kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 17.913
Das ist wie mit den AGBs von Unternehmen. Ich kann alles reinschreiben, was ich möchte. Der Kunde kann sogar zustimmen. Rechtlich durchsetzen kann ein Unternehmen sie aber auch nur dann, wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.Supie schrieb:Nicht jeder wohnt im Eigenen Haus, viele müssen sich halt nach anderen richten.
Ist überall im Vertragsrecht so. Eben auch im Mietrecht. Ich weiß das heutige Vermieter scheinbar eine Allergie gegen Bohrlöcher haben. Teils wollen sie dir sogar verbieten, Nägel in die Wand zu hauen. Aber das gehört nun einmal zum normalen Gebrauch der Mietsache und die Rechtsprechung ist hier auch eher auf Seiten des Mieters.
Bevor ich als auf D-LAN baue, würde ich im Zweifel lieber meterweise Kabel legen. Im Zweifel halt sauber entlang der Stufen verlegt nach oben und ansonsten immer schön entlang der Wände verlegt. Vielleicht lässt sich sogar mit dem Vermieter reden. Ehrlich: Netzwerkdosen in jedem Raum sind eigentlich eine Sache, die den Wert des Objektes steigern.
Ist nicht der Vermieter das Problem, sondern der Partner, sollte man doch noch eher miteinander reden können ^^
D-LAN funktioniert in den allermeisten Fällen halt eher nicht wie gewünscht.