Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

"Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky Show, Spotify, Apple Music, usw."

Finde den Fehler... Kein Wunder dass Warez immer noch so beliebt sind.

metoer schrieb:
Hab mir damals für GoT Staffel 8 extra so ein Sky abo geholt, US Release war ca. 2-3 uhr Morgens unserer Zeit jede folge sollte laut Werbeangaben sofort verfügbar sein.
Realität war dann das die Folgen erst irgendwann nach 12 Uhr verfügbar waren, dazu miserable Bildqualität und ausschließlich deutsche Tonspur.
Naja das stimmt aber ja so nicht. Bei Sky Ticket war die Folge sofort nach US Ausstrahlung verfügbar. Hab morgens vor der Arbeit den DL auf dem Tablet angeworfen. Dann in Ruhe auf dem Weg zur Arbeit geschaut, noch einen Umweg über einen Bäcker gemacht um die Folge in Ruhe fertig schauen zu können und bin dann weiter ins Büro. Qualität ist mir nicht negativ aufgefallen. Ja hab nur auf einen Tablet geschaut, aber das war okay. Englisch und Deutsch müsste auch beides bei Sky Ticket verfügbar gewesen sein. Kann natürlich sein, dass andere Sky Angebote hier anders waren, aber Sky Ticket (der reine Streaming Service der wie Netflix funktioniert) war okay.

So ist es eigentlich beim Apple TV @M@tze.

Du gibst den Film ein den du suchst und er sucht über alle installierte Apps danach.

knoxxi schrieb:
Weil auch Paypal so furchtbar anonym ist. 😁

Aber, auch wenn ich dein Model unterstützenswert finde, das wird trotzdem viele noch abhalten es zu nutzen. Weil es einfach Geld kostet.
in dem fall ging es mir nicht ums anonym sein. ich persönlich möchte halt nicht bei jedem streamigndienst ein Konto - geschweige denn ein Abo haben müssen, nur weil ich da vereinzelt mal was gucken wollte.

klar, der Preis spielt eine Rolle. Aber es würde vielleicht trotzdem den einen oder anderen dadurch erreichen und die Nutzung illegaler Streamignseiten würde zumindest etwas unattraktiver.

knoxxi schrieb:
Musik war nie kostengünstiger als in den letzten Jahren, habe ich kein Verständnis für.

Ist sie das? Also der Preis pro Lied hat sich meines Erachtens nach nicht verändert.
Um Musik zu besitzen ist es meistens nach wie vor nötig sie zu kaufen und der Preis bei Streaminganbietern sich das Recht die Musik zu hören zu mieten, ist, wenn einem nicht die Ohren abfaulen sollen, immens hoch - viel zu hoch, meiner Meinung nach.

Ganz generell denke ich, dass die ganzen Streamingdienste die nächsten Jahre wieder in sich zusammenbrechen, wenn sich die Situation nicht ändert. Wobei das bei Musik wesentlich weniger schlimm ist, als bei Filmen und Serien. Als das VoD-Geschäft begonnen hat, gab es prinzipiell 1 bis 2 Anbieter auf dem Markt und dort hat man fast alles bekommen. Mittlerweile braucht man für die gleiche Vielfalt direkt wieder knapp ein Dutzend Dienste. Das kann und will sich nicht jeder leisten.

Videostreamingseiten werden meinem Empfinden nach in letzter Zeit wieder wesentlich populärer.

Die Medienindustrie wird es wohl nie lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
knoxxi schrieb:
So ist es eigentlich beim Apple TV @M@tze.

Du gibst den Film ein den du suchst und er sucht über alle installierte Apps danach.

Danke knoxxi, wusste ich nicht. Ich habe Apple TV+ nur als einzelne App auf meinem TV, nicht als eigenständige Hardware. Da wird das wohl nicht gehen, denke ich?! Werde aber später mal schauen, das wäre ja super.

M@tze schrieb:
Da wird das wohl nicht gehen, denke ich?!
Ich befürchte es, weil Apple TV+ ja an sich was eigenständiges zu D+ etc ist. Auf der Hardware funktioniert es auf jeden Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und M@tze
Sky, Netflix, Amazon Prime, Disney+, Apple TV, Dazn und wie sie alle heißen. Bei den ganzen Streaminganbietern braucht man sich nicht zu wundern, wenn Hoster wie ddownload aus dem Boden sprießen. Will man beispielsweise Fußball gucken ist es mittlerweile besonders unübersichtlich. Da hat man für die Gewinnmaximierung die Rechte schön verteilt ( Sky, Dazn & Prime ). Der geneigte Zuschauer ist dann der gearschte. Früher hatte ich ein Sky Abo für und war zufrieden. Jetzt habe ich es gekündigt und gehe eher in die Kneipe um die Ecke oder verzichte als mir 2 Abos oder mehr für aufzuschwatzen. Irgendwann ist es genug. Ich habe ein Netflix Abo die ich mit Freunden teile und Amazon Prime und mehr wird auch nicht dazukommen. Selbst mit denen bin ich eher unzufrieden was die Streamingqualität betrifft. 1080P vom Hoster sieht und hört sich besser aus/an als die 4K von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und latiose88
latiose88 schrieb:
Wie was gullydeckel, das meinst du denn damit etwa die Seite Gulli?
Ich war mir nicht sicher ob hier solche Seiten erwähnen darf.

