DOS Befehle

günni56

Cadet 3rd Year
Hallo Alle wie gebe ich die Uhr Zeit unter DOS ein und wie komme ich da wieder raus, Danke schon mal

ist google schon wieder kaputt, oder warum genau erstellst du dafür einen Beitrag?
Und überhaupt: Wo wieder raus? Total wirr das Ganze

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Hexxxer76
nach neu Install von w7 auf ASrock B450M-HDV, bin ich im DOS Eingabemodus gelandet, jetzt soll ich Datum und Uhr Zeit eingeben.

Zeig mal ein Bild davon. Das klingt alles grad alles andere als normal und du stellst wohl die total falsche Frage wie mir scheint

Abgesehen davon: Du weißt schon, dass die Hardware offiziell nur windows 10 unterstützt? Win7 ist tot und nicht wirklich mit neuer Hardware kompatibel

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, grill und Hexxxer76
Troll oder nicht Troll das ist hier die frage ? Einfach rechts unten im Windows auf die uhr klicken !

du bist so oder so nicht unter DOS sondern in der Eingabeaufforderung.

Und nein da gibt man nicht die Zeit ein ...

Denn Windows holt sich die Zeit von einem Zeitserver wenn es online ist ... man muss nur korrekt angeben im welchen Zeitbereich man sich gerade befindet.

Ich lese jetzt aus diesem und dem älteren Thread vom TE heraus, dass dieser üüüüberhaupt keine Ahnung hat, von dem was er da tut...

Warum installiert man nicht einfach Windows 10 und hat ein funktionierendes OS?

ja, die gibt es auch, die keine oder so gut wie keine Ahnung haben zumindest was ein Computer angeht, und dieser nichts Wisser möchte sein Win7 behalten.

günni56 schrieb:
möchte sein Win7 behalten
Wie lange noch? Und nächstes Jahr kommen dann die Anfragen wie man Virus xy und Malware z vom PC bekommt? Oder das bestimmte Programme und Treiber nicht mehr laufen?

Ich kann diesen Windows 7 "Fetisch" echt nicht verstehen. Du hättest dir ja auch gute, gebrauchte Windows 7 taugliche Hardware kaufen können. Dann hättest jetzt die Probleme nicht ein uralt OS auf moderner Hardware zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und areiland
rg88 schrieb:
Zeig mal ein Bild davon. Das klingt alles grad alles andere als normal und du stellst wohl die total falsche Frage wie mir scheint

Abgesehen davon: Du weißt schon, dass die Hardware offiziell nur windows 10 unterstützt? Win7 ist tot und nicht wirklich mit neuer Hardware kompatibel

Anhänge

• 20190522_210935[1].jpg
    20190522_210935[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 556
was um alles in der Welt willst du mit FreeDOS??? :freak: :watt:

Das hat absolut überhaupt nichts mit deiner angeblichen w7 installation zu tun. Was zum Teufel treibst du da eigentlich? oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, AndyMutz, cartridge_case und 2 andere
Warum einen Umstieg aufschieben der mit dem Support Ende so oder so kommt?

W10 ist mittlerweile sowohl was Datenschutz anbelangt als auch in der Stabilität und Performance W7 entwachsen.

Es ist übrigens Absicht (von beiden Firmen), dass ältere OS von Microsoft auf neueren Intel Systemen nicht läuft.

Das ist nicht Windows (7), das ist FreeDOS und es ist nicht einmal von Microsoft! Das war auf dem Rechner standardmäßig drauf und muss runter.
Installiere ein Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Candy_Cloud schrieb:
Es ist übrigens Absicht (von beiden Firmen), dass ältere OS von Microsoft auf neueren Intel Systemen nicht läuft.
Es handelt sich hier um ein AMD-Board.... Keine Ahnung was du mit deinem Bashing jetzt bezwecken wolltest.
Schwachsinn ist dein Beitrag in jedem Fall. Warum sollte man ein veraltetes OS weiterhin unterstützen, wenn der Support fast ausgelaufen ist?

Da iat aber nirgendwo was von Windows 7 zu sehen, sondern ein FreeDos. Und die Uhrzeit besteht üblicherweise nicht aus einem Y, sondern aus Zahlenangaben im Stile von z.B. 19:59. Da steht sogar ein Beispiel, wie die Angaben erwartet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und grill
Such dir am besten Hilfe in deiner Nähe. Gibt bestimmt jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich besser auskennt und mit deinem Windows 7 Schlüssel dir ganz einfach Windows 10 installiert. Neue Hardware wird von Windows 7 nicht unterstützt und auch aus Sicherheitsgründen sollte man bald wechseln ;)

rg88 schrieb:
Keine Ahnung was du mit deinem Bashing jetzt bezwecken wolltest.

Es gibt hier scheinbar Perfektionisten unter uns die so arbeiten wie meine Ex Kollegen, hauptsache schnell und zur not Zornig und ohne Gefühl 😂

Du hast keine Ahnung, willst aber unbedingt den schwierigsten Weg gehen. Nämlich ein Betriebssystem installieren, dass deine Hardware nicht unterstützt und in 7 Monaten offiziell tot ist.
Wähle den einfachen Weg, wenn du den schwierigen ganz offensichlich seit 24h nicht beschreiten kannst.
Ergänzung ()

Übrigens, solltest du da Datum und Uhrzeit neu einstellen können ... hast du FreeDOS mit aktuellem Datum und Uhrzeit und nichts gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und schiz0
Zurück
Oben