Download langsam/ Upload schnell

Ich habe jetzt ein Kabel durch das komplette Haus verlegt und den Computer direkt über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Der Unitymedia Speedtest zeigt zwar eine Geschwindigkeit von 350 an, jedoch alle anderen Speedtest unterschiedliche Geschwindigkeiten von 180 bis 250. Also nichts schneller als über die aktuelle Wlan Variante.

Zusätzlich führte ich vier verschiedene Download Tests durch.

Dreimal ging die Geschwindigkeit nicht höher als 20 MB/s und bei den anderen schwankte sie genauso wie beim WLAN Bereich.

Kann es eventuell sein, dass man altes Mainboard Gigabyte GA-M52L-S3P diese Geschwindigkeiten gar nicht unterstützt?

Ergänzung 22:45

CSL - Gigabit LAN PCI Netzwerkkarte / Fast Ethernet Adapter 10/100/1000 DSL Realtek | Full-Duplex | 32 Bit | PCI Bus 2.2 … https://www.amazon.de/dp/B007POYTV0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xl-NCb7PRV0YR

Darüber ist das LAN Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Laptop/Rechner und einem kurzen LAN-Kabel direkt am Router bestehen diese Probldme auch?
 
Ich muss dann mit dem PC usw umziehen. Mache ich morgen. Danke an alle bis hierhin.

Nachtrag:
Ich habe meinen neuen PC angeschlossen. Diese Woche wurde er noch mithilfe dieses Forums zusammengestellt :-) An gleichem Ort hingestellt wie den alten PC. Mit dem Repeater verbunden, diesmal aber ein neues kurzes LAN Kabel genommen und verschiedene Speedtests durchgeführt. Immer 380 Mbps. Im Download waren es immer zwischen 42 und 49 MB/s. Lags am Kabel? Ist mir nun auch egal. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardilla schrieb:
@hantelfix

Alles so eingestellt. Auch ein Update beim Repeater durchgeführt.
Es brachte aber keinen Erfolg.
PS: Man sieht dein PW im Bild.


man sieht ihn nicht

hab ne fritzbox

das ist von Connectbox forum foto
Ergänzung ()

brainDotExe schrieb:
Welche Kanalbreite hast du denn im 5GHz Band eingestellt?


bei 80 mhz wird der Repeater glaube nicht mitmachen
oder täusche ich mich
 
Zurück
Oben