Download Ordner Eigenschaften wiederherstellen!

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Comp. User, ich möchte meinene Eigenschaften im Download Ordner in der Win 10 Bibliothek wieder herstellen. Wie auch immer, der Button ist bei den Eigenschaften des Download Ordners der Button Pfad verschwunden. Wie kann ich die Eigenschaften wieder Herstellen? Ich möchte den Ordner auf eine andere Partition verschieben. Dies ist so nicht möglich.
Mein Win 10 Version 1903 (Build 18362.295).
Wer kann helfen?

MfG aus Dresden

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 355
Warum stellst du im Browser nicht ein, dass du bestimmst wo der Download plaziert wird? So kannst du dann einen Download Ordner auf eine andere Partition legen und dann dahin speichern.

Bei Firefox musst du unter Einstellungen->Allgemein einen Haken bei "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" setzen.

cyberpirate schrieb:
Du hast Ihn ja schon verschoben. Also den Ort auswählen wo er jetzt ist und dort kannst Du dann mit Eigenschaften auch den Pfad wieder verschieben oder herstellen! Ansonsten versucvh mal über Vorgängerversionen wiederherstellen.
Die funktion ist auch im Ordner Pfad! Der Ordner Pfad ist weg! Siehe Anhand.
Mit Firefox geht auch. Das ist aber nur eine Notlösung.
Der Hintergrund war. Ich hatte den Ordner schon mal verschoben. Wollte zurückspielen aber Systemvolumen Information hat mich daran gehindert. So habe ich den Pfad unter Verwaltung geändert. So das Resultat!:confused_alt:

@cyberpirate
Das "Vorgängerversionen" bezieht sich nur auf Dateien im Ordner, nicht auf den verlegten Ordnerpfad.

@HausDD
Du beschreibst ja nicht mal genau, wie Du den Ordner verschoben hattest! Erst sagst Du, dass Du ihn über den Tab "Pfad" verlegtest, dann sagst Du was von "Verwaltung" und Pfad geändert. Dann dass "System Volume Information" das zurückverlegen verhinderte. Und das kann nur dann der Fall sein, wenn Du den Ordner irgendwie in das Hauptverzeichnis eines Datenträgers geknallt hattest. Der Screenshot in Deinem Eingangspost sagt schon mal, dass Du in Deinem Benutzerprofil lediglich einen neuen Ordner "Download" angelegt hast, deshalb besitzt der auch keinen Tab Pfad.

Gib gescheite Informationen, dann kann man Dir eventuell sogar behilflich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du bist über C:\Users\xxx\Download auf die Eigenschaften des Ordners gegangen, richtig?

Probiers mal direkt über den Shortcut, wenn du "Computer" öffnest, da sollten die Settings unter Eigenschaften auftauchen.

Edit: Eventuell auch anders herum :D

Zuletzt bearbeitet:
tony_mont4n4 schrieb:
Du bist über C:\Users\xxx\Download auf die Eigenschaften des Ordners gegangen, richtig?

Probiers mal direkt über den Shortcut, wenn du "Computer" öffnest, da sollten die Settings unter Eigenschaften auftauchen.

Edit: Eventuell auch anders herum :D
Das gleiche :(
Kann man den Pfad nicht in der Registry ändern?

Ich weiß nicht was er da gemacht hat weil ich nie was verschiebe oder ändere.
Bei dem TE fehlt doch der Reiter Pfad und bei mir steht da auch Systemordner.
Den Systemordner Downloads braucht er unter dieser PC
Unter Bibliotheken ist der Downloads Ordner ja normal auch nicht.
Ergänzung ()

Kann man den Pfad nicht in der Registry ändern?
Entfernen kann man
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-ordner-aus-dieser-pc-entfernen-so-gehts/
Ordner Downloads – {088e3905-0323-4b02-9826-5d99428e115f}
dann wird man das auch irgendwie wieder hinbekommen.

Anhänge

• Eigenschaften von Downloads.PNG
    Eigenschaften von Downloads.PNG
    26 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wieder hinbekommen. Alles OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Unter Verwaltung der Festplatten Pfad von Q auf R der Partition geändert und den Pfad auf Q der Download Partition.
Das ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben