Downgrade von Vega 56 zu R9 290x?

Ich sehe den Beweggrund nicht.. daher ergibt sich für mich kein Sinn.

Was man hat, hat man doch.. einzige Ausnahme ist natürlich wenn gerade dringend Geld benötigt wird.. da gibt es aber andere Wege und im Endeffekt bereut man es immer. (Hab dies selber hintermir.)

Am Ende wärs ja auch noch die Stromrechnung wo du drauf zahlst.. auch wenns nur ein paar Euro sind.

Zumal besonders als armer Student, freut man sich doch das man sone dicke Kiste unterm Schreibtisch stehen hat.. wenn ich an mein Fachabi zurückdenke..

Es ist halt auch eine Vega, die nicht unbedingt attraktiv ist. Die Red dragon wurde ja schon für 239€ verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand kurz vor dem Start der neuen Generation noch 200€ für das Blower Design herausrückt. Keine Ahnung mir wäre der Aufwand zu hoch für die paar Kröten.

crazycusti schrieb:
Ich sehe den Beweggrund nicht.. daher ergibt sich für mich kein Sinn.
Student, arm, braucht Geld.
Relativ simpel.

Wie man sinniger an Geld kommt: Seinen alten, nicht mehr benutzten, Scheiß verkaufen. Bringt bei den meisten wohl deutlich mehr Geld als dieses sinnfreie Unterfangen. Auch kleine Sachen einfach bei ebay reinstellen und wenn es nur 10€ bei Abholung bringt, sind das auch 2 Flaschen Vodka :D
Vieles braucht man eh nicht mehr und es steht nur dumm rum und verbraucht Platz. Entweder im Schrank oder aufm Boden. Wenn es keinen Vorteil für einen bringt => Verkaufen/Entsorgen. Macht vieles leichter und bringt je nachdem was man hat durchaus gutes Geld.

würd ich auch nicht machen, jetzt gibts noch die SUPER Karten und die 5700/5700XT, die den Preis noch weiter senken für die Vega 56 ..
dann der Aufwand .. und du hast die Vega schon auf sehr sparsam eingestellt ..

Cardhu schrieb:
Student, arm, braucht Geld.
Relativ simpel.

Wie man sinniger an Geld kommt: Seinen alten, nicht mehr benutzten, Scheiß verkaufen. Bringt bei den meisten wohl deutlich mehr Geld als dieses sinnfreie Unterfangen. Auch kleine Sachen einfach bei ebay reinstellen und wenn es nur 10€ bei Abholung bringt, sind das auch 2 Flaschen Vodka :D
Vieles braucht man eh nicht mehr und es steht nur dumm rum und verbraucht Platz. Entweder im Schrank oder aufm Boden. Wenn es keinen Vorteil für einen bringt => Verkaufen/Entsorgen. Macht vieles leichter und bringt je nachdem was man hat durchaus gutes Geld.
Wer Vodka für 5€ trinkt, hat ganz andere Probleme :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kytor und Geckoo
Unreal87 schrieb:
Wer Vodka für 5€ trinkt, hat ganz andere Probleme :hammer_alt:
Die wenigsten Studenten, die nicht grad sponsored by Daddy sind, holen sich "guten" Vodka, sofern man bei Vodka davon reden kann. Da wird sowas wie Sky und co in die Höhe gelobt, obwohl er eh gemischt wird. Warum also 10€+ ausgeben, wenn der gute Kaliskaya dieselbe Wirkung hat. Produktbedingt hat Vodka wenig Fuselstoffe, daher auch keine vergrößerte Katergefahr, wenn man ein günstiges Produkt erwirbt.
Wer von Bafög oder Aushilfsjobs lebt, der greift vernünftigerweise zum 5€ Vodka. Alles andere ist zu teuer oder hat ein erheblich schlechteres P/L Verhältnis für den Zweck. Anders ist das natürlich bei Whisky :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Lass es bleiben. Zahlt sich nicht aus. Habe ich selbst früher als Student mal gemacht. Im Endeffekt machte es gar keinen Unterschied. Wenn du wirklich Geld brauchst, dann musst du den PC als ganzen verkaufen und etwas anschaffen, was max. Office-tauglich ist. Das spart mehr Geld.

Zurück
Oben