Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

markox schrieb:
Fast jede UHD Blu-Ray kannst du in Deutschland zwischen unter 2 und 3€ genießen. Videobuster.de.
Danke, das kannte ich nicht und ist irgendwie doch sehr interessant. Gerade für Serien, wenn ich es richtig verstehe, zählt eine Staffel als ein "Film"?
Und verstehe ich das richtig, dass man einen geliehenen Film/Serie so lange behalten kann, wie man ihn braucht? (Da stand irgendwo "Keine Leihfrist", aber so gesammelte FAQs finde ich nicht...)

Ich habe bisher immer Serien und Filme, die es nicht bei Netflix gibt, bei Maxdome gekauft (weil ich Amazon nich mag - Preise etc. waren eh die gleichen wie bei Amazon). Aber die Konditionen bei videobuster klingen da auch echt gut - und man kriegt eine bessere Videoqualität.

Dann müsste ich mir allerdings erst wieder einen Blu-Ray-Player kaufen... und vorher rausfinden, welche denn gut sind. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: markox
highwind01 schrieb:
Nein, das nennt man nicht Wettbewerb ...
Wettbewerb wäre es, wenn mehrere Anbieter das gleiche Produkt anbieten und über Preis und/oder Servicequalität in einen Wettbewerb untereinander treten würden um den zahlenden Kunden zu bekommen.
Das ist aber nicht der Fall, zumindest bei dem Großteil von "Bildmaterial" nicht, denn die hat oft ein Anbieter exklusiv.
Doch, das nennt man Wettbewerb auf dem Markt der Videostreamingdienste. Die Exklusivtitel sind die USPs der einzelnen Dienste.
dersuperpro1337 schrieb:
Marktsegmentierung mit unzähligen Abo Diensten mit jeweils immer kleiner werdender Auswahl und am Schluss des Tages bekommt man nicht mal die Dateien der Medien, für die man bezahlt.
Bei einem Abo bezahlst du ja auch nicht für Dateien sondern für die Nutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und KitKat::new()
S.Kara schrieb:
"Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky Show, Spotify, Apple Music, usw."

Finde den Fehler... Kein Wunder dass Warez immer noch so beliebt sind.
Amen und Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, MS2K, demoin und eine weitere Person
Wie zuvor schon geschrieben wirds wieder erscheinen.

Aber eines muss ich auch noch ergänzen, was mich bei dem ganzen gestreame einfach tierisch ankotzt.
Es ja nicht nur so, dass ein Film oder Serie einfach nur bei bei Prime, Netflix, Disney+, Maxdome, DAZN, Spotify, Apple Streaming usw. liegt, sondern das Angebot auch wechselt. Dann sind Staffel 1, 2 und 3 kostenlos mit Prime und 4, 5, 6 kosten je 20€ Daneben das Angebot auf Amazon für 25€ die gesamte Serie zu kaufen.

Ja der Mist braucht Platz aber Musik die mir gefällt kauf ich wenn möglich auf CD (geilste Quali die sonst nur per FLAC erreichbar ist) und statt mir nen Film bei Disney+ zu kaufen, einfach ein paar wochen Später die Bluray ins regal stelle. Dann aber nur für 15 - 18€. PS4, Blurayplayer oder mein Bluraybrenner im PC kümmern sich dann um den Rest.

Weiters habe ich, ja das klingt nun unglaubwürdig, wieder angefangen mir Content per Sat Receiver aufzunehmen und einfach abzulegen.

Ich komm der GIS bzw. viele im Forum hier kommen der GEZ nicht aus und zusätzlich dazu dann noch 3 oder 4 Streamingabos laufen zu haben, da leg ich mir lieber 50 Blurays ausn Sale zu.

Dazu noch ein letzter Punkt: Ja ich habe mit der Liwest einen der besten Streaminganbieter für Netflix in Österreich und auch Prime usw. funktionieren ausgezeichnet, aber wenn ich einen Film oder Serie schaue, dann will ich das einfach und ohne Unterbrechungen. Keine Tonaussetzer, keine Artefakte, keine Bildaussetzer und vor allem so wie ich es will. Mit/ohne Untertitel, Deutsche/Englische oder vielleicht sogar bei Anime die Japanische Tonspur. Das schafft sogar unser ORF aber die Streaminganbieter jammern rum wegen Lizenzen die se angeblich nicht haben und deswegen darf mein österreichischer Netflix Account nur auf deutsch sehen.

Ja dann geh heim in die USA und überleg nochmal was deine Kundschaft will. Ich geh zum Libro, Thalia, Bücherei und kauf mir derweilen die Bluray oder DVD die mir genau das bietet. Nächste woche Leih ich die Scheibe dann noch einer spanischen Kollegin und siehe da, in der EU Variante is ab und zu sogar diese Tonspur auf der Scheibe...

Ja das kostet alles, und Bluray, DVD haben auch DRM (bisher immer funktioniert) aber ich bin günstiger unterwegs als mit Streaming und vorallem mit ner konstanten Bitrate und in ner Qualität wo ich beim Streaming drüber lache.

Danke liebe Streaminganbieter, dass ihr mir gelehrt habt, dass man nicht immer alles zu jeder Zeit braucht und Qualität nur durch mehr Qualität ersetzt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Karl Napp, ThePlayer und 3 andere
flo36 schrieb:
Es ja nicht nur so, dass ein Film oder Serie einfach nur bei bei Prime, Netflix, Disney+, Maxdome, DAZN, Spotify, Apple Streaming usw. liegt, sondern das Angebot auch wechselt. Dann sind Staffel 1, 2 und 3 kostenlos mit Prime und 4, 5, 6 kosten je 20€ Daneben das Angebot auf Amazon für 25€ die gesamte Serie zu kaufen.
Das empfinde ich auch als sehr nervig.

solange man die anbieter "teilen" kann stört mich das nicht...
netflix -> 4
d+ -> 4
sky -> 4
prime -> 4
spotify -> 5

kann sich ja jeder gerne selbst ausrechnen was man da nur noch als einzel person zahlt.

ich weiß das dies nicht gewollt ist von den anbietern... aber solange es geht wird das auch genutzt... kenn keinen einzigen der die anbieter alleine nutzt. allein schon weil UHD bei netflix nur im größten paket enthalten ist...

knoxxi schrieb:
Aber "klauen" schon, oder wie?

mal eine frage, als was würdest du es ansehen, wenn du ein Album etc kaufst, es dir aber nur über den Dienst anhören kannst und dieser Dienst dann auf einmal seinen Betrieb einstellt ohne das du die Möglichkeit hast, die von dir erworbene Musik dir weiter anzuhören, da du nur medien hast, die in Verbindung mit dem vorhandensein des Dienstes funktionieren. Ich würde das genauso Diebstahl nennen, da ich mein Eigentum nicht mehr nutzen kann.

Und genau darauf gehen die ganzen Mitglieder der "Alliance for Creativity and Entertainment" immer mehr. Man kauf nur noch die Lizenz, das man den Inhalt sehen kann. Wenn der Lizenzgeber aber seinen Dienst einstellt, ist der Kunde der gekniffene.
z.B. BluRay Filme sind ja oft verschlüsselt. Wenn ich diese in 20 Jahren noch einmal ansehen will, glaube ich nicht, das man die meisten von denen auf legalen Weg gestartet bekommt

chartmix schrieb:
Das empfinde ich auch als sehr nervig.
Auf den ersten Blick ja. Aber es gehört einem trotzdem nicht. Ist der Account weg, dann auch gekaufte Medien. Müssen die es aus rechtlichen Gründen rausnehmen, hat man unter Umständen auch pech.
Man ist auf den Dienst angewiesen, man hat nicht die volle Bild und Tonqualität wie bei einer BD. Offline schauen ist auch nur schwer möglich, nur wenn man es vorab schonmal verfügbar macht. Fällt das Internet mal aus und man will etwas schauen, hat man pech.

Ich bin schon immer ein Freund davon gewesen, Medien auf der Platte oder NAS zu haben. Bei Musik ist inzwischen alles gut. Preise sind niedrig, kein DRM, überall uneingeschränkt nutzbar.
Warum kann man das nicht auch bei Filmen und Serien machen? Ich möchte einen Film oder eine Serie zum Download kaufen. Kann es jederzeit schauen wenn ich will, hab kein Problem mit dem MediaPC mit Kodi, der alles abspielen kann. Bin nicht auf andere Apps usw. angewiesen.
Im Netz landet sowas auf diversen Portalen doch sowieso. Warum es dann nicht offiziell so anbieten, wie es sich bei Musik bewährt hat?

Sebbi schrieb:
da ich mein Eigentum nicht mehr nutzen kann.
Du hattest nie ein Eigentum an der Musik. Du hattest ein Nutzungsrecht. Stellt der Betreiber, der dir das Nutzungsrecht gegen Geld gewährt hat, seinen Betrieb ein erlischt eben das Nutzungsrecht, du bezahlst dann ja auch nicht weiter. Da mit Diebstahl seitens des Betreibers an dir zu kommen ist schon recht gewagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zero2Cool schrieb:
Bei Video hingegen kannst du selbst mit 5-7 Abos nicht alles sehen was du willst.
Ganz ehrlich, dann schaue ich es mir nicht an. Ist ja nicht so, das auf meinen Pille of Shame spiele liegen, die ich vor 6-7 Jahren zum vollpreis gekauft hätte und ich mit meiner Zeit nichts mehr anzufangen weiß. Ich brauche daher nicht noch mehr Auswahl und kann im Zweifelsfall auf etwas verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, calippo und knoxxi
Hmm schade, hatte die letztens erste entdeckt nachdem die Boerse von uns gegangen ist. Aber wie viele schon geschrieben haben, ein Kopf ab, 2 wachsen nach.

CrazyWolf schrieb:
Auf den ersten Blick ja. Aber es gehört einem trotzdem nicht. Ist der Account weg, dann auch gekaufte Medien. Müssen die es aus rechtlichen Gründen rausnehmen, hat man unter Umständen auch pech.
Du solltest den zitierten Text auch lesen.
Es ging dort um das wechselnde Angebot.
Keine Ahnung wo du gedanklich falsch abgebogen bist. ;-)

knoxxi schrieb:
Aber "klauen" schon, oder wie?
Man klaut ja nichts. Es ist ja schon von jmd geuploadet. Man läd quasi nur die Kopie davon runter. So wie früher: DVD in der Videothek ausgeliehen aufn PC gezogen und abgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
chartmix schrieb:
Hab ihn. Keiner wird gezwungen soviele Abos abzuschießen.
Das wird aber versucht, indem jeder Anbieter bestebt ist etwas im Programm zu haben, was viele Leute gerne sehen möchten.

Da ist es doch verlockend sich das Zeug einfach kostenlos zu besorgen.

Und zack, ist die Seite schon wieder am Start :king: Aber nicht unter der ursprünglichen URL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, S K Y N E T, maxpayne80 und eine weitere Person
@supermanlovers
Hä? 1 Hörbüch?
Du kannst jedes einzelne Hörbuch für einen 10er oder weniger kaufen. Das eine Guthaben erhälst du als Ausgleich für deine Abokosten. Wenn du unbegrenzt Hörbucher streamen willst, musst du einen anderen Anbieter suchen oder ein Prime Abo abschließen. (wobei auch da nicht alle drin sind)
Das Audible Abo ist ein reines Preis Abo, du kaufst dir im Prinzip eine Preisgarantie auf die Hörbücher/-spiele.

@M@tze: Es gibt auch noch werstreamt.es, da kann man gucken wo was verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Puh. In dem Forum hier wird schon wieder zensiert, wie zu besten DDR Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, maxpayne80, Hylou und eine weitere Person
Zurück
Oben