• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2 Reborn: Beta bringt neue Engine und neues Interface

Sowas ist ein Lob. Alles lieft vorher super und jetzt wirds verbessert. Und! es ist kostenlos.

Da kann sich EA mal einen Kuchen abschneiden lassen.
Vorallem das HERO MMR interessiert mich.

Spiele werden dennoch mit dem main MMR gesucht oder habe ich da was falsch verstanden?

Zusätzlich kann man sich aber auch mit anderne messen, Dotabuff führt ja zB auch ne Liste wer z.B. bester Centaurspieler ist etc.

Wobei ich mich nicht unbedingt auf die Top-50 listen verlassen würde. Da findet mann teilweise auch seht viele zweifelhafte Spieler. An sich ist Dotabuff aber als Referenz klasse.

Zehkul schrieb:
Es ist überraschend, weil das Gedächtnis der meisten nicht weiter als bis zum gestrigen Mittagessen reicht, ein Jahr ist viel zu weit in der Vergangenheit.

:D

Außerdem sind die Neuerungen deutlich größer ausgefallen. Ich hatte vor allem mit Verbesserungen unter der Haube gerechnet, also vlt. ein paar FPS mehr auf meiner GT 650M :freak:. Und natürlich mit besseren Tools für Content-Creation. Dass sie die UI komplett neu designen und noch DotaTV (den integrierten Streamingdienst) komplett neu überholen, damit hab ich nicht gerechnet. *freu*

@Topic

Freu mich riesig auf die neue Beta (kaum ist man aus der ersten raus, kommt schon die nächste :D). Ich bin auch gespannt, wie sie das machen wollen: Den Test Client updaten? Ein komplett neues Game unter Steam? Den aktuellen Client werden die ja wohl zumindest bis nach Ti5 noch brauchen.

Kann man nur hoffen, dass das Interface endlich 21:9 unterstützen wird aber ich glaube Valve ist noch immer nicht im 21. Jh. angekommen.

Thane_DE schrieb:
Freu mich riesig auf die neue Beta (kaum ist man aus der ersten raus, kommt schon die nächste :D). Ich bin auch gespannt, wie sie das machen wollen: Den Test Client updaten? Ein komplett neues Game unter Steam? Den aktuellen Client werden die ja wohl zumindest bis nach Ti5 noch brauchen.

Ich denke es wird ein "neues Spiel" werden. Der alte/aktuelle Testclient bleibt bei Source 1. genau wie DotA 2 auch noch für mindestens 2 Jahre so bleibt wie es ist, da mindestens 50% aller DotA 2 Spieler gar nicht die Hardware haben für eine neue Engine.

Wobei Source 2 ja hardwareschonender sein soll als Source 1. Ich denke der Hauptgrund sind hier wirklich die Bugs und TI5. Vermutlich werden sie dann den alten Client in etwa einem Jahr abschalten, ist zumindest meine Vermutung

In dem Video sehe ich aber keine Veränderung zum Design im Spiel selbst, zumindest sieht es noch wie Dota 2 aus, lediglich das Interface ist verändert.

Hauptsache Shop schön gestaltet ggwp Gabe :D
Im Video gehts denk ich mal nur ums Interface naja abwarten und Compendium Points kaufen:freak:

Exlua schrieb:
Naja die neue Engine wird auch nix am schlecht Matchmaking ändern...

Doch daran wird etwas geändert, steht im Dota Artikel. Zumal das neue Matchmaking nicht mit dem Alten kompatibel ist.

Nur eins stört mich an dem Update, Valve gibt sich so viel Mühe das Interface neu zu gestalten und lässt aber das ingame Interface unverändert S:

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Ich hoffe mit 21:9 Support sonst KOTZE ich noch - mehr!
Es gab mal guten 21:9 support wurde aber reduziert weil bei der Umsetzung Spieler Vorteile hatten weil man es nicht einfach Strecken konnte, die haben halt einfach mehr gesehen als andere.

m-sharingan schrieb:
Sowas ist ein Lob. Alles lieft vorher super und jetzt wirds verbessert. Und! es ist kostenlos.
Muss nicht alles kostenlos sein, selbst wenn Valve Geld verlangt, solange der Inhalt das gerechtfertig, warum nicht?
Nur gute Entwickler sollte man finanziell unterstützen, damit die Abzocker Entwickler abtauchen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Engine für so ein Spiel muss sehr gut skalieren können, ich denke die alte Engine hatte da ein paar Schwächen. Vielleicht machen sie es mit der neuen ja besser.

Thane_DE schrieb:
[...] Ich hatte vor allem mit Verbesserungen unter der Haube gerechnet, also vlt. ein paar FPS mehr auf meiner GT 650M :freak:. [...]

Die Performance soll besser werden. Irgendwo bei Reddit gab es einen Link wo gezeigt wurde, dass mit der neuen Engine das Spiel in 1080p in 60fps stabil (also auch in Teamfights) läuft, und das auf einer HD3000 Onboard Grafikkarte.

pingumania schrieb:
Doch daran wird etwas geändert, steht im Dota Artikel. Zumal das neue Matchmaking nicht mit dem Alten kompatibel ist.

Wo steht denn das?
Ich lese nur dass es zusätzlich ein HERO MMR geben wird, der nur neben dem Overall MMR als zusätzliche Info dasteht.

Ich hoffe auch wie Thane_DE dass bei der 650M die Performance sich verbessert.
Lassen wir uns Ende der Woche mal überraschen

Zurück
Oben