• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Doom“ über Xbox Live erhältlich

Torr Samaho schrieb:
auch wenn ich kein konsolero bin, das spiel für die xbox zu bringen gibt auch jüngeren spielern die gelegenheit, diesen klassiker kennen zu lernen.

[Schublade auf] "Konsolero = kleiner Junge" [/Schublade zu]

Wenn man denn schon Geld dafür ausgeben möchte, dann auf einer Plattform, auf der das Spiel dann auch wirklich zu der Geltung kommt, die Ihm mittlerweile gebührt. Unzählige Mods, Engines und Levels warten darauf gespielt zu werden.

Auf der XBox würde das bedeuten, 5 Euro pro Engine, 5 Euro pro Mod, 1 Euro pro Level. Ein leckerer (Geld-) Snack für Zwischendurch.

Doom hat seinen Status aus eben seiner Fangemeinde, aus unzähligen Leuten, die aus dem Spiel das gemacht haben was es jetzt ist.

Leute die sich in Ihrer Freizeit die Nächte um die Ohren geschlagen haben, deren Gedanken leben auch heute noch, in einer Open Source Gemeinde und nicht in einem Bezahl Modell. Kurz, Geld für Doom ausgeben, ja, aber wenn dann da, wo Doom auch Doom sein kann. Schade, dass man Dir das sagen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Grafik von Doom heute anschaue, dann weiß ich garnicht, wie man das mal begeistert spielen konnte. Im Prinzip sieht man ja fast nur bunte Quadrate und Rechtecke :p

Es war mein erstes Game auf meinem ersten, eigenen PC - schöne Erinnerung, aber deshalb würde ich es mir trotzdem nicht holen, nicht mal für 50 Cent.

DJMadMax schrieb:
Hmm, 23 MB? Für DooM 1?
Die doom.wad hat ja gerade mal etwas über 10 MB, wo kommt der Rest da her?

XBOX Live Support, Achievements + Bilder, Freischaltungen für den Avatar, Episode 4 von Ultimate Doom. Alles klar? Man sich auch extra blöd anstellen.

DJMadMax schrieb:
Als alt-eingesessener DooM-Fan der ersten Stunde erlaube ich mir da mal so EINIGE Kritikpunkte.

Kauf dir das Spiel, mit deinem Wissen wirst du ja in der Top100 zu finden sein. Vorher von alteingesessen zu reden ist nichtssagend.

DJMadMax schrieb:
Hauptsächlich die Grafikengine. Warum passt man die nicht an?

Es ist kein HD Remake. Warum bleibst du nicht einfach beim PC anstatt rumzumeckern? Dir nimmt ja niemand deinen PC weg.

DJMadMax schrieb:
Von daher kann ich jedem XBOX-Besitzer von diesem Angebot nur abraten.
Du kannst niemandem abraten, denn andere gehen anders an solche Klassiker ran als du.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile durch. 200/200 Gamerscore, Platz 199 in der Weltrangliste.
Top Spiel. Die 4. Episode war allerdings ganz schön schwer.

Hat schon einer Neuigkeiten zu Doom 2?

Zurück
Oben