Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDoom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön
tl;dr:Der Nachfolger zum Reboot Doom wurde lange erwartet und ist mit Doom Eternal nun erschienen. Das Spiel hat die Tugenden des Vorgängers behalten: Es gibt knallharte, brutale sowie schnelle Kämpfe, einen flüssigen Spielfluss, eine sehr gute Grafik und dennoch eine sehr hohe Performance.
Bin etwas überrascht, hätte mir erwartet, dass es weiterhin exzellent auf GCN läuft. Ich mein, eigentlich tut es das eh, nur halt im Vergleich mit RDNA/Turing nicht so sehr.
Bin ich blöd oder gibt es einfach keine Steam Keys? Finde nur Bethesda Keys und ja ich weiß, auch über Steam startet der Müll Bethesda Schrott, wills aber dennoch auf Steam haben, seh es aber nicht ein die lächerlichen Steampreise zu zahlen.
Also die Frage, gibt es keine Steam Keys?
Selbst mit einer ~150 Euro Grafikkarte in Ultra knappe 100 FPS sagen viel über die Engine, aber auch den Spielemarkt. Hier zahlt sich auch der VRAM mit 8 GB voll aus!
Was will ich mit einer 800 Euro Grafikkarte anfangen, die dann 250 FPS auf den Bildschirm bringt?
Genau, nix! Geldverschwendung in der pervertiertesten Art, lieber jetzt Geld spenden für arme Menschen, die haben es in der Krise nötig.
Übrigens schade, der Entwickler hat den Crack direkt mit ins Game eingebaut, wird die Verkaufszahlen leider ziemlich drücken, obwohl es ein 90er Titel ist.
Der 4players Test auch sehr gelungen!
Nice. Da kann man fast vermuten, dass hinter sehr vielen anderen Spiele eine richtig mies optimierte Architektur steckt ( gut, oder immer wieder neu aufgekochte Suppe, die nie wirklich im Kern optimal an neue Hardware angepasst wurde ).
Bin etwas vorsichtig, da ich mich in diesem Bereich der Softwareentwicklung nicht gut auskenne, aber die Effizienz der Engine ist schon beeindrucken, bei dem was sie an Bildqualität liefert.
Schwebt wohl die Aura von John Carmack noch immer mit im Raum
Hmm keine Kampfszene fürs Benchen? Ist sicherlich etwas unterfordert bzw verfälscht, wenn nirgends Raketen fliegen und NPC spawnen und rumspringen/schießen?
"Hoch" reicht hier eigentlich völlig aus, ist ja die Action sowieso so schnell, dass man gar keine Zeit hat sich der Grafikpracht zu erfreuen, vor allem wenn man ab "Hoch" keine unterschiede sieht^^.
So eine schöne Performance hätte man gerne in jedem Game!
Mit einer RX 480/580 kann man bestimmt auf UHD mit "mittlerem" Setting bei 60FPS zocken oder?!
Die Grafik ist gut, aber eben kein Crysis. Hier sind FPS viel wichtiger.
Nur blöd das es eigentlich egal ist ob man 5 Jahre alte Hardware nutzt oder nicht, auch bei den Settings gibts kaum Unterschiede.
Für die PC Enthusiasten ist da wirklich nix bei.
Nur ansonsten empfinde ich Doom und Geschwister (Rage usw) als maximal inflationären Umgang mit wertvoller Lebenszeit.
Plopp! Krach! Spratz! und das mit Vollgas und in Endlosschleife. Ich finde nach der Beschau des Trailers zum Spiel, den Anspruch- (an was überhaupt?) schon im tiefen einstelligen Prozentbereich.
Dann zock doch Rollenspiele, mein Gott es ist ein Shooter. Schon das erste Doom war ein klassischer Shooter. Gibt genug Fans von solchen Games.
Hab auch gerne Serious Sam gespielt.
Ich finde allerdings auch schade das man Doom quasi zum Arena-Shooter gemacht hat, das ist mir zu nah an Quake. Gibt quasi keinen wirklichen Unterschied mehr.
Da war Doom 3 dagegen noch mit richtiger Kampagnie.
Ich gönne dir doch deinen Stumpfsinn, genieße es oder ihn in vollen Zügen. Verzeih mir, dass derart Kunst nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Rollenspiele übrigens auch nicht, etwas Leben darf schon enthalten sein. Nur das Ableben sollte nicht im Millisekundentakt stattfinden.