Wie zuvor schon geschrieben wirds wieder erscheinen.
Aber eines muss ich auch noch ergänzen, was mich bei dem ganzen gestreame einfach tierisch ankotzt.
Es ja nicht nur so, dass ein Film oder Serie einfach nur bei bei Prime, Netflix, Disney+, Maxdome, DAZN, Spotify, Apple Streaming usw. liegt, sondern das Angebot auch wechselt. Dann sind Staffel 1, 2 und 3 kostenlos mit Prime und 4, 5, 6 kosten je 20€ Daneben das Angebot auf Amazon für 25€ die gesamte Serie zu kaufen.
Ja der Mist braucht Platz aber Musik die mir gefällt kauf ich wenn möglich auf CD (geilste Quali die sonst nur per FLAC erreichbar ist) und statt mir nen Film bei Disney+ zu kaufen, einfach ein paar wochen Später die Bluray ins regal stelle. Dann aber nur für 15 - 18€. PS4, Blurayplayer oder mein Bluraybrenner im PC kümmern sich dann um den Rest.
Weiters habe ich, ja das klingt nun unglaubwürdig, wieder angefangen mir Content per Sat Receiver aufzunehmen und einfach abzulegen.
Ich komm der GIS bzw. viele im Forum hier kommen der GEZ nicht aus und zusätzlich dazu dann noch 3 oder 4 Streamingabos laufen zu haben, da leg ich mir lieber 50 Blurays ausn Sale zu.
Dazu noch ein letzter Punkt: Ja ich habe mit der Liwest einen der besten Streaminganbieter für Netflix in Österreich und auch Prime usw. funktionieren ausgezeichnet, aber wenn ich einen Film oder Serie schaue, dann will ich das einfach und ohne Unterbrechungen. Keine Tonaussetzer, keine Artefakte, keine Bildaussetzer und vor allem so wie ich es will. Mit/ohne Untertitel, Deutsche/Englische oder vielleicht sogar bei Anime die Japanische Tonspur. Das schafft sogar unser ORF aber die Streaminganbieter jammern rum wegen Lizenzen die se angeblich nicht haben und deswegen darf mein österreichischer Netflix Account nur auf deutsch sehen.
Ja dann geh heim in die USA und überleg nochmal was deine Kundschaft will. Ich geh zum Libro, Thalia, Bücherei und kauf mir derweilen die Bluray oder DVD die mir genau das bietet. Nächste woche Leih ich die Scheibe dann noch einer spanischen Kollegin und siehe da, in der EU Variante is ab und zu sogar diese Tonspur auf der Scheibe...
Ja das kostet alles, und Bluray, DVD haben auch DRM (bisher immer funktioniert) aber ich bin günstiger unterwegs als mit Streaming und vorallem mit ner konstanten Bitrate und in ner Qualität wo ich beim Streaming drüber lache.
Danke liebe Streaminganbieter, dass ihr mir gelehrt habt, dass man nicht immer alles zu jeder Zeit braucht und Qualität nur durch mehr Qualität ersetzt werden kann.