Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelte Partition (Recovery) seit Upgrade auf 1803, warum und wie entfernen
Ich hab hier mal zum Test auch ein Clean Install gemacht und genau das selbe Verhalten festgestellt (zwei Volumes zeigen auf eine Partition). Es muss sich also um einen Fehler von MS handeln, der eventuell noch bis zum Release für alle via Update rausgepatched wird
Sorry engine falls du dich jetzt angegriffen gefühlt hast, war nicht meine Absicht. Hab nur deine Frage mit einem Verweis auch etwas bereits Geschriebenes beantwortet.
Bin hier wirklich immer für jeden Tipp dankbar, aber vielleicht sollte ich an meiner Schreibweise noch etwas arbeiten.
Mit
mountvol C:\ /L
bekommst du die GUID der Partition raus.
Ich habe aber in dem Reg.-Key aus #19 keine Verbindung von einem GUID-Eintrag zu meinem \DosDevice\C: gefunden, also reicht wohl nur den betreffenden "\DosDevice\E:"-Eintrag zu löschen, aber welchen .
Am besten vorher exportieren.
Die Wiederherstellungspartitionen haben eh normal keinen Buchstaben.
Wenn die Wiederherstellungspartition zu klein ist nach einem Upgrade auf eine neue Version, wurde bisher beim Upgraden von 1609 auf 1703 auf 1709 eine 2. Wiederherstellungspartition hinter C: angelegt. Die aber auch keinen Buchstaben hat.
Irgendwas ist da beim TE schief gelaufen.