Folgende Problematik ich besitze 2 Monitore einen mit 144 Hz WQHD und einen mit 60Hz Full HD die ich gerne betreiben will mit meinen Windows Pc der momentan noch angeschlossen ist mit DP an den 144 HZ und HDMI mit den 60Hz. Da ich jetzt ein neues Arbeitsgerät mir noch geholt habe das Macbook Pro M1 würde ich das gerne an den beiden Bildschirmen anschließen mit einer KVM um beide Setups zu nutzen den Windows PC fürs Gaming und das Macbook dann für die Arbeit. Ich weiß das Macbook Pro im Vergleich zum Pro 2 Bildschirme schaffen sollte.
Folgende KVM habe ich mir schon rausgesucht
https://www.amazon.de/gp/product/B0BGN69FDT/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A21P3O00B15CEZ&th=1
Theoretisch könnte ich ja jetzt ohne Dockingstation die KVM betreiben richtig?
Und welche Kabel bräuchte noch dazu. Habe ja ein HDMI und DP von dem gaming Pc noch. Bräuchte dann ja nur USBC auf HDMI und DP dann. Habt ihr da auch Empfehlungen ?
Hab ihr noch andere KVM-Vorschläge wollte jetzt auch nicht mehr als 150€ ausgeben.
Mir reicht auch das der Gaming PC die 144 Hz WQHD nutzen kann. Das Macbook muss nicht unbedingt die Leistung nutzen wäre aber ein Nice to Have.
Habe auch noch Tastatur,Maus, und Wirless Headset auch per USB die ich gerne bei beiden System nutzen würde.
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
Hoffe der Beitrag ist hier richtig
Folgende KVM habe ich mir schon rausgesucht
https://www.amazon.de/gp/product/B0BGN69FDT/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A21P3O00B15CEZ&th=1
Theoretisch könnte ich ja jetzt ohne Dockingstation die KVM betreiben richtig?
Und welche Kabel bräuchte noch dazu. Habe ja ein HDMI und DP von dem gaming Pc noch. Bräuchte dann ja nur USBC auf HDMI und DP dann. Habt ihr da auch Empfehlungen ?
Hab ihr noch andere KVM-Vorschläge wollte jetzt auch nicht mehr als 150€ ausgeben.
Mir reicht auch das der Gaming PC die 144 Hz WQHD nutzen kann. Das Macbook muss nicht unbedingt die Leistung nutzen wäre aber ein Nice to Have.
Habe auch noch Tastatur,Maus, und Wirless Headset auch per USB die ich gerne bei beiden System nutzen würde.
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
Hoffe der Beitrag ist hier richtig
Zuletzt bearbeitet: