Download gut, aber Upload schlecht?

M4ver1ck

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

wir haben DSL 16.000 von 1und1 und es gab bisher eigentlich nie Probleme. Nur seit einigen Tagen fällt mir auf das der Upload miserabel langsam ist, die Download-Werte stimmen immer, aber unser Upload ist total im Keller und das seit Tagen, ich wüsste nicht woran das genau liegen könnte.

Hier mal ein Speedtest von gerade eben:
Download-Geschwindigkeit: [+]

12.269 kbit/s
(1.534 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
14 kbit/s
(2 kByte/s)

Das komische ist, das der Upload nur an meinem PC so miserabel ist, an anderen PCs in unserem Hause die über den selben Router laufen sind die Upload Werte ok. Es kann also wohl nicht am ISP liegen.

Was kann ich machen?

Wie bist du mit dem Router/Switch verbunden? Wlan Lan Dlan? Sonst würde ich mal gucken was noch nebenher läuft und ggf Bandbreite braucht (p2p etc). Ein paar Infos zum System, Router etc schaden auch nicht

Hallo M4ver1ck,

welches Betriebssystem kommt bei dir zum Einsatz?
Für mich hört sich das ganz nach einer falschen Konfiguration des TCP/IP Protokolls an.
In diversen Foren habe ich öfters darüber gelesen, dass andere auch ähnliche Probleme hatten.

Der SpeedGuide TCP Optimizer hatte ihnen abhilfe geschafft. Du solltest dir das Programm mal anschauen und versuchen deine Leitung zu optimieren.

Zur Seite: SpeedGuide.net

Viele Grüße
denyo1990

Zurück
Oben