Klingt nach einer geschlossenen Community, für die Mehrheit wohl uninteressant, da schwer reinzukommen.UNDERESTIMATED schrieb:Exakt die braucht man mindestens seit Gdrive Privatvideos nicht mehr.
Die nutz(t)en eben Börse, Gulli und DDL.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt nach einer geschlossenen Community, für die Mehrheit wohl uninteressant, da schwer reinzukommen.UNDERESTIMATED schrieb:Exakt die braucht man mindestens seit Gdrive Privatvideos nicht mehr.
(-_-) schrieb:Klingt nach einer geschlossenen Community
(-_-) schrieb:Die nutz(t)en eben Börse, Gulli und DDL.
Ich gebe jetzt mal eine zum Nachdenken verwendete Analogie des Themas :Quantität schrieb:@TierParkToni
Keiner spielt wirklich "fair", wenn es etwas gäbe das man so bezeichnen könnte. Und auch wenn sich legale Anbieter dumm und dämlich verdienen, so bekommt ein Künstler zumindest noch ein halben Apfel und mit Glück auch noch ein Ei. Doch besteht hier immerhin noch eine theoretische Möglichkeit mehr vom Umsatz abzubekommen.
Bei den illegalen Diensten ist das nicht der Fall, da wandert das Geld in teils sehr dubiose und kriminelle Kanäle und ist für Künstler und lästige Verwertungsgesellschaften unerreichbar.
In meinen Augen - wenn ich so ne neue Seite aufziehen würde - dann würde ich schauen das die eben nicht gleich wieder so erfolgreich ist... Von daher gehe ich davon aus daß es zu einer Art Zersplitterung kommen wird...Nikflin schrieb:Ich weiß nicht. Ich kann dem TE nur beipflichten, die Zeit solcher Anbieter ist mittlerweile vorüber. Für boerse gab es keinen relaunch mehr. Zumindest scheint der Kern der Community kein Interesse zu haben. Es sind nur unzählige Klone im Netz bei denen aber die Community nicht unterwegs ist. Nur der Relaunch von bbz zu bto war bis dato der einzige den ich kenne. Wenn ich aber daran denke wieviele boards im Vergleich dazu in der Versenkung untergegangen sind, bräuchte ich zum Aufzählen mehr als eine Hand.
Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht informiert.
Es gibt da nen ziemlich krassen Lifehack: Netflix, Amazon und Co. Kündigen. Dann hast du keine monatlichen Kosten. Illegal runterladen sollst du aber natürlich auch nicht. Das ist aber nicht schlimm, da es nicht lebensnotwendig ist, sondern ein Luxusgut. Du hast kein Anrecht auf günstige oder gar kostenlose Luxusgüter. Wenn du sowas konsumieren möchtest, musst du halt bezahlen, so wie für alles andere auch.Gufur schrieb:Netflix, Amazon Prime, Disney Plus etc.
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
S.Kara schrieb:Weil eben auch da der Markt da ist. Ja "so ist der Mensch halt" klingt sehr hart, aber deswegen ist es nicht unwahr. Jeder lebt nach seiner eigenen Moral. Der eine schätz das Urheberrecht, der andere nicht einmal das Leben eines Menschen.
Ich habe nie behauptet jemals etwas illegal heruntergeladen zu haben. Möchte da jetzt aber auch nicht widersprechen.
SavageSkull schrieb:Äpfel und Birnen.
Radio Spur aufnehmen darf man seit es Tonbänder gibt, aber die digitale Datei darf man nicht kopieren, obwohl man Niemandem etwas weg nimmt.
Wird der Künstler nicht bezahlt? Ich habe gerade mal gegoogelt, aber keine konkreten Zahlen gefunden, ich bezweifel aber das zum Beispiel Billie Eilish mit 20 Jahren am Hungertuch nagt und drauf angewiesen ist, dass jeder Kopierer ihre Lieder bezahlt.
Zumal das Geheule der Musikindustrie (die zusammen mit der Filmindustrie unvorstellbar Große Umsätze und Gewinne fährt) auch mit der Prämisse kommt, dass jede Kopie bedeutet, das Lied wäre sonst gekauft worden. Das ist nämlich eine völlige Fehlinterpretation, denn ein Kauf ohne Möglichkeit zur Kopie wäre wahrscheinlich eher alle 10 Kopien einmal passiert.
Stattdessen wird der Künstler eher in der Breite bekannt und profitiert so sogar von dem Schwarzmarkt indirekt. Ich habe lange Zeit gerne Parkway Drive gehört und die haben regelrecht offensiv Videos, Streams und so Zeugs betrieben um bekannt zu werden. Ist man einmal im Gespräch und kommt ein Interessierter ohne Zwang an deren Musik, schließt sich der Kreis und das nächste Album hat einen Käufer mehr.
Hört sich abgedroschen ist, ist aber um mal hier bei Computerbase zu bleiben, der Grund für den Marktanteil von Windows.
Das mit Menschenhandel und Sklaverei zu vergleichen, dazu fällt mir nix mehr ein.
Balikon schrieb:Die, die es schützen wollen, schlagen mit DRM aber den falschen Weg ein. Deswegen werden sie verurteilt, denn DRM trifft immer nur den ehrlichen Kunden.
Ihre BR läuft nicht? Machen Sie ein FW-Update bei Ihrem Player. Ach, gibt es nicht mehr, weil zu alt? Tja, schade aber auch. Probieren sie es erst gar nicht auf dem PC, da läuft sie eh nicht, denn wer eine BR in ein PC-Laufwerk packt, macht das ja grundsätzlich nur zum Zwecke einer illegalen Kopie.
Ihre CD läuft im Auto nicht? Achso, sie haben im Auto ein Multiformatlaufwerk. Tja, dann geht es nicht, weil das wie ein PC-Laufwerk funktioniert. Und in ein PC-Laufwerk werden unsere CDs grundsätzlich nur mit dem Ziel einer illegalen Kopie eingelegt.
In Ihrem Audio-CD-Player auch nicht? Sorry, wir müssen unsere Musik schützen, da kann es schonmal passieren, dass unsere Datenträger die CD-Audio-Spezifikationen nicht einhalten.
Sie möchten die von Ihnen erworbene CD in ein portables Format wandeln? Nee, lassen Sie das mal, kaufen sie die MP3s lieber nochmal von uns. Sie wollen die aber lieber in FLAC? Was ist das denn?
Ihr gar nicht so altes Spiel läuft auf ihrem PC nicht? Sorry, der Kopierschutz läuft nur auf Win 7 32-Bit und darunter. Nein, einen Patch für Windows 10 64-Bit gibt es natürlich nicht, würde uns ja Geld kosten. Ist uns doch egal, dass sie vor Jahren 60 Euro dafür bezahlt haben.
To be continued...
netzgestaltung schrieb:Geistiges Eigentum ist meiner Ansicht nach eine komplette Fehlkonstruktion.
netzgestaltung schrieb:Ich bin für ersatzloses Abschaffen!
Eigentlich stimme ich dir zu, was den Punkt "Konkurrenz belebt das Geschäft" angeht, aber in dem Fall sehe ich nirgendwomarkox schrieb:Neue Inhalte bei Netflix sind ja über die Jahre auch nicht weniger geworden. Ganz im Gegenteil, durch den Konkurrenzdruck kommt jedes Jahr immer mehr Content. Mehr top Titel die entstehen könnten.
Gufur schrieb:Ich finde ja, dass sie gerade jetzt wieder eine Daseinsberechtigung haben:
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus etc.
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
Die Ideale der 90er Piraten? Sie belieben wohl zu scherzen! Software muss frei sein!?Quantität schrieb:Doch die heutige "Warez-Szene" ist nichts als ein schmutziger Haufen von verfressenen und gierigen Hunden im Schafspelz, die nichts, aber auch gar nichts mit den alten Idealen der 90er-Piraten zu tun haben.
Echt krass, dass die das nicht checken. Wir wollen nur einen günstigen Streaming-Anbieter!JägerMeister05 schrieb:Wann checkt die Filmindustrie, dass selbst ein Hardcore-Consumer von Filmen keine 100€ im Monat Abogebühren zahlen will und das auch gar nicht nötig ist für die Filmindustrie, wenn man einfach ein riesiges Portal macht für 15€ / Monat und dafür aber alles zur Auswahl hat, das würden doch hunderte Millionen Menschen abonnieren.
Den Gang ins Kino oder ein Filmabend mit Freunden würde ich ja gerade noch als "kulturelle Teilhabe" durchgehen lassen. Der durchschnittliche Film-/Serien-Konsum kann aber wohl kaum als solches bezeichnet werden. Ausgestoßen weil man bei The Walking Dead 'ne Staffel hinterherhinkt? Ich glaube kaum.ThePlayer schrieb:@gaym0r oh krass kulturelle Teilhabe ist jetzt Luxus?!
Bist du mit dem Nestlé CEO verwandt? Der spricht Menschen den er das Grundwasser klaut und für teuer Geld an sie in Plastikflaschen verkauft auch das Recht auf frisches und sauberes Wasser ab.
Du vergleichst den Zugang zu lebenswichtigem Trinkwasser mit dem Verlangen nach möglichst billigem Medienkonsum? Das ist schon next-level...ThePlayer schrieb:@gaym0r oh krass kulturelle Teilhabe ist jetzt Luxus?!
Bist du mit dem Nestlé CEO verwandt? Der spricht Menschen den er das Grundwasser klaut und für teuer Geld an sie in Plastikflaschen verkauft auch das Recht auf
Nein ich vergleiche es nicht. Ich habe nur gefragt ob du verwandt bist mit dem Kerl.gaym0r schrieb:Du vergleichst den Zugang zu lebenswichtigem Trinkwasser mit dem Verlangen nach möglichst billigem Medienkonsum? Das ist schon next-level...