" draufsteht, spürbar schneller. Einbildung?
Vllt., aber ich hab z.B. ein sehr großes Medienportal (> 15.000 Beiträge, 70.000(!) Bilder, mit viel Besuch usw.) auf so einem Cloud Dingens: Pfeilschnell! (bis 2017 war das (noch viel leichtere Projekt) bei all-inkl auf Shared und nicht mehr zu packen) Nix gegen all-inkl, habe dort noch viele Betreiber und schätze deren superschnellen Support!

Wie auch immer, ich mag diese "Cloud" Angebote und netcup schreibt auch was von Cloud. Auch daher: Sehr interessant. Aber wenn die auch das (auf den billigen Plätzen übliche) cPanel haben, dann ne.
(Ja, auch ein Punkt für all-inkl: Deren Adminbereich ist seit ewig super, stets gleich gut strukturiert.)
 
Ohne administrative Kenntnisse im Bereich Serveradministration würde ich dir ehe von einem Rootsever abraten. Denn hier gehört etwas mehr dazu, als nur eine Webseite einrichten. Später habe ich für Webseiten, die nicht so aufwendig sind, selbst einfach ein Webspace angemietet, da sich hierzu der Anbieter für alles kümmert und ich hierzu Serverseitig nichts einrichten und ständig hinterher sein muss.

Auf Netcup kommt jedenfalls Plesk (Webspace) zum Einsatz.
Mit meinen Rootserver habe ich kein Plesk genutzt, da ich alles selbst per Konsole eingerichtet habe.
 
LiniXXus schrieb:
ehe von einem Rootsever abraten
Eben. Wie oben gesagt: " ... ist mir stets "normales" Hosting lieber. ..."

LiniXXus schrieb:
einfach ein Webspace angemietet, da sich hierzu der Anbieter für alles kümmert
Genau meins.
So bleibt mehr Zeit für Inhalte, Design, ...

PS: Heute früh hat der alte Hoster (nach > 4 Tagen den Auth-Code herausgegeben)
Und dreist gefragt, ob was nicht i.O. ist, warum ich den brauche.
Dabei liegen 999 meist offene Tickets dort herum, die denen wurst sind. Ich will den aber nicht nennen, denke das muss nicht jeden Kunden so passieren.

Ich hebe lieber die Hoster hervor, welche ich sehr schätze und begründe das auch gerne.
Aber auch nur, falls das hier okay ist?
 
Zurück
Oben