Download blockiert Internet

Skyraider

Ensign
Hallo,

seit ich auf meinem PC Windows 8 installiert habe tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich etwas downloade, egal ob mit Steam, Chrome, Firefoy oder dem IE kann ich solange der Download läuft keine anderen Internetseiten aufrufen. Da wird dann der Fehler angezeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Fast so als hätte ich das Netzwerkkabel gezogen.

Das Problem hatte ich unter Windows 7 nie. Mein Macbook, welches am selben Router hängt hat keine Probleme. Daher schätze ich, dass es an Windows 8 liegen muss.

Dieser ist per Lankabel über die onboard Netzwerkarte (Asus P6T) an unseren Router Easybox 803 angebunden.

Vielleicht weiß ja jemand Rat

Liebe Grüße

Dieses Phänomen habe ich oft, wenn ich etwas auf Stick kopiere (USB3.0). Was haste denn für eine Leitung?

VDSL 25 von Vodafone.

Hat bisher zumindest für alles ausgereicht und hat sich durch Downloads eher weniger ausbremsen lassen

Einen anderen Treiber für den Netzwerkkarte testen. Gibt Treiber von unterschiedlichen Herstellern. Intel,...

Oh gibt bei dem Board nur Realtek:
Realtek RTL8111/8112 LAN Driver V7.3.522.2009 for Windows 32/64bit 7.

oder den Beta Treiber mal probieren - ist meist schon auf Win 8 Support angepasst (Sind aber auch aus dem Jahre 2009 :( )
Beta Version 7.003.0213.2009

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuellste Treiber für den REALTEK kommt von REALTEK selbst und ist gerade mal 2 Wochen alt. Zu dem sollte man auf jeden Fall greifen und nicht, wie hier verlinkt, auf alte Treiber.
Und auf keinen Fall BETA Treiber !

Die Treiber auf den Homepages der Mainboardhersteller sind auch meistens älter.

hier >>> gibt es den aktuellsten REALTEK Treiber.

In der Liste >>> Win8 Auto Installation Program (SID:1546352) Version : 8.007 vom 23.11.2012.
Nur der Chiphersteller selbst weiß, was das beste für seine Chips ist ;) Eben halt Lecker. :vernaschen:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben