Downgrade der FW 3.1.3 mit iTunes von Freund 3.1.2

Impulse-

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich wollte mal fragen, ob es funktioniert, dass ich meinen Ipod Touch 3.G, den ich auf die Firmware 3.1.3 akualisiert habe, bei meinem Freund (er hat seinen 3G noch auf 3.1.2) downgraden kann?
Ich stelle mir das so vor:
Ich gehe zu ihm, bringe dann meinen IpodT in den DFU-Modus, schließe ihn dann an den Pc von meinem Freund an und mache eine Wiederherstellung.
Die FW von seinen iTunes ist ja noch 3.1.2

Glaubt ihr, dass das funktioniert?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Ich sehe grad, dass der Beitrag im falschen Applebereich ist. Könnte ein Mod ihn bitte in Apple/Software verschieben? Danke

das wird ohne einen trick nicht funktionieren, da bei allem was mit FW zu tun hat itunes
einen abgleich / eine abfrage mit dem werver vornimmt.

dann kommt die meldung, das die FW mit dem gerät nicht kompatibel ist, weil apple natürlich
möchte das die 3.1.3 installiwert wird ^^

ich spreche aus erfahrung ;)

es gibt aber einen weg, bei einem ipod touch 3G, auch bei einem MC model, ein downgrade
von 3.1.3 auf 3.1.2 durchzuführen.

schick mir ne PM

edit:

bin allerdings jetzt weg und erst in ca. 2 stunden wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Mit gedrückter shift-Taste auf wiederherstellen klicken und dann einfach die gewünschte Firmware auswählen. Wäre zumindest ein Versuch Wert.

Diese sollte man sich zuvor natürlich irgendwo runterladen ;)

Einziger Grund wird sicher der Jailbreak sein. Das Iphone 3G z.B. kann man defintiv nicht von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden - zumindest nicht das alles entscheidene Baseband.

Einziger Grund wird sicher der Jailbreak sein. Das Iphone 3G z.B. kann man defintiv nicht von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden - zumindest nicht das alles entscheidene Baseband.
Baseband hat was mitm Unlock zu tun - aber nix mitm JB.

Und FW kann man vllt downgraden - v.a. wenn man seine SHSHs in Cydia hat.

@dertimaushh

Nein, so leicht funktioniert das nicht

@Merle

Ich hab kein BackUp auf Sauriks Server

Doch so wie dertimaushh beschrieben hat funktioniert 1 Teil von der anleitung habe es auch gemacht einfach beim Iphone zum Jailbreaken und es hat Geklappt. Anleitungen findest du mit google ganz leicht und die funktionieren auch ^^

btw Ich habe aber kein Iphone, sondern einen Ipod Touch.
Ich habe auch diverse Anleitungen ausprobert, aber keine funktioniert. Wenn ich dann die runtergeladene (und ich habe nicht nur eine FW ausprobiert) mit Shift+Wiederherstellen auswähle, meldet iTunes diese Meldung (oder so ähnlich):
Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build.

da oben können welche, wie im übrigen sehr, sehr viele in diesem forum, nicht LESEN ^^

es geht im übrigen auch ohne SHSH backup ;)

@ TE

hast ne PM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben