Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

Pady1990 schrieb:
warum sollte man da noch zu i.welchen OCHs
...weil der Großteil nicht in der Schweiz lebt und entsprechend belangt werden könnte? Ich kenne SFDL nicht. Ist das sowas wie SFT Loader damals?

Ich bin da wie gesagt nicht mehr drin. OCHs waren halt immer „sicher“, weil sie sonstwo in Timbuktu ansässig waren oder sind. Da wurde nie jemand mir öffentlich bekannt für Downloads belangt.

Eddy021771 schrieb:
einfach nicht erst anbieten, dann kann es auch nicht in Umlauf gelangen, wir drehen uns im Kreise
Verstehe ich nicht. Welcher Kreis?
Es gibt ein Angebot und das kann man annehmen oder nicht. Und die Nachfrage ist da.

DaysShadow schrieb:
...weil der Großteil nicht in der Schweiz lebt und entsprechend belangt werden könnte? Ich kenne SFDL nicht. Ist das sowas wie SFT Loader damals?

Ich bin da wie gesagt nicht mehr drin. OCHs waren halt immer „sicher“, weil sie sonstwo in Timbuktu ansässig waren oder sind. Da wurde nie jemand mir öffentlich bekannt für Downloads belangt.
Wie gesagt, die FTPs stehen ja auch nicht direkt neben einer deutschen Polizeiwache :D
Belangt kannst du da auch nicht werden theoretisch, da die Betreiber ungesicherten FTPs selbst verantwortlich sind, von Uploads rede ich natürlich nicht. Und Rapidshare war auch sehr beliebt und die Server standen in der Schweiz, so schwer wäre es nicht gewesen da ran zu kommen, die beiden Länder haben doch bestimmte Abkommen, oder hab ich das falsch im Kopf?

Ja ist theoretisch dasselbe, nur in schöner.

Mickey Cohen schrieb:
wer besorgt sich denn musik noch so?
Musik wahrscheinlich kaum jemand, aber bei Software zum Beispiel sieht es sicher anders aus, die bekommst du nicht ganz billig als "Software-Flatrate" im Monatsabo.

Edulus schrieb:
nicht ganz billig als "Software-Flatrate" im Monatsabo.
Man kann auch mit GIMP und Darktable wunderbar Bilder bearbeiten ;)

chartmix schrieb:
Und die Nachfrage ist da.
die Nachfrage ist sicher da, nur wonach ? ich persönlich glaube ja das die Nachfrage nach 1-2 Anbietern die alles haben durchaus da ist, aber die Nachfrage nach 20 Anbietern die nur ein wenig haben sehr begrenzt ist und die Anwender wieder mehr dann eben auf den sogenannten Illegalen Plattformen sich rumtreiben und am Ende liegt alles am Geld, die eine Seite bekommt den Hals nicht voll genug, das Leben ist einfach Scheiße wenn nicht wenigstens 200 Millionen im Jahr verschimmeln im Keller und die andere Seite ist einfach nicht gewillt noch mehr Euros dafür auszugeben, 20 € GEZ + 20 € Gebühr für den Kabelanbieter + 10 € Amazon Prime + 15 € Netflix+++++etc
Und natürlich kann jetzt jemand kommen und sagen "na wenn Dir das Angebot zu teuer ist dann kannst es halt einfach nicht nutzen", klappt aber leider nicht, nirgends,
kann als Anbieter durchaus kontrollieren ob es "Schwarzfahrer gibt" kann auch sicher welche erwischen, aber um zu verhindern das es überhaupt Schwarzfahrer gibt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ich biete mein Service kostenfrei an, oder ich stelle Ihn einfach ein, eine Zersplitterung und damit eine Kostenerhöhung für den Anwender ist ganz sicher aber nicht der richtige Weg, außer vielleicht für den kapitalistischen Grundgedanken, aber der ist ja nun bekanntermaßen nicht für den Menschen da.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass aktuell wieder der Trend mehr in Richtung Filesharing bzw. ddl geht, da immer mehr Anbieter auf den Markt drängen. Hab selbst aktuell Netflix, Amazon und noch Disney+. Dann kommt plötzlich ein neuer Film auf Apple TV, die neue Serie über den HBO Streaming Dienst und was anderes nur auf Sky.

Entweder muss sich das noch ausdünnen oder aber es gibt quasi ein gebündeltes Abo, wo ich dann z.b. 30 € bezahle und sämtliche Abodienste drin sind. Momentan ist das einfach nur ein Wust an Diensten und gefühlt leidet dadurch auch die Qualität des Contents. Wann ich das letzte mal eine Netflix Produktion gesehen habe, die mich begeistert hat, ist relativ lange inzwischen her.

(-_-) schrieb:
Man kann auch mit GIMP und Darktable wunderbar Bilder bearbeiten ;)
Das stimmmt natürlich, bleibt aber trotzdem noch so einiges über, was Leute halt haben, oder oft auch nur mal ausprobieren wollen.

Oftmals ist es auch so, dass jemand zum Beispiel mit Adobe Software in der Ausbildung gearbeitet hat oder so und privat dann das benutzt womit er sich auskennt, anstatt sich eine neue Software anzusehen.

Edulus schrieb:
Oftmals ist es auch so, dass jemand zum Beispiel mit Adobe Software in der Ausbildung gearbeitet hat oder so und privat dann das benutzt womit er sich auskennt, anstatt sich eine neue Software anzusehen.
Und das ist völlig nachvollziehbar.

