Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sag doch einfach mal, wo Du was herunter laden willst. Zu 99% sind das OneClickHoster, die Geld haben wollen. Zahlst Du nicht, gibt es einen extrem langsamen Download.
So ich habe mit der Virtualbox eine Win10 Version drauf spielen lassen und leider hat mir das auch nicht geholfen, der Fehler ist immer noch vorhanden.
das nützt was genau? Ein Live Linux ist etwas völlig anderes als eine virtuelle Maschine. Die VM nutzt doch am Ende dein Host System wieder als Gateway - genau das Hostsystem hätte ja ausgeschlossen werden sollen.
Also: Live Linux auf einen USB Stick, von dem Booten, testen.
Die virtuelle Maschine ist nicht auf dem PC installiert, sie ist auf dem (defekten) Windows installiert, was wiederum auf dem PC läuft. Also netter Test, bring nur kaum was, weil wenn Windows nicht läuft, läuft die VM vielleicht auch nicht.
Ok hab eben Live Linux mit nem USB gebootet und habe die Datei von Firefox runtergeladen und siehe da es lädt mit der normalen Geschwindigkeit herunter, also befindet sich irgendein Programm auf meinem PC oder irgendeine falsche Einstellung was die Geschwindigkeit begrenzt ?!
Es ist ja nicht so dass das schon seit #12 vorgeschlagen wurde - aber man kann ja auch weiterhin die Leute hier im Forum die sonst nix besseres zu tun haben beschäftigen.