Download dauert ewig bis zum Abschluss?

cfHxqA

Lieutenant
Hallo, ich habe seit gestern das wunderbare Phänomen, dass wenn ich mit Chrome, Firefox oder welchen Browser ich auch immer eine Datei herunterladen, der Windows-Defender anspringt und der Download erst nach XY Minuten zur verfügung steht, das gleiche noch einmal, wenn ich das Archiv, etc. entpacke.

Jemand eine Idee oder Lösung?

(Den Defender durch was Sinnvolles ersetzen.
CN8)

cumulonimbus8 schrieb:
Den Defender durch was Sinnvolles ersetzen.
Der Defender ist super.

Irgendwelche Updates installiert oder etwas umgestellt (z.B. den Ransomwareschutz aktiviert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, error404, Dango. und eine weitere Person
revan. schrieb:
Für was genau? Wovor defendet der dich so?
Was ich damit sagen will ist, dass ein weiterer Antivirenschutz für Privatanwender m.M.n. nicht benötigt wird. Der Defender ist inzwischen gut genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, holdes, error404 und eine weitere Person
Der Defender ist kaum zu kontrollieren, zu bedienen.
Und wenn ausgerechnet ein Update querschießen sollte - spricht das sehr für MS…
Auf neuen INstalltione4n hat er mehr denn einmal nur gestört aber nicht geschützt. Deshlab liebe ich ihn so.
CN8

Kannst du die Datei nur im besagten Browser nicht gleich öffnen oder auch beim Verzeichnis selbst?
PS; Frage nur weil bei mir im Chrome zb er noch arbeitet kann es aber im eigentlich Verzeichnis schon öffnen.
Hab mich derweil nur noch nicht so genau befasst damit warum ^^

cumulonimbus8 schrieb:
Und wenn ausgerechnet ein Update querschießen sollte - spricht das sehr für MS…
Auf neuen INstalltione4n hat er mehr denn einmal nur gestört aber nicht geschützt. Deshlab liebe ich ihn so.
CN8
Rede doch nicht so ein Mist!
https://www.giga.de/downloads/windows-defender/specials/ist-der-windows-defender-ausreichend/
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
https://winfuture.de/news,95972.html
https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
Als "Schlangenöl" werden solche Programme oft bezeichnet, vergleichbar mit Heilsversprechen von Wundermitteln, die keinerlei nachweisbaren Effekt haben.

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:

Wozu auch. ;)

Hast Du (gilt auch fuer andere) schon abgewartet, das der TE @cfHxqA mal sagt was er ueberhaupt an AV so an Bord hat?

@rg88
Irgendwie bist Du heute auf "Krawall" gebuerstet.

BFF

Defender wird er wohl haben wenn der anspringt
Wenn das erst seit ein paar Tagen so ist dann frage ich mich halt was er da für eine Zip Datei runterlädt.
Bei verzipte Sachen muss man doch eh immer aufpassen.
Normal User wie ich laden doch keine ZiP und brauchen nichts entpacken.
Programme und Tools sind doch im Web bei Chip, Computerbild usw. nicht verpackt.
Zip kenne ich nur von illegalen Börsen.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Normal User wie ich laden doch keine ZiP und brauchen nichts entpacken.
Programme und Tools sind doch im Web bei Chip usw. nicht verpackt.
Zip kenne ich nur von illegalen Börsen.

Also nur mal so auf die schnelle würden mir die Treiber einfallen für mein Asus Board, glaube nicht, dass das Illegal ist xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ok, die Windows 10 abfrage "speichern oder öffnen kann ja auch Zip sein.
Dafür brauch ich aber kein extra Entpacker und bei Asus sind die Dateien bestimmt auch nicht verseucht.

Ich würde halt erstmal wissen wollen was der TE da runterlädt und das selbst dann testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Du lädst doch nix sauberes runter, sonst würde der Defender nicht anspringen.

BlackNinja2019 schrieb:
Du lädst doch nix sauberes runter, sonst würde der Defender nicht anspringen.
So ein Quatsch. Soll der Virenscanner nur testen, wenn der DAVOR schon weiß, dass etwas nicht mit den Daten in Ordnung ist? :freak:

Was sagt denn die HDD-Led währenddessen? Nicht dass Du einfach nur ne SSD bräuchtest^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA und rg88
Es ist kein weiteres Antivirus Programm vorhanden, NUR Defender. ;-)

HisN schrieb:
Was sagt denn die HDD-Led währenddessen? Nicht dass Du einfach nur ne SSD bräuchtest^^

😂 Bin zufrieden mit meiner SSD, funktioniert auch einwandfrei. Der Defender spielt eher verrückt, massiv. 👍

Edit: Das Problem hat sich wieder gelöst, von allein. Die Downloads sind werden wieder "normal" abgeschlossen. Und der Zugriff auf die Dateien klappt ebenso wieder wunderbar. Windows-Defender ist unverändert aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben