Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downgraden von Windows 10 Pro zu Windows 10 Home 2004!
Die Installation ist in beiden Fällen die gleiche.
Je nach Seriennummer sind halt ein paar mehr Features aktiviert bzw. deaktiviert (das meinst Du wahrscheinlich mit 'schlanker')
Ich wüsste keinen Grund, warum man sich bei der Version künstlich beschränken sollte.
Du lädst dir die passende Windows-Version als .iso herunter, nimmst einen beliebigen USB-Stick von mindestens 8GB Größe und formatierst diesen mittels des freien Werkzeugs "Rufus" zu einem installationsfähigen USB-Stick. Davon kannst du dann installieren.
Was du noch probieren kannst, aber nicht in jedem Fall funktioniert: Wenn du vor weniger als einem Monat erst das Upgrade auf 20H2 durchgeführt hast, dann kannst du manchmal noch zur vorherigen Version "zurückkehren". Hier findest du eine einfache bebilderte Anleitung, wie das funktionieren kann. Aber wichtig: Der Vorgang ist nicht in jedem Fall möglich. Sollte die Option bei dir nicht klappen, bleibt nur die Variante mit dem USB-Stick.
Ja und nein. Er wird vom stick die Version installieren, die auf dem Stick drauf ist. Er wird aber in Nachgang über Windows Update versuchen, auf die 20h2 zu upgraden. Das kannst du aber 18 Monate lang verhindern, dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz.
Das geht schon seit gut 3 Jahren nicht mehr. Wenn man ein altes Media Creation Tool nutzt, wird man darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt und man auf die aktuellste Media Creation Tool Version Upgraden muss und damit läd man immer die aktuellsten Windows 10 Version.
Was geht, hier im Forum im Download Bereich werden die win10 ISO Daten der einzelnen Versionen bereit gestellt, die kann man nutzen, da kann der TE sich seine alte win10 Version laden
Was ist eigtl. dein Problem mit der aktuellen Windows 10 20H2, @TE?
Auf Version 1909 würde ich nicht gehen wegen dem neuen "Windows Display Driver Model (WDDM2.7)"
der 2004/20H2.
Wer die aktuelle normale ISO der 20H2 will, sollte die ISO direkt von MS laden,
z.B. mit dem "Windows-ISO-Downloader" , dann bekommt man die Version2, 20H2v2.
CB bietet diese immer noch nicht zum Downoad.
Diese ist aktueller (Updates) und der Bug mit den vielen "Geistertreiber" im Gerätemanager nach
einer Neuinstallation ist behoben. Die 20H2 die das MCT lädt ist aber auch aktualisiert und der Bug
ebenfalls behoben.