Six Days in Fallujah / Kriegsspiele basierend auf realen Szenarien

Mustis schrieb:
In Fallujah musste sich mit Sicherheit niemand abknallen lassen...

Wie meinst du das?

Ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden, da ich mich seit längerem mit neuen Kriegen bzw. asym. Kriegsführung beschäftige. Fallujah ist eine sehr verzwickte Situation und sicherlich keine "Standard-Stadtbesetzung". Mich interessiert dieses Thema, deswegen versuche ich möglichst neutral zu argumentieren und keine Vorurteile einfließen zu lassen bzw. Ansätze zum Nachdenken zu liefern. Eine feste Meinung habe ich noch nicht, deswegen auch dieser Thread. Imho ist das ein Thema, über das bei Computerspielen recht selten nachgedacht wird. Ist ja ähnlich wie den "Killerspielen" im Allgemeinen: Die Medien bauschen es großartig auf, ich glaube nicht, dass der Einfluss auf den Menschen so hoch ist. Jedoch verneine ich auch nicht, dass ein Solcher existiert und somit auch seitens der Hersteller eine Verantwortung entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben