"Download" Portal mit Codeauthetifizierung

n00del

Ensign
Hallo,

Kennt jemand eine fertige Softwarelösung/Hostinglösung für folgendes Szenario:

Person bekommt bei einer Auslieferung eine Website + Code zugesandt.
Person geht auf die Website und muss dort eine Email- Adresse + den Code eingeben und bekommt
daraufhin automatisiert (nach Voreinstellung) die richtige Datei an die eingegebene Email-Adresse geschickt oder den Download der Datei angeboten.

Müsste nicht genau den gleichen Verlauf haben, aber ähnlich sollte es schon sein.

Vielen Dank schon mal :)

Naja denke mal, dass dieser Shop es fast genauso umgesetzt hat, jedoch brauch ich nur den Teil des Downloads.
Kompletten Shop brauch ich gar nicht.
Nur wirklich eine Website auf der man Email + den ausgelieferten Key eingibt und danach dann entweder die Datei herunterladen kann oder sie automatisch per Email bekommt.
Ersteres wäre mir persönlich lieber, da es sich um auch große Dokumentationen bzw. Manuals handelt.

Wir haben selbst eine Owncloud, jedoch habe ich auch dort kein passendes Plugin gefunden.
Auch eine denkbare Lösung wäre, selbst Registrierung, aber nur wenn der zusätzliche Code stimmt.

Sowas mit Passwort Abfrage wäre wahrscheinlich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre alles eine Möglichkeit, könnte ja auch unser Owncloud dafür missbrauchen, jedoch soll es so einfach wie möglich sein.
Sodass jeder Mensch es hinbekommt und mit Hilfe des Codes an eine beliebige Email Adresse schicken kann.
Jeder der die Info braucht (Vertieb, Support oder Produktion), kann sie sich besorgen.

Owncloud haben meist ein NAS System als Basis. Die meisten NAS Systeme beherschen auch das FTP Protocol.
Heist, man kann bestimmte Bereiche freigeben für Kunden (oder wie auch immer die Benutzer gekennzeichnet sind) mit einem USER und PASSWORD.
Durch einen Link, den der Kunde drückt, öffnet sich entweder der Browser und fragt dann nach USERNAME und PASSWORD, nach Eingabe wird er zu der Freigabe geleitet, wo dann die Dateien abgelegt wurden, die er sich dann per Maus-Click ziehen kann...
Oder es öffnet sich ein FTP Client (zB. Filezilla) das dann nach dem USERNAME und PASSWORD fragt.

also das ist in meinen Augen der einfachste Weg...

Zurück
Oben