Downgrade Windows 10 nicht möglich

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
796
Ich habe einen PC, bei dem ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt wurde.
Nunn soll aber wieder zurückgekehrt werden zu Windows 7.
Das Upgrade liegt angeblich keine 30 Tage zurück. Der Windows.old Ordner ist vom 4.5. um 17:14 Uhr
Der Punkt zum Downgrade auf Windows 7 fehlt aber in der Systemsteuerung völlig. Folglich kann ich darüber auch kein Downgrade machen.
Es gibt einen Systemwiederherstellungspunkt vom 4.5. um 19:02 Uhr. Der wird mir also auch nichts bringen, weil dieser wohl nach dem Win 10 Update liegt.

Wieso ist diese Downgrade Option denn nicht verfügbar? Kann man diese auch manuell mittels Befehl über die Konsole starten. Der Windows.old Ordner ist ja noch da, also müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?
 
besser ist es Windows7 neu aufzusetzen

nach dem Downgrade gibt es sowieso nur Probleme
 
Wenn das Upgrade keine 30 Tage zrurück liegt, sollte es im Normalfall funktionieren und auch die Möglichkeit vorhanden sein.

Auch keine Möglichkeit via Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung und rechtsseitig 'Zu Windows 7 zurückkehren'?

Ggfs. würde ich die Neuinstallation von Windows 7 in Betracht ziehen wollen. Dürfte zwar etwas länger dauern als die Möglichkeit dfie Windows 10 bietet, dürfte aber die sichere Variante sein.

Bei der erneuten Aktivierung nach der Neuinstallation kann es sein, dass telefon. aktiviert werden muss.
 
Den rot eingerahmten Punkt gibt es einfach nicht.
Es stehen nur "Diesen PC zurücksetzen" und "Erweiterter Start" zur Verfügung.

Ein Backup wurde vom Kunden natürlich nicht gemacht.
Mich wundert halt, dass der Windows.old Ordner noch da ist und das Datum 4.5. trägt Also sollte es ja innerhalb der 30-Tage Frist sein und der Punkt zum wiederherstellen sollte anwählbar sein. Dem ist aber eben nicht so.
 

Anhänge

  • windows-10-zu-windows-7-zurückkehren-rcm960x0.jpg
    windows-10-zu-windows-7-zurückkehren-rcm960x0.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 570
Wurden denn vielleicht irgendwelches Tuning-Toolz genutzt? Sowas wie CCleaner oder TuneUp?
 
Dann ist da irgendwas schief gelaufen, möglicherweise wurde vom Kunden manuell an den Systemwiederherstellungs-Punkten rumgepfuscht, durch irgendwelche Reinigungs-Tools die Registry verändert oder sogar am Windows.old-Ordner direkt was gefummelt.

Ich bezweifle, dass du da noch irgendeine Chance hast, das Downgrade durchführen zu können...
 
kann es möglich sein das kein richtiges Win7 mehr drauf ist weil es an Festplattenspeicher fehlt ?
 
Tuning-Tools sind keine installiert.
In der Systemsteuerung erscheinen bei den installierten Programmen auch lediglich noch zwei Einträge (Realtek Soundkarte und Synaptics-Treiber) sonst ist da auch alles leer.

@xxMuahdibxx: Verstehe die Aussage nicht. Festplatte ist nur zu 1/3 belegt.

Ich versuche nochmal was aus dem Ereignisprotokoll herauszulesen, ob ih da noch was nachvollziehen kann. Scheint aber wirklich viel selbst gebastelt und probiert worden zu sein. Das sehe ich auch so - danke für die Bestätigung und eure Einschätzung.
 
Eventuell wurde ja auch einfach nur die Datenträger Bereinigung durchgeführt. Wenn man dann Systemdaten bereinigt und alles aktiviert, ist es auch weg. Dann gehts nur per Neuinstallation zurück. Bei mir war der Windows. Old Ordner nach dieser Bereinigung zwar vorhanden, es war aber nichts mehr drin. ;)
 
isd schrieb:
@xxMuahdibxx: Verstehe die Aussage nicht. Festplatte ist nur zu 1/3 belegt.

und wir wussten das bis jetzt nicht ...

Weiterhin ein Windows.old Ordner alleine sagt auch nichts aus wenn er nicht eine gewisse größe hat.Wie mein Vorposter schon sagt.
 
Zurück
Oben