Nur die Erwähnung von Hackintosh hat mir schon eine Ermahnung inkl. die Löschung des Beitrags eingebrockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Hylou
Oh das ist nicht gut, dann schreib mir das am besten per pm. Hier muss man wirklich aufpassen was man schreibt. Man fühlt sich wie im wilden Westen. Bei den Seiten ist man freier, da passiert sowas nicht. Kein Wunder das da so viele in dieser Richtung unterwegs sind. Sind die außerhalb ja selbst schuld wenn die so hart drauf sind.

@TierParkToni
Keiner spielt wirklich "fair", wenn es etwas gäbe das man so bezeichnen könnte. Und auch wenn sich legale Anbieter dumm und dämlich verdienen, so bekommt ein Künstler zumindest noch ein halben Apfel und mit Glück auch noch ein Ei. Doch besteht hier immerhin noch eine theoretische Möglichkeit mehr vom Umsatz abzubekommen.

Bei den illegalen Diensten ist das nicht der Fall, da wandert das Geld in teils sehr dubiose und kriminelle Kanäle und ist für Künstler und lästige Verwertungsgesellschaften unerreichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und chartmix
trommelmaschine schrieb:
Es ist oft geradezu unmöglich, Medien tatsächlich auch zu "besitzen", oder zumindest während eines Abozeitraums offline konsumieren zu können
Netflix, D+, Amazon prime video haben alle eine offline Funktion, nutze ich sehr häufig unterwegs, weil im Zug und Hotel das WLAN nicht taugt.

floh667 schrieb:
Bestes beispiel war the grand tour. Ich hätte die gerne geschaut, aber ich hab keine Lust dafür ein amazon prime abo abzuschließen, da mich die restlichen Inhalte null interessieren. Also hab ich eben auf die Serie verzichtet.
Grand Tour hat 41 Episoden, wenn man sich dafür wirklich interessiert, kann man doch mal für 7,99€ einen Monat Prime Video abonnieren, oder? Wenn man nur mal reinschauen will, auf YT gibt es einen Channel mit hunderten kleinen Videos zur Serie.

Das schöne an solchen Nachrichten ist immer, dass der Hydra immer zwei neue Köpfe wachsen, wenn man einen abschlägt.

Wann checkt die Filmindustrie, dass selbst ein Hardcore-Consumer von Filmen keine 100€ im Monat Abogebühren zahlen will und das auch gar nicht nötig ist für die Filmindustrie, wenn man einfach ein riesiges Portal macht für 15€ / Monat und dafür aber alles zur Auswahl hat, das würden doch hunderte Millionen Menschen abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Egal mit welchen süßen und niedlichen Ausreden man versucht das gut zu heißen, es ist und bleibt Diebstahl, Punkt.

An der ganzen Diskussion sieht man sehr gut daß das Internet auch 2021 immer noch Neuland ist, auch und gerade in solch, eigentlich internetaffinen Foren wie hier. Es gibt immer noch keine Wertvorstellung von Produkten, solange es "Daten aus dem Netz" sind und man es sich nicht ins Regal stellen und anfassen kann. Ich hoffe meinerseits, dass nicht einfach nur die Seiten hochgenommen, sondern jeder User für jedes einzelne Medium das er dort geladen hat, zu Kasse gebeten wird.

Dabei geht es bei diesem Statement auch nicht nur im Streaming-Seiten und torrents, sondern um die allgemeine Einstellung der Nutzer. Noch schlimmer ist es beim Thema DRM. Nicht diejenigen werden verurteilt, die sich geistiges Eigentum andere illegal beschaffen, sondern die, die versuchen es zu schützen.

Ich glaube nicht daran, dass wir innerhalb der nächsten Jahrzehnte, in dieses "Neuland" noch wirklich rein wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, chartmix, M@tze und eine weitere Person
calippo schrieb:
Grand Tour hat 41 Episoden, wenn man sich dafür wirklich interessiert, kann man doch mal für 7,99€ einen Monat Prime Video abonnieren, oder? Wenn man nur mal reinschauen will, auf YT gibt es einen Channel mit hunderten kleinen Videos zur Serie.
Ja, jetzt vielleicht wo so viele Episoden produziert sind. Aber zu Beginn hatte es sich null rentiert.

Immer wieder geil wie viele heute jammern ob der Flut an verschiedenen streaming diensten. Vor 3-4 Jahren wurden Portale die alles unter einem Hut brachten noch als zu teuer und altbacken beschrieben (hust...sky...hust)

Soll ruhig so weitergehen, mit noch mehr streaming Anbietern und weiteren sharewarez portalen, irgendwann regelt sich der Markt dann wieder von selbst und es bleiben 2-3 Big Player über, wo man dann wieder etwas zentralisiertere Auswahl hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Streaming schön und gut.
Schwierig ist es wenn man was schauen will ohne Anbieter.

Zum Release des neuen wollten wir uns die James Bond Reihe nochmal anschauen.

Einige gibt es gar nicht, tw bei Netflix und Amazon hat auch einzelne

Kurz: Illegal sind die Dinger in nichtmal ne stunde runtergeladen und ohne Probleme geschaut.

Be0w0lf schrieb:
Will man beispielsweise Fußball gucken ist es mittlerweile besonders unübersichtlich. Da hat man für die Gewinnmaximierung die Rechte schön verteilt ( Sky, Dazn & Prime ). Der geneigte Zuschauer ist dann der gearschte.
Bedank dich bei den Fußballvereinen und -verband.
Ergänzung ()

JägerMeister05 schrieb:
und das auch gar nicht nötig ist für die Filmindustrie, wenn man einfach ein riesiges Portal macht für 15€ / Monat und dafür aber alles zur Auswahl hat,
Dein Ernst? 15€ für alle Filme. Völlig realitätsfremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben