Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

markox schrieb:
Fast jede UHD Blu-Ray kannst du in Deutschland zwischen unter 2 und 3€ genießen.
Was viele noch vergessen sind die örtlichen Büchereien. In meiner gibt's so ca. 30k DVDs und 2K BluRays für 31€(?)/Jahr. Man kann halt nie mehr als 15 Titel auf einmal ausleihen.
Mit Netflixy Prime und Bücherei bin ich da besser abgedeckt als mit allen möglichen Streamingdiensten die es sonst noch gibt..
(Gerade HBO Serien sind immer wieder ein Problem da es niemand streamt aber die Bücherei hat das alles..)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und floTTes
S.Kara schrieb:
So ist der Mensch halt. Allein Megaupload soll in seinen paar Jahren damals 175 Mio Dollar Umsatz gemacht haben.
Der Markt ist da und er ist nicht klein.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich bin froh das ich nicht ein solches Opfer des Konsums bin. Eigentlich traurig sich selbst so dermaßen diskreditieren zu müssen, nur um das eigene Fehlverhalten gut zu heißen.

Belerad schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern. Ich bin froh das ich nicht ein solches Opfer des Konsums bin. Eigentlich traurig sich selbst so dermaßen diskreditieren zu müssen, nur um das eigene Fehlverhalten gut zu heißen.
Na die 175 Mio sind bestimmt nicht nur von einer Person. Logisch macht so etwas aber auch nicht jeder.

Welches Fehlverhalten?

Menschenhandel bringt weltweit über 30 Mrd. an Umsatz. Macht diese Summe den Handel mit Menschen jetzt legitimer, oder menschlicher? Eine lapidar hingeschmissene Aussage wie, "So ist der Mensch halt", verharmlost Probleme wie den hier angesprochenen Diebstahl von geistigen Eigentum.

Fehlverhalten bezieht sich auf das illegale herunterladen von Filmen, Serien, Spielen, Musik, Bücher, etc. pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Belerad schrieb:
Eine lapidar hingeschmissene Aussage wie, "So ist der Mensch halt", verharmlost Probleme wie den hier angesprochenen Diebstahl von geistigen Eigentum.

Wer noch nie was in seinem Leben gestohlen hat, der darf den ersten Stein werfen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Belerad schrieb:
Menschenhandel bringt weltweit über 30 Mrd. an Umsatz.
Weil eben auch da der Markt da ist. Ja "so ist der Mensch halt" klingt sehr hart, aber deswegen ist es nicht unwahr. Jeder lebt nach seiner eigenen Moral. Der eine schätz das Urheberrecht, der andere nicht einmal das Leben eines Menschen.
Belerad schrieb:
Fehlverhalten bezieht sich auf das illegale herunterladen von Filmen, Serien, Spielen, Musik, Bücher, etc. pp.
Ich habe nie behauptet jemals etwas illegal heruntergeladen zu haben. Möchte da jetzt aber auch nicht widersprechen.

Checker1992 schrieb:
Wer noch nie was in seinem Leben gestohlen hat, der darf den ersten Stein werfen. ;)
Ich glaube die wenigsten können das von sich behaupten, auch ich nicht. Doch sollte man mit dem erreichen der geistigen Reife soweit sein, zu erkennen, das dies falsch ist und nichts, dass man auch noch wie hier zur Schau gestellt, zelebrieren sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und luckyfreddy
Pulverdings schrieb:
Naja das stimmt aber ja so nicht.
Das war so ein spezielles Angebot nur für die eine Staffel, kein reguläres Abo.
War jetzt nicht besonders teuer, aber trotzdem hab ich mich richtig geärgert.
Was ich noch vergessen hab, der Ton war nichtmal 5.1, nur Stereo.

Bin aus Österreich, kann also sein dass es da Länderabhängige Unterschiede gab, was ja meinen Punkt nur unterstreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS2K
Ich hab Prime wegen den Schnellversand und "guck" dann halt auch mal Prime. Manchmal ganz gute Filme, leider dann nach Monaten einfach weg bzw. kosten plötzlich extra. Das nervt extrem. Lieber die Datei auf der Platte/NAS und dann für immer. Vor allem für ältere Filme aus den 80er/90er gabs früher richtig gute "Börsen".

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, demoin und maxpayne80
Belerad schrieb:
Menschenhandel bringt weltweit über 30 Mrd. an Umsatz. Macht diese Summe den Handel mit Menschen jetzt legitimer, oder menschlicher? Eine lapidar hingeschmissene Aussage wie, "So ist der Mensch halt", verharmlost Probleme wie den hier angesprochenen Diebstahl von geistigen Eigentum.
Äpfel und Birnen.
Radio Spur aufnehmen darf man seit es Tonbänder gibt, aber die digitale Datei darf man nicht kopieren, obwohl man Niemandem etwas weg nimmt.
Wird der Künstler nicht bezahlt? Ich habe gerade mal gegoogelt, aber keine konkreten Zahlen gefunden, ich bezweifel aber das zum Beispiel Billie Eilish mit 20 Jahren am Hungertuch nagt und drauf angewiesen ist, dass jeder Kopierer ihre Lieder bezahlt.
Zumal das Geheule der Musikindustrie (die zusammen mit der Filmindustrie unvorstellbar Große Umsätze und Gewinne fährt) auch mit der Prämisse kommt, dass jede Kopie bedeutet, das Lied wäre sonst gekauft worden. Das ist nämlich eine völlige Fehlinterpretation, denn ein Kauf ohne Möglichkeit zur Kopie wäre wahrscheinlich eher alle 10 Kopien einmal passiert.
Stattdessen wird der Künstler eher in der Breite bekannt und profitiert so sogar von dem Schwarzmarkt indirekt. Ich habe lange Zeit gerne Parkway Drive gehört und die haben regelrecht offensiv Videos, Streams und so Zeugs betrieben um bekannt zu werden. Ist man einmal im Gespräch und kommt ein Interessierter ohne Zwang an deren Musik, schließt sich der Kreis und das nächste Album hat einen Käufer mehr.
Hört sich abgedroschen ist, ist aber um mal hier bei Computerbase zu bleiben, der Grund für den Marktanteil von Windows.

Das mit Menschenhandel und Sklaverei zu vergleichen, dazu fällt mir nix mehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, ThePlayer und LeWhopper
Das Ende für den deutschsprachigen Raum hat „eigentlich“ Share-online eingeleitet…

DDL-warez war am Ende das Resultat nur das dahinscheiden dieser Seiten …

Bin der letzte der Moralapostel ist, aber es war und ist einfach Diebstahl. Ob in heißen oder kleinen will ich jetzt nicht erläutern, aber es ist vllt auch an der Zeit gewesen das Ende einzuläuten

Hallo zusammen,

ich will hier gleich mal ein Beispiel nennen, daß man eben nicht alles über diese oder jene Streaming-Plattform, noch DVD / BluRay bekommt.

Und vorweg, ich habe weit über 120 DVD`s, über 30 BluRay`s, ca. 10 SACD`s & 5 DVD-Audio`s. Manche Versionen die ich schon auf DVD hatte, habe ich dann in besonderen Ausgaben wieder auf BluRay gekauft. Desweiteren nenne ich über 200 CD`s mein "Eigen", davon etliche in speziellen Ausgaben / Editionen.

Ich lasse mir also ganz sicher von niemandem hier vor die Nase halten, ich wäre ein Raubkopierer oder dergleichen. Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, als man auf dem Schulhof die Kassetten und Mix-Kassetten austauschte, da krähte kein Hahn danach.

Hatte bzw. habe immer noch über 20 "Verschiedene Interpreten" als Kassetten, wo die besten Songs aufgenommen sind meiner bevorzugten Akteure. In früheren Zeiten wurde getauscht, kopiert was die Schwarte kracht und kein Mensch hatte ein Problem damit. Nur die Musik- / Filmindustrie der Neuzeit kriegt jetzt auf einmal den Hals nicht mehr voll. So sieht es aus und nicht anders!

Okay, dies alles nur zur Klarstellung. Jetzt zurück zu dem eigentlichen Ansinnen. Ich habe Michael Mann`s "Der letzte Mohikaner" als DVD. Und war seinerzeit auch mehrmals im Kino. Ein Film der sich durch das besondere Zusammenspiel von Musik und Bildästhetik für mich auszeichnet, dazu superbe Schauspieler.

Und genau den bekommt bzw. bekam man im deutschen Raum nie als BluRay. Schonmal gar nicht in der erweiterten Fassung wie er z. b. in Frankreich zu haben war. Und schonmal gar nicht mit DTS-HD Master Tonspur. Aber jetzt kommt es. Auf diversen Seiten war genau die erweiterte Fassung inkl. DTS-HD Master Tonspur zu kriegen und dies in der erweiterten Version. Und hey, um das besonders zu Sagen, mit deutscher DTS-HD Master Tonspur! Das muß man sich mal reinziehen!

Ich nenne diesen Film jetzt als Paradebeispiel für Filme, die zwar als BluRay vorliegen, aber eben lediglich mit drauf geflanschter von DVD bekannter DTS oder schlimmer, Dolby Digital 5.1 Tonspur. Und relational dazu sind viele solcher Filme auf diversen Seiten mit z. b. Dolby True HD Tonspur oder sogar DTS-HD Master zu bekommen.

Soll also keiner behaupten, es wäre alles über Streaming zu bekommen. Noch dazu ist der Ton über Streaming sowieso unter aller Kanone. Du kriegst da nur den totkomprimierten Schrott. Damit will ich niemandem zu nahe treten, wem das reicht, ist das völlig okay.

"Der letzte Mohikaner" gibt es mittlerweile in genau der erweiterten Fassung inkl. DTS-HD Master Tonspur in einer Deutschen BluRay Sonder-Edition, mit 3 Versionen für 39,90 €. Die habe ich mir gekauft. Aber das hat ewig gedauert. Genau wie er auf dieser besagten Seite zu finden war!

Fazit: Die Content-Industrie muß sich nicht wundern daß es gewisse Seiten nach wie vor gibt. Sie selbst befüttern die Gründe für dieselben. Jedenfalls was mancherlei Mängel z. b. in Sachen Filmen angeht. Da muß man sich nicht wundern. Ich jedenfalls wundere mich nicht.

Und ich begreife auch eigentlich nicht, wieso diese Seiten verfolgt werden. Denn z. b. meine Wenigkeit hat immer noch die Filme gekauft, wenn sie denn in entsprechender Qualität zu bekommen war. Und ich bin ganz sicher nicht der einzige. Meine Vermutung ist sowieso, daß diese Portale mehr Nutzen als Schaden, ich kenne noch mehrere Leute, die nachträglich dann die Filme kauften, nur mal nebenbei.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, ThePlayer und S.Kara
Chesterfield schrieb:
Das Ende für den deutschsprachigen Raum hat „eigentlich“ Share-online eingeleitet…

DDL-warez war am Ende das Resultat nur das dahinscheiden dieser Seiten …
Empfinde ich nicht so. Die Statistiken sagen auch etwas anderes:
1636748609187.png

https://www.alexa.com/siteinfo/ddl-warez.to#section_traffic

Zum Vergleich: computerbase.de liegt aktuell auf Platz 12.000 und es gibt noch sehr viele weitere Warez-Seiten.
Von irgendeinem Ende oder dahinscheiden ist weit und breit nichts in Sicht.

@Luxmanl525 Nur weil man etwas legal nicht bekommt legitimiert es noch lange keine illegalen Wege. :D
Aber ja, auf den legalen Seiten bekommt man bei weitem nicht alles.

Hallo zusammen,

@S.Kara
S.Kara schrieb:
Nur weil man etwas legal nicht bekommt legitimiert es noch lange keine illegalen Wege.
Das habe ich auch keinesfalls gesagt bzw. behaupten wollen. Du mußt meinen Beitrag nochmal durchlesen. Vielmehr habe ich Gründe genannt, wieso es solche Seiten nach wie vor gibt und auch weiterhin geben wird. Und vor allem, Gründe weshalb die besagte Content-Industrie sich darüber nicht zu wundern bracht.

Es gibt ja eine Zielgruppe offenbar für solche Ausgaben wie z. b. "Der letzte Mohikaner" auf BluRay mit angemessener Tonspur. Die Editionen waren Ratzfatz bei Amazon ausverkauft. Und es gab 3 Versionen davon mit unterschiedlicher Hülle. Das mußt du dir mal reinziehen! Diese Fassungen sind nirgends mehr zu kriegen. Jetzt aber eine 2 BluRay-Version dieses Mediabooks.

Und auch das geht weg wie warme Semmeln. Die Content-Industrie kann also nicht einmal behaupten, daß es für sowas keinen Markt gibt.

So long....

metoer schrieb:
Ich habe Abos bei Netflix, Prime und Disney+, nehme aber trotzdem ab und an solche Seiten in Anspruch, weil es in einigen Fällen keine legalen Wege gibt.
Jo...gibt ja auch Filme, die bekommste gar net. Leider. Weder auf DVD, Blu-Ray oder bei irgendeinem Streaming-Anbieter. Was willste da anderes machen?

WebBeat84 schrieb:
Seit 2004... Die sind echt schnell bei sowas. 😁 ich denke die haben genug Backups der Linkliste um unter anderem Namen neu anzufangen.

Ich kann mich noch an Bockwurst Filez erinnern... Hachja, die alten Zeiten... 🙂

Wenn man nicht zu denen gehörte, die nach der Bockwurst DL AM ebenso Post von der Anwaltschaft bekommen haben - jaaa, dann waren das noch "gute alte Zeiten". ;)

Ging halt nicht allen sooo gut. Hier und da flog wohl doch bissel Papier ins Haus. Aber naja.

Zurück
Oben