Vormierter blockiert Internetanschluss

Hä? Hast doch gewonnen, 1 Jahr die Hälfte und die Tochter ist versorgt. Und in einem Jahr halt neu verhandeln, gibt dann ja auch Neukundenkonditionen egal ob Telekom oder Reseller.

Und Telekom hilft hatte wohl nicht mitbekommen, dass die Vormieterin zum Freund gezogen ist der bereits einen Anschluss hat. Daher kein Umzug der Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Suxxess schrieb:
Und Telekom hilft hatte wohl nicht mitbekommen, dass die Vormieterin zum Freund gezogen ist der bereits einen Anschluss hat. Daher kein Umzug der Leitung.
Doch haben sie:
Telekom hilft schrieb:
Generell gewähren wir schon einmal ein Sonderkündigungsrecht, wenn bei einem Zusammenzug bereits ein Telekomanschluss besteht.
D.h. die Vormieterin hätte eine gute Chance auf Sonderkündigung. Sie hat es bloß nicht probiert.

Die jetzige Lösung (mit den geteilten Kosten) kann man immer noch machen, wenn es mit der Sonderkündigung nicht klappt. Für die Vormieterin besteht dabei allerdings das Risiko, dass sie bei eventuellen Mehrkosten (z.B. durch Telefongebühren) in Vorleistung treten muss.
 
Suxxess schrieb:
Und Telekom hilft hatte wohl nicht mitbekommen, dass die Vormieterin zum Freund gezogen ist der bereits einen Anschluss hat. Daher kein Umzug der Leitung.
Naja, sagen wir mal, so halb. Im Ursprungsposting heißt es ja:
Da die Telekom neuen Wohnort einen Internetanschluß zur Verfügung stellen könnte,...

Das bedeutet ja, wir könnten einen Umzug einstellen. Und selbst wenn wir es nicht könnten, greift hier das Sonderkündigungsrecht, welches ich beschrieben hab.


TomH22 schrieb:
D.h. die Vormieterin hätte eine gute Chance auf Sonderkündigung. Sie hat es bloß nicht probiert.
Ob sie es probiert hat, oder nicht, werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden.
Aus meiner Erfahrung heraus ist das aber Top 1 Punkt, warum etwas so passiert, wie es hier passiert ist.
Um fair zu sein, natürlich gibt es auch andere Gründe wie Fehlbearbeitung oder systemische Fehler auf unserer Seite. Diese liegen aber mit weitem Abstand auf Platz 2 und 3. Ausschließen möchte und kann ich sie aber nicht.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Suxxess und TomH22
Zurück
Oben