Doppelklick bei Windows 7?

.point

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Doppelklick bein Win7 x64.

Wenn ich nur 1x klicke, so wird dies als Doppelklick erkannt. Ich habe schon in Systemsteuerung -> Maus den Doppelklick auf langsam eingestellt. Doch dies hilft auch nix.

Dies ist ziemlich ärgerlich. Ich möchte ganz normal mit dem Doppelklick arbeiten.
Ich habe schon überall an den Mauseinstellung was geändert, doch ohne jeden Erfolg :(

Ärgerlich ist das ganze, wenn ich beispielsweise 1x auf den Zurück-Button im Browser klicke. Ich klicke zwar nur 1x, aber er geht 2 Seiten zurück (weil ich ja "angeblich" 2x zurück geklickt habe).
Solangsam verzweifel ich.

Ich habe einen Acer Aspire mit Win 7 x64. Das Problem tritt bei externe Maus sowie beim Touchpad auf.

Über weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar.

mfg,
faulbaer

Seit wann tritt das auf?

Bist du schon mal die Vorschläge in dem KB Artikel durchgegangen?
Insbesondere "Method 3" wäre interessant um zu sehen ob nachträglich installierte Software das verursacht.

also beim "normalen" benutzen erkennt dein PC 1xKlicken als 2mal an und beim Browser benutzen genau umgekehrt. Hab ich das richtig verstanden?
ich hab nämlich genau das selbe problem.

Das Problem besteht schon seit Anfang an.

Ich habe jetzt mal das Touchpad deaktiviert. Jetzt scheint es zu funktioniern.
Wenn Touch + Maus aktiv sind, wiederum nicht.

Aber das Deaktivieren des Touchpads ist ja auch keine Lösung.

Ich dreh noch durch... -.-

@Pasa91:
Egal wo ich klicke (Im System, Browser, Explorer, Word, Excel...) es wird immer ein Doppelklick erkannt, obwohl ich nur 1x klicke

die oben gennanten methoden haben auch nix gebracht?
bei mir jedenfalls nicht
(ist eigentlich klar, das man methode 1 wegglassen kann^^)

Eigentlich ist der Doppelklick ab Werk aktiv und der Einfachklick muss manuell eingestellt werden. Warum der verstellt sein könnte - keine Ahnung - aber mal ins Blaue geschossen, guckt mal in den Ordneroptionen nach, siehe Screenshot.

PS: Beim Browsen mit dem IE oder mit Firefox?

Anhänge

• doppel.JPG
    doppel.JPG
    72 KB · Aufrufe: 5.595
genau das wars, danke :)
@Faulbaer: solltest du auch ausprobieren.
die Ordneroptionen findest du unter "Extras" (wenn nicht angezeigt wird, einfach vorher die "Alt" taste drücken)

Kurze Update:
Die Einstellungen waren bei mir schon wie auf dem Screenshot.

Das Problem liegt bei mir an der Maus bzw. am Treiber. Es war eine No-Name Maus. Diese wurde zwar erkannt, funktionierte aber wohl nicht richtig.
Ich habe dann eine MS und Logitech Maus probiert, und siehe da es funktioniert.

Zurück
Oben