Ltcrusher
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat schon seine Berechtigungen, Inhalte aus dem Internet herunter/hochzuladen: https://archive.org/ConiKost schrieb:Warum muss man eigentlich etwas runter laden? Wie wäre es einfach zu verzichten? Aber nein, das können scheinbar die meisten nicht.
Es geht hierbei um das Herunter- oder Hochladen von Inhalten, die rechtlich geschützt sind.24601 schrieb:Hat schon seine Berechtigungen
Es geht eher darum: Wenn ich mit den Bedienungen für eine Software (oder sonst was) nicht einverstanden bin (sei es Kosten, AGB oder sonst was), warum verzichtet man dann einfach mal nicht, anstatt einfach sich hinzustellen und den Standpunkt zu haben, dass man dann halt "anderweitig" besorgt und noch der Meinung ist, man wäre im Recht?24601 schrieb:Hat schon seine Berechtigungen, Inhalte aus dem Internet herunter/hochzuladen: https://archive.org/
Dem ist ganz sicher so.NotNerdNotDau schrieb:Dafür gibt es keine Berechtigung und es ist und bleibt schlicht und ergreifend rechtswidriges Handeln.
ConiKost schrieb:Wenn ich mit den Bedienungen für eine Software (oder sonst was) nicht einverstanden bin (sei es Kosten, AGB oder sonst was), warum verzichtet man dann einfach mal nicht
ConiKost schrieb:Wenn mal die Mehrheit verzichten würde, bestünde vielleicht mal eine Möglichkeit, dass dann auch die Anbieter umdenken würden.
Das kenne ich, verwende selbst Adobe und ärgere mich über das Abo-Modell, trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, es zu cracken.Cool Master schrieb:Weil es Teilweise einfach keine Alternativen gibt. Ich hab nen Adobe CC Abo weil Photoshop einfach für mich das beste Tool ist. Es gibt einfach keine Alternative für mich trotzdem Hasse ich a. das Abo und b. die Creative Cloud. Das lustige ist ja ich würde PS ja gerne kaufen und einmal 500-600 € ausgeben wie es früher war aber das geht nicht mehr. Wenn es sich nun jemand lädt und crackt hat der eine bessere Erfahrung als ich zahlender Kunde das ist schon lächerlich.
NotNerdNotDau schrieb:Die Einen halten sich an geltendes Recht und die Anderen tun das nicht.
So wird ein Schuh draus.
Das hat sicher keiner gemacht, aber dauerhaft illegal herunterzuladen ist dann doch noch etwas anderes.hotzenplot schrieb:und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
für dich gilt das gleiche :Goldsmith schrieb:Das hat sicher keiner gemacht, aber dauerhaft illegal herunterzuladen ist dann doch noch etwas anderes.
Ja, immer.hotzenplot schrieb:und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
Die da wären? Dann schieß mal los, ich bin gespannt.hotzenplot schrieb:wers glaubt der wird Seelig, auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!
Das würde mich jetzt aber interessieren, welche Gesetze ich da breche.hotzenplot schrieb:"auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!"
man muss sich nicht immer an geltendes Recht halten um hier Moralapostel spielen zu könnenhotzenplot schrieb:und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
Ltcrusher schrieb:Vor der Urheberrechtsänderung um 2003 herum galt vieles, u.a. mit Napster runterladen, noch irgendwie als Kavaliersdelikt bzw. wurde meist nachsichtiger bestraft.
hotzenplot schrieb:willkommen in der Realität , das reine Downloaden wird immer noch Nachsichtig bestraft, In deinen Worten, es ist immer noch ein Kavaliersdelikt
Auch mit dem neuen bzw jetzigen Urhg werden nur Uploader zivilrechtlich und je nach schwere in punkto Steuerhinterziehung strafrechtlich verfolgt. Sprich man geht nur gegen die vor, die es verbreiten
So so ...hotzenplot schrieb:wenn du anderer Meinung bist, erbitte ich Belege, wo reine Downloader jemals belangt wurden
Quelle(n)?hotzenplot schrieb:willkommen in der Realität , das reine Downloaden wird immer noch Nachsichtig bestraft, In deinen Worten, es ist immer noch ein Kavaliersdelikt