Download Ordner spinnt rum

Ohax

Cadet 3rd Year
BeitrÀge
37
Hallo allerseits👋 Ich habe zurzeit ein extrem nerviges Problem mit meinem standardmĂ€ĂŸigen "Downloads" Ordner in Windoof 10. Seit kurzem hĂ€ngt trotz ziemlich guter Hardware (an der liegt es definitiv nicht) Windows aufs Übelste sobald ich Dateien aus Downloads verschieben möchte. Wenn es nicht mehr spinnt hat es zwar offensichtlich die Dateien erfolgreich verschoben, aber sie werden zumindest noch ein gutes zeitlang in dem Ordner angezeigt und nicht da, wohin ich sie verschoben habe. Kann mir da wer helfen? Ich habe keine Lust darauf zu warten, dass sich das Problem von selber löst und das typische Neustarten bringt rein gar nichts. Danke im Vorraus und bleibt gesund.

Hast Du zufaellig die Synchronisation mit OneDrive oder einem anderen Cloudbackup an und der Download-Ordner ist Bestandteil? Wenn ja deaktiviere das mal.

Alternativ kann man jeden Browser ueberzeugen nicht nach "Download" zu speichern. ;)

BFF

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Genau das wollte ich auch gerade schreiben @BFF, denn das ist mir seit einiger Zeit auch aufgefallen, das alles was mit persönlichen Ordnern zu tun hat, sich verzögert prÀsentiert. Aber bei mir erst mit der Windows Version 2004! Und es hÀngt mit OneDrive zusammen.

Viele GrfĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF
Ist mir klar dass ich nen anderen Download Ordner erstellen könnte, allerdings suche ich nach einer möglichst sauberen Lösung. Es kann ja wohl nicht sein dass genau ein Ordner nicht funktionieren will. Außerdem kann ich ziemlich sicher garantieren, dass es nichts mit OneDrive zu tun hat, weil ich nicht mal angemeldet bin auf diesem PC.
ErgÀnzung ()

Ich schĂ€tze ich mache mir mal ĂŒbergangsweise einen neuen Ordner...

Wenn Du nicht angemeldet bist am PC, erklaere mal wie Du das verschieben machst. ;)

Nicht das da ganz andere Sachen "reinhauen" aka Ordnerschutz, AV, Netzwerk usw.

Ich rede von OneDrive. am Pc bin ich selbstverstÀndlich schon angemeldet.

Achso. Liesst sich rigendwie anders. :D

Mehrere Laufwerke oder Partitionen vorhanden? Wenn ja kannst du ĂŒber die Ordner Eigenschaften den kompletten Downloads Ordner verschieben. Damit bleiben alle Standard Hinweise dazu erhalten, sprich Browser etc. speichern immer noch darin ab ohne das du etwas Ă€ndern musst. Könnte zumindest hilfreich sein im das ganze noch weiter einzugrenzen...

ZurĂŒck
Oben