"Doppelklick" bei PUBG und Six Days in Fallujah

Nutzerkennwort

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
975
Bei PUBG und Six Days in Fallujah habe ich folgendes Problem: Wenn ich zweimal mit der linken Maustaste in Einzelschussmodus schnell klicke, dann duckt sich die Spielfigur. Dieses Ducken möchte ich im Spiel nicht haben. Es gibt dazu auch keine Einstellungen in den Programmen.

Ich habe bereits eine andere Maus probiert (um einen Hardwarefehler auszuschließen) und auch da existiert das selbe Problem.

Liegt das an den Spielen selbst? Kann das jemand bestätigen oder gar eine Lösung aufzeigen?
 
nuja, von der wahrscheinlichkeit klar: its a feature, not a bug.
weil:
ersten hast die hardware getauscht, und zweitens: bugs, treiberbedingt oder hardwarebedingt, sind selten selektiv auf bestimmte programme.
bugs, die selektiv sind, sitzen in der anwendung.

aber klingen tut das nach feature. das dir halt ned gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG hat/hatte doch schon einmal so eine Art Bug. Also dann eher eine Frage der Zeit bis das wieder gefixt wird.

Sicher dass du nichts in der Tastenbelegung verändern kannst. Ein paar Spiele setzen 2 Fkt. auf eine Taste. Das heißt dann so z.B.:

c= ducken
c gedrückt halten= was anderes halt

deine 2 schnellen Einzelschusseingaben könnte das System fälschlicherweise als 2. Fkt. interpretieren.
 
Nein. Hatte da auch schon mal bei den Einstellungen geschaut aber da ist nichts zum einstellen für das Ducken in der Richtung.
 
@Nutzerkennwort Hast du mal in einem Textfeld die Maustaste schnell gedrückt, ob irgendein Tastaturbefehl dadurch ausgelöst wird? (so als Gegenkontrolle). Denn ohne gesonderten Befehl, wie soll die Software dann wissen, dass du dich ducken willst.
Und passiert das immer und ist reproduzierbar oder nur ein paar Mal im Hitze des Gefechts. Vllt. drückst du da aus "Panik" die Ducken-Taste mit?

Bei mir jedenfalls und ich habe gestern erst PUBG gezockt, passiert nichts dergleichen.
 
JackA schrieb:
@Nutzerkennwort Hast du mal in einem Textfeld die Maustaste schnell gedrückt, ob irgendein Tastaturbefehl dadurch ausgelöst wird?
Auf dem Rechner im Officebetrieb (z.B. im Textfeld) passiert das nicht. Heute habe ich mal Call of Duty gespielt und da war das dann auch.

Werde das Problem auf dem Rechner schon irgendwann finden aber das kann auch dauern.
 
Problem behoben. Ich habe im Hintergrund ein Programm "QTranslate" laufen, um Texte von irgendeiner
X-Sprache ins deutsche zu übersetzen. Weil @JackA Textfeld erwähnt hat bin ich dann später doch noch auf das Programm aufmerksam geworden. Nach beenden von QTranslate gab es keine Duck-Bewegung mehr
beim Doppelklick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben