Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDorfromantik: Puzzlespiel kommt limitiert als Cartridge für die Switch
Die Computeradaption des Brettspiels Dorfromantik war bislang lediglich digital für den PC über Steam oder für die Switch über den Nintendo eShop erhältlich. Nun wird das Puzzlespiel in geringer Auflage als physische Version für die Nintendo Switch erscheinen.
Dorfromantik auf physischem Datenträger.
Danke Nintendo, die Fahnen hoch zu halten, für alle die dies noch wertschätzen können.
Wobei ich es schon arg frech finde, so einen Preis aufzurufen.
Hat was von Biotomatensaft bei Lidl und Penny.
Der normale für 89/99 Cent wurde aus dem Sortiment genommen, der Bio kostet 1,79/89.
So kann man auch Marge erzeugen. 😩
Ganz schön frech, mir solche Dinge zu unterstellen.
Klar, du kennst mich nicht, aber gerade wenn es um sowas hier geht, bin ich immer bereit den stationären Handel zu unterstützen und mehr Geld dafür auszugeben.
Verstehe klar, dass eine limitierte Edition mehr kosten sollte, aber 150 % mehr ist schon ne Ansage.
Kann ich mich selbst nur anschließen - total entspannend das Spiel
Lohnt sich also auf jeden Fall - ich selbst würde aber keine 40€ dafür ausgeben - 15€ für solch ein kleines deutsches Indie Game ist aber sehr akzeptabel
Ich hätte lieber eine Android Version endlich. Meine Mutter mag das Spiel aber das Deck ist ihr zu schwer auf lange Sicht. Ihr Tablett kann sie dagegen Stundenlang bespielen.
Edit: Ich habe die o.g. Basisplatten selbst designed (mit OpenSCAD) und sie sind nun schon bei einigen glücklichen Spielefreunden im Einsatz. Daher biete ich sie eben nun auch anderen an.
Sorry aber der Preis ist doch absolut in Ordnung.
Das haben diese limitierten Auflagen von sonst nur digital existierenden Games halt ansich.
Man kann froh sein, dass es solche Seiten/Publisher gibt die sowas raushauen.
Und das es dann paar Euro mehr kostet ist völlig logisch. Teilweise werden nur paar hundert Dinger produziert. Da sind die kosten halt höher als wenn das teil hubderttausendfach in die Pressung geht.
Ich stelle nur fest, dass du ohne eine Ahnung von den Produktionskosten einer Kleinstauflage eines Nintendo Switch Spiels zu haben einfach mal so raushaust, dass der aufgerufene Preis FRECH sei.
Hülle, Cartridge, Anleitung, Aufkleber und die 3 Sammelkartenpacks kosten Geld. Dazu noch die Kosten für den Vertrieb. Da bleibt bestimmt deutlich mehr Kohle hängen, als bei nem reinen Downloadangebot.
pumuck| schrieb:
In diesem Fall reicht wohl eine Ahnung über Profitgier. [...]
Klar, du kennst dich da bestimmt aus. Was kosten Hülle, Cartridge, Anleitung, Aufkleber und die 3 Sammelkartenpacks denn? Der Vertrieb ist sicherlich auch gratis?!