Im Prinzip ist die Idee mit dem Dosenpfand net schlecht!! Aaaaaber, so wie das jetzt geregelt ist, blickt da doch keine Sau durch!! Es ist eben nicht so einfach, dass man sagen könnte, auf alles mit Kohlensäure ist Pfand und auf alles ohne Kohlensäure ist kein Pfand!! So ist das nämlich net!! Hab jetztens ne kleine Flasche Volvig oder wie der Scheiß heißt gekauft und da is ja bekannt lich keine Kohlensäure drin!! Trotzdem war Pfand drauf!! Außerdem is das Zeugs so widerlich, dass ich fast gekotzt hätte!! Wie kann man bitte Wasser ohne Kohlensäure trinken un dann auch noch dafür bezahlen???? Also bei uns im Haus is das so, dass das gleiche Wasser aus sämtlichen Wasserhähnen rauskommt, wenn man sie aufdreht!!! Igit!!!!
Aber zurück zum Dosenpfand!!
Ich denke, dass es einfach zu frph eingeführt wurde!! Was machen Leute, die auf der Durchreise sind?? Die können sich jetzt keine Dosen un Flaschen mehr kaufen, weil man das Pfand nur da zurück bekommt, wo man die Flasche/Dose gekauft hat!!
Meiner Meinung nach hätte das kommen sollen, wenns auch gescheite Rücknahmesysteme gibt, damit man unabhängig von dem Kaufort die Teile zurückgeben kann!!
Wie ich gehört hab, soll das aber erst im Oktober kommen. Soll ich jetzt vielleicht alle Dosen und Flaschen bis Oktober bei mir in der Wohnung lagern, bis die Dummköpfe endlich mal Rücknahmecontainer aufstelllen????
Ich glaub als echt, dass die Politiker usw. einfach nur Langeweile haben und nichts besseres wissen, als so nen Müll zu entscheiden!! Aber was soll man machen!?
Da wir ja in diesem tollen Staat absolut kein Mitspracherecht haben, bleibt uns eben nix anderers übrig als das zu machen, was die Politiker wollen!!
Klar können wir wählen, aber ich denke das macht keinen Unterschied, ob jetzt CDU oder SPD "an der Macht" sind!!
Gleiches gilt auch für den beschissenen Euro!! Wurden wir gefragt?? NEIN!! Komisch, dass in anderen Staaten die Bevölkerung gefragt wurde, ob sie das wollen oder nicht!! Aber das is ein anderes Thema!!