Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

Ja. Nur unter einer anderen TLD (.net). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Trotzdem braucht es diese Seite nicht, sie ist so unnötig wie ein Loch im Kopf.

Angebot und Nachfrage... Netflix war ein guter start, aber jetzt will jeder sein eigenes Ding machen und viele setzten wieder den Piratenhut auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Trotzdem nicht unnötig. Für dich mag das so sein, für andere ebend nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Checker1992
demoin schrieb:
Trotzdem nicht unnötig. Für dich mag das so sein, für andere ebend nicht.
Die laden dann lieber illegal herunter?

Nun was illegal ist kann ich genau sagen
Wenn man mit von anderen Werken sich daran bereichert dann ist es illegal
So steht das im urheberecht drin
Nun sag mir wer dann sich bereichern kann?
Ein wert haben die Angebote nicht da es sich um Kultur handelt
Die Menschen die das produziert haben sind längst bezahlt oder hatten schon Erfolg für unbekannte ist dieser Verbreitung sogar Hilfreich und kurbelt die Verkäufe an.
Aber audio hat sich schon emanzipiert von Einzelverkauf auf abo Modell/wenn auch Werbefinanziert.
Und da ist man sogar noch schlechter dran als Künstler.
Einzig Software ist das wo ich sagen würde das man es besser kaufen sollte sofern der Entwickler Realistische preise verlangt und genau da machen die meisten den Fehler.
Die PC Spiele Industrie hat es begriffen heute lohnt sich nicht mal ne Kopie zu ziehen so billig sind Spiele geworden am PC
Demos würde da noch mehr Bekanntheit geben und Verkäufe ankurbeln.
Diese Phantasie gewinne die sich Plattenlabels errechnen sind eben ne farce
man merkt deutlich das nur die Klagen die in real nix verkauft bekommen.

Ich lad mir z.B. gerade AceVentura.

Auf der dt. BluRay ist nur eine 2.0 Spur drauf.
Im Netz gibt es eine Version, da hat wer aus der dt. und englischen Spur eine dt. DTS 5.1 Spur gemacht.

syfsyn schrieb:
nicht mal ne Kopie zu ziehen so billig sind Spiele geworden am PC
In meiner Welt kosten neue Spiele großer Studios immer noch 50, 60, 70€, in letzter Zeit auch gerne bis an die 100€ mit irgendwelchen Vorbestellerboni.

Die Kopie zu ziehen kostet 0€. Da hat sich überhaupt nichts verändert. Einzig bzgl. Kopierschutzmaßnahmen wie Denuvo höre ich in letzter Zeit nichts mehr.

Man muss nicht zu release kaufeb zudem bestelle ich primär bei keyseller.
Und neue pc spiel sind maximal bei 45€
Das meisten liegt im Bereich von 30-40€ und das am ersten Tag.
zudem ich brauche selten das neueste da mein Berg der Schande schon extrem ist.

syfsyn schrieb:
bestelle ich primär bei keyseller.
Das war mir schon absolut klar, nur sind das eben nicht die Preise die die Hersteller aufrufen, daher hat sich auch dahingehend nichts in der PC Spiele Industrie geändert. Dein persönliches Kaufverhalten ist dafür auch irrelevant. Das sollte dir klar sein, wenn du solche Aussagen machst.

syfsyn schrieb:
Nun was illegal ist kann ich genau sagen
Wenn man mit von anderen Werken sich daran bereichert dann ist es illegal
So steht das im urheberecht drin
Nein!

Verwertung​

Damit eine persönliche geistige Schöpfung von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, bedarf es einer Verwertung. Der Urheber ist in Besitz der Verwertungsrechte und kann diese selber wahrnehmen oder ggf. als Nutzungsrechte an sogenannte Verwerter übertragen.

Unter den Begriff Verwertung fallen unter anderem Nutzungsarten wie Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung des Werkes. Der Urheber muss jeder dieser Verwertungen zustimmen, in der Regel werden dafür Verträge aufgesetzt.

Durch die Verträge wird zum einen die Entlohnung des Urhebers geregelt, zum anderen kann durch vertragliche Regelungen die Entstellung oder unerwünschte Bearbeitung unterbunden werden.

Quelle: https://www.urheberrecht.de/

Das Urheberrecht ist ein sehr komplexes Rechtsgebiet, aber die Regelungen und Bestimmungen sind trotzdem einigermaßen verständlich formuliert.

Ohne wenn und aber sind neue Spiele nicht immer so günstig zu haben, dies rechtfertigt aber keine illegalen Downloads. Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann muss ich halt darauf verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Goldsmith schrieb:
Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann muss ich halt darauf verzichten.
AAA-Spiele kommen nach ein paar Monaten ins Angebot, dann sind sie auch weniger buggy und laufen besser als zum Start, hier ist Warten die deutlich bessere Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Oft habe ich den Eindruck, dass es gar nicht darum geht diese Spiele oder Filme zu spielen oder gar zu sehen.

Sondern eher darum unter Freunden zu prahlen, hab ich schon gesehen, spiele ich schon usw.

Natürlich.
Ich schau niemals einen Film an, weil er mich selber interessiert, sondern nur dass ich sagen kann, ich hab den schon gesehen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Checker1992 schrieb:
Ich schau niemals einen Film an, weil er mich selber interessiert, sondern nur dass ich sagen kann, ich hab den schon gesehen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Ich habe nicht gesagt, dass die generell so ist, sondern dass dies bei so manchem, ein Eindruck von mir ist.

Weiter stellt sich mir die Frage, wenn dich ein Film interessiert, warum gehst du nicht ins Kino, sondern lädst ihn illegal herunter.

Dann ist auch klar, diese illegalen Downloads tragen unweigerlich zu höheren Preisen bei, das zahlt dann wieder jeder.

Zurück
Oben