ah ok und welche Alternativen gibt es denn die sich kaum noch lohnen?syfsyn schrieb:es gibt alternativen nur lohnt das kaum noch
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
Ltcrusher
Fleet Admiral
Für dich zitiere ich mich aus #215 gerne selbst:latiose88 schrieb:ah ok und welche Alternativen gibt es denn die sich kaum noch lohnen?
"Google ist bei der Fragestellung dein bester und einziger Freund.
Für Raubkopien egal in welcher Art und Weise bekommst du hier keinerlei Hilfestellung."
na es war ja die frage was die beste alternative für BD ist.Die frage ist ja nicht beantwortet worden.Ich kann das so auch bei Google eingeben,aber ich bezweifle das da ne zufriedenstellende Antwort kommt.Es scheint wohl die Zukunft Digitale Methode zu sein.Anscheinend wird es keine noch größere BD mehr kommen.So ne 500 gb BD oder ne 1 TB,das wäre gewiss ne Lösung in Zukunft.Ob die kommt,ist ne super gute Frage.Noch steht ja nicht mal nen Nachfolger in den Sternen am Horizont.
latiose88 schrieb:na es war ja die frage was die beste alternative für BD ist.
aktuell ist der Nachfolger von BD das Streaming, da da DRM durch auch auch gut durchgesetzt werden kann durch propitäre eigene Playersoftware mit Verschlüsselung etc. Außerdem benötigt man keinen physichen Medien mehr herzustellen und zu vertreiben (Kostenersparnis, Umweltschutz). Auch kann der Kunde den Medium genau dann ansehen, wann er es will, ohne darauf zu warten zu müssen (Postlieferung etc)
Auch die Datengrößen sind kleiner geworden, da die aktuellen Prozessoren hardwareseitig gut mit H.265 umgehen können, was teils mehr als die Hälfte Reduzierung der nötigen Datenmenge bei gleicher sichtbarer Qualität bedeutet gegenüber MPEG-4 / VC-1, die normalerweise bei BDs eingesetzt werden.
Außerdem werden bei der BD Datenraten von 40 Mbps aufgerufen, was zu 90 % unsinnig hoch ist. So kann man ohne sichtbaren Qualiätsverlust auf 10 Mbps bei HD / 20 Mbps UHD die Datenrate absenken, das sich dann auch auf die Datenmengen auswirkt.
Außerdem hat man beim Streaming keine Extras oder andere Audiospuren mit dabei, was die Datenmenge insgesammt auch reduziert.
hm verstehe.Dann sollen sie halt bei der BD effizeinter es beschreiben.Mit weniger Datenrate.Und ja die ist da echt hoch.Ich komme z.b gut damit zurecht mit 10 MBit bei HD und ich verzichte auch gerne auf 4k,sogar auf Youtube. Ich habe auch kein 4k Bildschirm.Und selbst mit MPeg 4 kann man mit ner gewissen Größe zurecht kommen.Ist alles nur ne Frage wie man es umwandelt bzw Produziert.
latiose88 schrieb:Dann sollen sie halt bei der BD effizeinter es beschreiben.
Das funktioniert nicht, da die BDs in entsprechenden standardisierten Geräten funktionieren müssen.
Das heißt es gibt feste Vorgaben von Datenraten, Codec, Datenstruktur. Ansonsten würden die entsprechenden Wiedergabegeräte wesentlich mehr Prozessorleistung verlangen und flexible Betriebssysteme, die dann mehr Leistung und Ressourcen benötigen. Das treibt außerdem die Reaktionszeiten in die Höhe.
Alles in allen warum sollte man die Beschreibung der BD ändern obwohl man genug Platz hat und der Standard es so vorschreibt? Nur damit den illegale Szene es einfacher hat, Images zu erstellen? Eher friert die Hölle zu.
@Sebbi das erklärt auch den Untergang. Bds sind einfach nicht flexible genug und haben darum immer das nachsehen. Un dadurch das man nix ändern kann wird es auch schwieriger. Aber nen noch größere bd dürfte doch machbar sein. Dadurch kann man auch die Bildqualität steigern. Es treibt jedoch mit Sicherheit die Preise weiter nach oben. Das zahlen irgendwann die Menschen auch nicht mehr. Das wird den Untergang also noch weiter beschleunigen. Aber eines hat es als Vorteil dann doch noch.
Selbst wenn es gelöscht oder der Server nicht mehr erreichbar ist, kann man sich dank bd und Co den Film noch weiter anschauen. Werbung mitten im Film hat man ebenso nicht also von daher sehe ich da noch lange nicht den Tod der bd im Kommen.
Selbst wenn es gelöscht oder der Server nicht mehr erreichbar ist, kann man sich dank bd und Co den Film noch weiter anschauen. Werbung mitten im Film hat man ebenso nicht also von daher sehe ich da noch lange nicht den Tod der bd im Kommen.
Checker1992
Banned
syfsyn schrieb:es gibt alternativen nur lohnt das kaum noch
Der ist gut
Crass Spektakel
Lieutenant
Uhm, ne, eher nicht. Der Markt ist inzwischen schon recht ausgedünnt. Es gibt natürlich die alten Hasen aber die sind mehrheitlich schon im DNS der Provider gesperrt und es gibt ein paar wenige junge Wilde die selten lange durchhalten.Goldsmith schrieb:Das schließen solcher Portale erinnert mich immer an ein Maus und Katz Spiel, heute geschlossen und morgen ist schon das nächste Portal am Start.
Das ist eigentich um so verwunderlicher als dass es überraschend einfach ist Inhalte von Streaming-Anbietern zu rippen. Ohne ins Detail zu gehen, der Aufruf einer kleinen Batchdatei reicht eigentlich. Im Vergleich zum Aufwand eine DVD oder Blueray zu rippen ist das ein Witz.
Und beide oben gemachte Beobachtungen haben einen konkreten Grund: Warez und Streamz sind heute kaum noch im Volk verbreitet. Wer mit Sharereactor, Edonkey, Piratebay, Eselfilme und Co aufgewachsen ist der ist heute alt und reich genug um sich Netflix und Amazon und noch drei Anbieter zu leisten. Und die aktuelle Generation Smombie ist mit Verlaub zu blöd dazu. Nicht sowas zu bedienen sondern schlicht das Konzept an sich zu begreifen. Die kennen ja nichteinmal den Unterschied zwischen Browser und App. 16jährige Verwandte, will irgendeine Teenie-Serie von Disney guggen, erfährt von Br*nnserien, erste Frage "welche App bei Google muß ich dazu laden?" "Nix App. Browser." "Ne, das kapier ich nicht, dann bettel ich Papa an dass er ein Disney-Abo abschießt" - die Leute sind übrigens Hartzer, soviel zu Abogebühren.
latiose88 schrieb:Selbst wenn es gelöscht oder der Server nicht mehr erreichbar ist, kann man sich dank bd und Co den Film noch weiter anschauen.
nur bedingt, denn wenn ein Gerät keine Keyaktualisierung mehr bekommt für das DRM zur Entschlüsselung des Inthaltes neuerer BDs, kannste die Filme auch nicht dir ansehen, da dies in 75% der Fälle verschlüsselt auf der BD vorliegen.
OK dann muss man halt bei den alten Geräten bleiben und schon geht das auch Wieder oder spielt ein Gerät das seid gewisser Zeit keine Updates mehr bekommen hat, dann die neuen blurays bzw Filme dann nicht mehr auf dem alten Gerät mehr ab?
Crass Spektakel
Lieutenant
Blurays bringen Updats für die Schlüssel selber mit. Das sollte meistens aber nicht immer gut gehen.
Diese Updates sind ein zweibeiniges Pferd:
1. Erlauben sie es neue Inhalte mit neuen Schlüsseln auf alten Geräten abzuuspielen.
2. Verhindern sie das Abspielen von Inhalten auf Geräten die als unsicher gelten. Ja, das kann in der Praxis bedeuten dass man nach dem Einlegen einer neuen Disk gar keine geschützten Inhalte mehr abspielen kann. Das ist imho zwar EXTREM selten vorgekommen aber ist vorgekommen.
Da wie gesagt schon das Einlegen reicht hat man da nicht wirklich viel Spielraum.
Diese Updates sind ein zweibeiniges Pferd:
1. Erlauben sie es neue Inhalte mit neuen Schlüsseln auf alten Geräten abzuuspielen.
2. Verhindern sie das Abspielen von Inhalten auf Geräten die als unsicher gelten. Ja, das kann in der Praxis bedeuten dass man nach dem Einlegen einer neuen Disk gar keine geschützten Inhalte mehr abspielen kann. Das ist imho zwar EXTREM selten vorgekommen aber ist vorgekommen.
Da wie gesagt schon das Einlegen reicht hat man da nicht wirklich viel Spielraum.
Ah OK verstehe. Nun weiß ich auch warum so blurays unbeliebt sind. Sie sind sehr eingeschränkt bei der wiedergabe.
Nun verstehe ich auch warum die DVD so beliebt bei den Menschen ist. Hat ne geringe datenrate, braucht also nicht viel Platz und hat diese ganzen Kopierschutz usw nicht was blurays ja haben. Nun ja das wird sich auch in Zukunft nicht mehr ändern.
Und wenn ich die Wahl zwischen TV sd Fernsehen und DVD habe, würde ich immer letzteres nehmen.
Nun verstehe ich auch warum die DVD so beliebt bei den Menschen ist. Hat ne geringe datenrate, braucht also nicht viel Platz und hat diese ganzen Kopierschutz usw nicht was blurays ja haben. Nun ja das wird sich auch in Zukunft nicht mehr ändern.
Und wenn ich die Wahl zwischen TV sd Fernsehen und DVD habe, würde ich immer letzteres nehmen.
Crass Spektakel schrieb:Diese Updates sind ein zweibeiniges Pferd:
Zweibeiniges Pferd?!?
Meintest Du eventuell ein "zweischneidiges Schwert"? Das ergäbe dann auch Sinn, auch wenn zweibeiniges Pferd natürlich super klingt.
Crass Spektakel
Lieutenant
M@tze schrieb:Zweibeiniges Pferd?!?
Meintest Du eventuell ein "zweischneidiges Schwert"? Das ergäbe dann auch Sinn, auch wenn zweibeiniges Pferd natürlich super klingt.
Gibbet aber echt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.