Für den grundsätzlichen Anspruch noch so kleiner Youtuber unbedingt Premiere, Final Cut oder Vegas zu nutzen muss man allerdings kein Verständnis aufbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel
Als man für €4/Monat bei Netflix noch "alles" bekam fiel es leicht auf Warez zu verzichten.

Heute müßte man sechs bis acht Streaming-Dienste für "alles" bezahlen, die meisten kosten dabei eher €5-€15.

Anders gesagt, ein Vollprogramm würde €80/Monat kosten.

Klar daß dann Warez wieder in Mode kommen.

Ausserdem ist es heute viele einfacher solche Seiten aufzuziehen als zu Zeiten des seeligen Sharereactors und solange man nicht mit Google oder Bing danach sucht findet man sie auch sehr schnell. Dagegen vorzugehen mag die Aktionäre der Konzerne beruhigen aber hilft in der Praxis so viel wie einem Fisch das Fahrradfahren beizubringen.

Vor dem €4-Netflix war das ein Kampf gegen Windmühlen. Heute ist es ein Kampf gegen Bakterien. Bakterien die am Boden des Marinanengrabens im Inneren von Steinen leben, sich alle zwei Sekunden vermehren und nur mit einem direktem Nukleartreffer überhaupt zu beschädigen sind.

Ach, btw, Pluto.tv hat ein grösseres Angebot als Netflix aber kostet nix und ist legal.
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Und das ist völlig nachvollziehbar.

Für den grundsätzlichen Anspruch noch so kleiner Youtuber unbedingt Premiere, Final Cut oder Vegas zu nutzen muss man allerdings kein Verständnis aufbringen.
Meine Güte, kdenlive ist so leistungsstark dass es sich bestenfalls in wenigen Spezialfällen Premiere unterordnen muss aber gleichzeitig so einfach zu bedienen dass selbst Apple nichts besseres bietet.

Und für alle die mehr brauchen: Blender hat einen exzellenten Videoeditor. Der ist allerdings deutlich komplizierter in der Bedienung, dafür aber praktisch Konkurrenzlos.

Ditto Gimp: Damit kann man als Profi besser als mit Photoshop arbeiten. Hm, ja, die Einarbeitung war etwas komplizierter als mir lieb war. Aber nachdem ich zweimal einem Profi auf Picarto bei der fortschrittlichen Gimp-Nutzung zugesehen hatte und das mit Photoshop verglichen hatte war für mich klar: Photoshop braucht kein Mensch. Nach diesen zwei Videos war es praktisch ein Kinderspiel selbst hochwertige Nachbearbeitungen aber auch Original Content zu erstellen. Und ich bin absolut KEIN begabter Grafiker.

Niemand braucht Adobe. Und wer meint es zu brauchen der soll halt zahlen.

Ich wollte auch ein paar Sachen rund um meine Bilder und Filme machen. Dafür zahle ich Adobe aber kein Vermögen. Stattdessen habe ich mich in Gimp und kdenlive eingearbeitet. Und bleibe auch dabei nachdem meine Videos über 10.000 Views im Monat haben. Ja, 10.000 ist nicht viel. Aber andere haben keine fünf Views und meinen sie brauchen Adobe.

Zuletzt bearbeitet:
Thukydides schrieb:
Kennt denn jemand eine aktuell gute Alternative?
Google ist bei der Fragestellung dein bester und einziger Freund.

Für Raubkopien egal in welcher Art und Weise bekommst du hier keinerlei Hilfestellung.

Legale Alternative: Überlegen, welche Filme, Spiele und Musik man wirklich braucht und öfter konsumiert...und diese dann als Originalmedien im Handel kaufen. Bei schnellem Wechsel des Konsums: Streaming Portale wie Netflix, Spotify, Gamepass, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
Ich habe auch Netflix und Spotify, aber ich finde es so ätzend das man heute ca. 10 Streamingportale benötigt um alles zu schauen.

Überlege sogar, ob ich mir nicht wieder Blu-Rays kaufe. Die habe ich dann wenigstens dauerhaft und die werden nicht irgendwann von der Plattform entfernt, weil das nächste Film Studio auch noch eine eigene Plattform aufbauen will.

Leider ist da auch nicht mehr so viel Zukunft. Die 4K Blu-Ray wird wohl das letzet physische Film Medium sein. Ein Nachfolger für z.B. 8K oder 4K120 wird es leider nicht mehr geben...

ah ok was macht dich da denn so sicher das es keinen Nachfolger mehr geben wird.Weil die Technik am ende ist oder?

es gibt alternativen nur lohnt das kaum noch

Heute wird ein solches Portal geschlossen und schon morgen, sprießt ein neues aus dem Boden. So war es die letzten 20 Jahre und es wird so bleiben.

Thukydides schrieb:
man heute ca. 10 Streamingportale benötigt um alles zu schauen.
Wäre die Frage, ob man alles schauen "muss". Zudem hat der Tag nur 24 Stunden.

Klar, wenn man unbedingt bei wirklich jedem Gespräch im Pausenraum mitreden können will oder gefühlsmäßig muss, dann hat man keine Wahl.

Leider wird es genug Leute geben, die sich das dann alles "gönnen", aber dann im Kühlschrank sehr wenig drin ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Goldsmith
Zurück
Oben