Uuups - neues von der Black Hat - Angriff ermöglicht downgrade von gepatchtem Windows 10 und 11 inkl. (Neu-)Öffnung behobener Schwachstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emanon schrieb:
Und mir geht es wie schrht, das ich es erschreckend finde wie Windows immer in Schutz genommen wird.

Da hast du mich glaube ich missverstanden. Mir geht's nicht darum, Windows zu kritisieren oder in Schutz zu nehmen - Windows ist nur das aktuellste Beispiel für ein tiefergehendes, wenn nicht sogar grundlegendes Problem.

OSx86 schrieb:
Hmm Lücke. Toll. Wen juckts?! Sicheres Backup anlegen oder auf Daten verzichten können im Ernstfall.
OSx86 schrieb:
Und ob Ministerien Millionen für Win Lizenzen ausgeben oder nix für Linux OS ist mir auch Rille. Da hab ich auch nicht mehr oder weniger in der Tasche.

Das sind die, diplomatisch formuliert, mit Abstand naivsten Takes die ich zu dem Thema seit längerer Zeit gehört habe. Respekt dafür.

OSx86 schrieb:
Hmm Lücke. Toll. Wen juckts?! Sicheres Backup anlegen oder auf Daten verzichten können im Ernstfall.
irgendwie reicht die vorstellungskraft immer nur für einen potentiellen datenverlust, den man einfach mit einem backup beheben soll... was machst du mit einem rechner, der keinen datenverlust hat, sich als komplett aktuell meldet und trotzdem potentiell anfällig für alle sicherheitslücken der vergangenheit ist? stand heute könnte jede bestätigung eines uac-prompts deinen rechner kompromitiert haben und du würdest es nicht wissen.

daten löschen/verschlüsseln ist so ziemlich das letzte, woran ein angreifer interesse hat und wird nur von ein paar crypto-erpressern benutzt. wesentlich interessanter ist ein dauerhafter zugriff, der nicht detektiert wird und mit dem man ständig daten abgreifen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben