Dann hat man aber was falsch gemacht... Ich hab noch NIE irgendwas an Post bekommen...so_oder_so schrieb:Wenn man nicht zu denen gehörte, die nach der Bockwurst DL AM ebenso Post von der Anwaltschaft bekommen haben - jaaa, dann waren das noch "gute alte Zeiten".
Ging halt nicht allen sooo gut. Hier und da flog wohl doch bissel Papier ins Haus. Aber naja.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
orodigistan
Lieutenant
ich finde streaming seiten sehr gut ud die admins haben meine vollsten respekt. man kann ganz in ruhe etwss konsumieren was sonst nur sehr schwer zu finden ist.
Dann nimmt man halt nur einen Dienst pro Monat. Das ist doch das geile, dass man monatlich kündigen kann. Bei mir ist pro Monat immer nur der Dienst kostenpflichtig aktiv, auf dem das läuft, was mich gerade am meisten interessiert.Gufur schrieb:Netflix, Amazon Prime, Disney Plus etc.
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
Ergänzung ()
Hat er im entsprechenden Post überhaupt nicht behauptet.knoxxi schrieb:Aber "klauen" schon, oder wie?
Ergänzung ()
Kostenpflichtig anmelden, Bestätigungsmail abwarten, sofort wieder kündigen, Abo wird nach Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraums automatisch beendet. Schon hat sich der Streß mit der Kündigungsfrist erledigt.Herdware schrieb:Oder weil das schon finanziell nicht drin ist, ständiges "Abo-Hopping" betreiben, aber bloß nie eine Kündigungsfrist versäumen.
Ergänzung ()
Er meint die Steam-Plattform und das damit verbundene DRM.Shio schrieb:Du hast das jetzt 2mal in 2 Sätzen gesagt, was soll das genau sein?
Die, die es schützen wollen, schlagen mit DRM aber den falschen Weg ein. Deswegen werden sie verurteilt, denn DRM trifft immer nur den ehrlichen Kunden.Belerad schrieb:Noch schlimmer ist es beim Thema DRM. Nicht diejenigen werden verurteilt, die sich geistiges Eigentum andere illegal beschaffen, sondern die, die versuchen es zu schützen.
Ihre BR läuft nicht? Machen Sie ein FW-Update bei Ihrem Player. Ach, gibt es nicht mehr, weil zu alt? Tja, schade aber auch. Probieren sie es erst gar nicht auf dem PC, da läuft sie eh nicht, denn wer eine BR in ein PC-Laufwerk packt, macht das ja grundsätzlich nur zum Zwecke einer illegalen Kopie.
Ihre CD läuft im Auto nicht? Achso, sie haben im Auto ein Multiformatlaufwerk. Tja, dann geht es nicht, weil das wie ein PC-Laufwerk funktioniert. Und in ein PC-Laufwerk werden unsere CDs grundsätzlich nur mit dem Ziel einer illegalen Kopie eingelegt.
In Ihrem Audio-CD-Player auch nicht? Sorry, wir müssen unsere Musik schützen, da kann es schonmal passieren, dass unsere Datenträger die CD-Audio-Spezifikationen nicht einhalten.
Sie möchten die von Ihnen erworbene CD in ein portables Format wandeln? Nee, lassen Sie das mal, kaufen sie die MP3s lieber nochmal von uns. Sie wollen die aber lieber in FLAC? Was ist das denn?
Ihr gar nicht so altes Spiel läuft auf ihrem PC nicht? Sorry, der Kopierschutz läuft nur auf Win 7 32-Bit und darunter. Nein, einen Patch für Windows 10 64-Bit gibt es natürlich nicht, würde uns ja Geld kosten. Ist uns doch egal, dass sie vor Jahren 60 Euro dafür bezahlt haben.
To be continued...
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Balikon schrieb:Kostenpflichtig anmelden, Bestätigungsmail abwarten, sofort wieder kündigen, Abo wird nach Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraums automatisch beendet. Schon hat sich der Streß mit der Kündigungsfrist erledigt.
Ich finde, das ist trotzdem totaler Mist.
Entweder sollen die Anbieter einsehen, dass kein Mensch zig Streaming-Abos parallel laufen lassen kann, und die Filme/Serien ohne Abo einzeln als Pay-per-View anbieten, oder sie halt auch auf anderen Plattformen verfügbar machen.
Ständiges Abonnieren und wieder kündigen kann einfach nicht der Normalfall sein.
Egal wie man sich auch irgendwie durchwurschteln kann, das sollte einfach nicht nötig sein. Aber es wird ja immer schlimmer und schlimmer. Jeder Filmverleih, jeder mittelgroße Kabel-TV-Sender, sogar Buden wie Games Workshop machen ihr eigenes Streaming-Ding auf, mit exklusiven Inhalten, die man nie irgendwo sonst bekommen kann. Einfach weil das geht und sie davon träumen alles Geld selbst einzustreichen, indem sie den Mittelsmann ausschalten, aber an die Konsumenten denken sie keine Sekunde.
GW hat den selben Mist auch schon bei eBooks durchgezogen. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber mich hat extrem genervt, dass die Bücher nicht einfach bei Amazon verfügbar sind. Ich musste mich extra bei der "Black Library" anmelden, dann die eBook-Dateien runterladen und von Hand auf den Kindle kopieren. (Wenigstens waren sie nicht verrückt genug um das auch noch per DRM zu unterbinden.)
Bei einem derartig zersplitterten Angebot brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn auch eigentlich zahlungswillige Konsumenten sich lieber auf illegalen Plattformen bedienen oder sie halt einfach ignoriert werden. (Was sie auch nicht abhält, trotzdem den bösen Raubkopien die Schuld zu geben.)
qu1gon
Lt. Commander
Für mich sind das auch Verbrecher z.B. Urheberrechts-Abgaben auf beispielsweise CD's oder DVD's.
Falls das jemand noch nicht wusste... Im Cent Bereich aber pro CD bzw. DVD Rohling.
Auch hier frage ich mich, wie kann man es sein, das es jeder Käufer bezahlen muss?
Wer nur Daten brennt, muss also für nichts bezahlen. Anders formuliert es wird von jemanden einfach Geld genommen, ohne Gegenleistung. Meine Meinung.
Was ich sagen will, Warez ist nicht ok, aber die sind sicher keine Heiligen... wie Sie auch alle heißen...
Falls das jemand noch nicht wusste... Im Cent Bereich aber pro CD bzw. DVD Rohling.
Auch hier frage ich mich, wie kann man es sein, das es jeder Käufer bezahlen muss?
Wer nur Daten brennt, muss also für nichts bezahlen. Anders formuliert es wird von jemanden einfach Geld genommen, ohne Gegenleistung. Meine Meinung.
Was ich sagen will, Warez ist nicht ok, aber die sind sicher keine Heiligen... wie Sie auch alle heißen...
syfsyn
Admiral
Du wirst dich wundern worauf alles die urheberechtabgabe gezahlt wird . es gibzt in D so gut wie kein kreatives material das ohne diese abgabe ist.
ich meine stifte wären die Ausnahme
Die abgabe zahlste für papier rohlinge usb sticks HDD speicher bandspeicher drucker scanner fertig pc Bildschirme hefte usw
Das die content mafia es nicht begreift ist nix neues. damals war es das fehlende Angebot heute ist es das zersplitternde zudem verschwinden gerne mal inhalte wenn der rechteinhaber die lizenzen ablaufen.
Musik zum glück ist kaum noch betroffen da man sich hier geeinigt hatte was nicht auf spotify gibt sind oft indi sachen und diese kauft man oder besorgt man sich eben dann.
Die major sachen hat man auf spotify.
Zumal es bei indi die Kopiererei sogar förderlich war.
Damit wurden bands die ansonsten völlig untergegangen sind auf einmal bekannt.
Das Problem heute ist nicht musik zu veröffentlichen sondern eher das die Leute davon erfahren.
Was sehr schade ist den der meiste kram in mainstream ist generisch produziert meist sogar per KI
Es wird immer schwerer was zu finden was mit händen, füßen und ohne autotune produziert wurde.
Was filne und serien angeht muss ich sagen das die Sendeanstalten bzw streaming anbieter ihr produkt folgend vermatkten müssten
Eigene plattform kostenlos mit werbung
Das würde als einziges leute davon abhalten, man muss solche trends mit service kontern nicht mit strafandrohung was nix bringt.
Den rechtlich kann man nur gegen dem vorgehen der es illegal anbietet nicht dem der es lädt.
Den der anbietet versucht sich daran zu bereichern. und jetzt beweise mal wenn dies nicht der fall ist.
Anders als früher mit torrents hat man keine rechtsgrundlage die einen verbieten würde was herunterzuladen.
wer aber daran verdienen will was mit cloud speicher anbieter möglich ist dem kann man gewin absichten anhaben. Folglich greift hier das urheberecht
In D ist das sehr speziell weil wir eben diese urheberechtabgabe haben
Ich finde man sollte generell alles mit eine abgabe in einen medienabgabe lösen das quasi jeder content frei verfügbar ist und die download zahlen quasi jeder kreative sein werk promille anteilig ausgezahlt wird.
In D gibt es die gez das quasi auf alles wo die rechte quasi eingekauft werden und dann zentral zugelassen sind in deutschsprachigen raum. was übersetzt wurde ist quasi bezahlt.
aber da müsste man vom gedanken des unendlichen mögliche gewinn weg.
Da könnte es sein das andere verlieren. real tut es auch schon so. nur ist dann kein schuldiger (illegale kopie) sondern das eigene versagen.
ich meine stifte wären die Ausnahme
Die abgabe zahlste für papier rohlinge usb sticks HDD speicher bandspeicher drucker scanner fertig pc Bildschirme hefte usw
Das die content mafia es nicht begreift ist nix neues. damals war es das fehlende Angebot heute ist es das zersplitternde zudem verschwinden gerne mal inhalte wenn der rechteinhaber die lizenzen ablaufen.
Musik zum glück ist kaum noch betroffen da man sich hier geeinigt hatte was nicht auf spotify gibt sind oft indi sachen und diese kauft man oder besorgt man sich eben dann.
Die major sachen hat man auf spotify.
Zumal es bei indi die Kopiererei sogar förderlich war.
Damit wurden bands die ansonsten völlig untergegangen sind auf einmal bekannt.
Das Problem heute ist nicht musik zu veröffentlichen sondern eher das die Leute davon erfahren.
Was sehr schade ist den der meiste kram in mainstream ist generisch produziert meist sogar per KI
Es wird immer schwerer was zu finden was mit händen, füßen und ohne autotune produziert wurde.
Was filne und serien angeht muss ich sagen das die Sendeanstalten bzw streaming anbieter ihr produkt folgend vermatkten müssten
Eigene plattform kostenlos mit werbung
Das würde als einziges leute davon abhalten, man muss solche trends mit service kontern nicht mit strafandrohung was nix bringt.
Den rechtlich kann man nur gegen dem vorgehen der es illegal anbietet nicht dem der es lädt.
Den der anbietet versucht sich daran zu bereichern. und jetzt beweise mal wenn dies nicht der fall ist.
Anders als früher mit torrents hat man keine rechtsgrundlage die einen verbieten würde was herunterzuladen.
wer aber daran verdienen will was mit cloud speicher anbieter möglich ist dem kann man gewin absichten anhaben. Folglich greift hier das urheberecht
In D ist das sehr speziell weil wir eben diese urheberechtabgabe haben
Ich finde man sollte generell alles mit eine abgabe in einen medienabgabe lösen das quasi jeder content frei verfügbar ist und die download zahlen quasi jeder kreative sein werk promille anteilig ausgezahlt wird.
In D gibt es die gez das quasi auf alles wo die rechte quasi eingekauft werden und dann zentral zugelassen sind in deutschsprachigen raum. was übersetzt wurde ist quasi bezahlt.
aber da müsste man vom gedanken des unendlichen mögliche gewinn weg.
Da könnte es sein das andere verlieren. real tut es auch schon so. nur ist dann kein schuldiger (illegale kopie) sondern das eigene versagen.
WulfmanGER
Commander
Drakonomikon schrieb:Ja die Szene ist auf einem absteigenden Ast, aber man braucht dennoch mindestens Netflix, Disney und Amazon Prime um halbwegs 80% aller Filme und Serien abdecken zu können.
Ein entscheidener Punkt wird aber immer wieder übersehen: Warez bietet bessere Qualität als das Original. Keine Werbung, kein DRM, bessere Verfügbarkeit, keinerlei Einschränkungen und vor allem bessere deutsche Tonspuren die aus der englischen Tonspur mit deutscher Sprachausgabe gemixt werden.
Das muss man der Warez-Szene wirklich lassen ... in manchen Punkten füllen die Lücken: Comic-Übersetzungen, Comic-Digitalisierung [die erst vor 1-2 Jahren angefangen hat - offiziell ... da gab es schon tausende Comics online ... oder exotischere Filme die es in DE nur in VHS-Qualität gibt, während man in Asien eine Digitalremaster auf BD kaufen kann (also Legal) ... in DE gibt es dann die Asien-BD mit deutscher Tonspur (also offiziell nirgens zu kaufen). Bei Musik ärgert mich immer wieder das es bei Prime bei manchen Samplern manche Titel nicht gibt ... da muss man dann für 1-2 Titel ein Abo bei Spotify haben oder man kauft den Sampler (CD) oder man hört ihn via Amazon und den Rest lädt man ... Die Szene "vereint".
Dann nutze den Mist doch nicht.Herdware schrieb:Ich finde, das ist trotzdem totaler Mist.
Oder 2-3 Monate hier, 2-3 Monate da.
Ist ja auch nicht der Normalfall.Herdware schrieb:Ständiges Abonnieren und wieder kündigen kann einfach nicht der Normalfall sein.
Das hört sich nach Anspruchsdenken an.
Na gut, wenn Dir ein paar Klicks im Monat zuviel sind, ist das natürlich ein echtes Problem. Wenn Du nur einen Film im Monat schaust, magst Du mit Pay per View günstiger als ein Abo fahren, aber schon eine Serie zu schauen ist deutlich teurer - siehe Amazon Prime und Youtube, die bieten Pay per View an. Mit 7,99 oder 13,00 Euro kommst Du da im Monat aber nicht weit, wenn Du jeden Content einzeln zahlst.Herdware schrieb:und die Filme/Serien ohne Abo einzeln als Pay-per-View anbieten, oder sie halt auch auf anderen Plattformen verfügbar machen.
Ständiges Abonnieren und wieder kündigen kann einfach nicht der Normalfall sein.
Ich weiß nicht, was die ganzen Beschwerden sollen. Zu meiner Zeit musste noch eine Videothek aufgesucht werden, wenn man einen Film zu Hause anschauen wollte. Manchmal auch mehrere, denn nicht jede Videothek hatte jeden Film. Oder alle DVDs waren entliehen, wenn es ein neu veröffentlichter Blockbuster war.
Heute kommt der Krempel zu uns nach Hause, die Auswahl ist groß wie noch nie. Das einzige unangenehme ist, dass man sich für einen Monat an einen Anbieter binden muss.
Unterschiedlich lange Laufzeiten wären eine Lösung: 1 Woche, 2 Wochen, ein Monat, damit der Kunde flexibel sein kann. Je kürzer das Abo, desto teurer.
Aber wenn man verzichten kann, braucht man auch keine zig Dienste gleichzeitig. Ich habe Bock auf einen Film, den es beim derzeitigen Anbieter nicht gibt? Ja dann halt nicht. Ansonsten schließt man ein zweites Abo für genau einen Monat ab. Ist immer noch billiger, als ins Kino zu gehen.
Herdware
Fleet Admiral
Balikon schrieb:Ich weiß nicht, was die ganzen Beschwerden sollen.
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, z.B. aus Zeiten, als man nicht alle paar Wochen den Anbieter des TV-Anschlusses wechseln musste, um verschiedene Sender sehen zu können.
Ich sehe einfach nicht ein, warum man als Konsument immer alle Verschlechterungen hinnehmen und durch alle möglichen Reifen springen soll. Bzw. finde ich es wie gesagt nicht verwunderlich, wenn trotz oder gerade wegen unzähligen, legalen Streamingdiensten immer noch viele grundsätzlich zahlungswillige Konsumenten lieber illegale Portale nutzen.
Da nutzt es meiner Meinung nach wenig, wenn die Rechteverwerter krampfhaft versuchen diese Portale dicht zu machen. Die existieren halt zum großen Teil, weil die legalen Anbieter es nicht hinbekommen, den Kunden zu bieten was die haben wollen, ohne endloses Abo-Hopping oder absurde Kosten durch zig parallele Abos.
UNDERESTIMATED
Banned
@SV3N
Das glaub' ich dir nicht, dafür ist die Meldung zu "sorry Jungs, war geil, ist aber leider 2risky". ;-)
hust.
Naja, das macht auch nichts. Die haben entweder damit abgeschlossen oder arbeiten eher zusammen, aber ich enthalte mich dann mal ein wenig mehr an dieser Stelle. Wer will der findet und das was übrig ist, ist verdammt gut geworden. Da kann sowas wie Usenet inklusive der Industrie dahinter wirklich einpacken.
Der Link war aber gut, so kommt man nicht so schnell drauf. Me Gusta
Golem Artikel dazu gelesen?
https://www.golem.de/news/filesharing-ddl-warez-to-und-ddl-music-to-geschlossen-2111-161042.html
Diese Mal lässt vor allem eine Nachricht der „Alliance for Creativity and Entertainment“, der unter anderem auch Apple TV, Amazon, Sony Pictures und aus Deutschland auch Constantin Film und das Studio Babelsberg angehören, aufhorchen. Denn die internationale Vereinigung hinterließ auf DDL-Warez.to einen Hinweis.
Das glaub' ich dir nicht, dafür ist die Meldung zu "sorry Jungs, war geil, ist aber leider 2risky". ;-)
hust.
Das Angebot solcher Seiten wird insbesondere im deutschsprachigen Raum immer kleiner.
Naja, das macht auch nichts. Die haben entweder damit abgeschlossen oder arbeiten eher zusammen, aber ich enthalte mich dann mal ein wenig mehr an dieser Stelle. Wer will der findet und das was übrig ist, ist verdammt gut geworden. Da kann sowas wie Usenet inklusive der Industrie dahinter wirklich einpacken.
Der Link war aber gut, so kommt man nicht so schnell drauf. Me Gusta
Golem Artikel dazu gelesen?
https://www.golem.de/news/filesharing-ddl-warez-to-und-ddl-music-to-geschlossen-2111-161042.html
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du bist verwöhnt.Herdware schrieb:Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, z.B. aus Zeiten, als man nicht alle paar Wochen den Anbieter des TV-Anschlusses wechseln musste, um verschiedene Sender sehen zu können.
Ich sehe einfach nicht ein, warum man als Konsument immer alle Verschlechterungen hinnehmen und durch alle möglichen Reifen springen soll.
Früher war es nicht besser. Wie kommst du darauf?
Du musst angebliche Verschlechterungen ja nicht hinnehmen. Einfach nicht nutzen.
UNDERESTIMATED
Banned
chartmix schrieb:Einfach nicht nutzen.
Oder Bewusstsein entwickeln ;-)
Balikon schrieb:Ist immer noch billiger, als ins Kino zu gehen.
Ins Kino gehen macht aber gleich mehr als doppelt so viel Spass. Spass kostet nun mal.
Sidefact: Man erinnert sich wann man mit wem wo im Kino war. Das kann ich jetzt von Abodiensten oder VOD nicht unbedingt behaupten. Aber Schande über mich, was solls. :-)
Herdware
Fleet Admiral
chartmix schrieb:Einfach nicht nutzen.
Das ist natürlich immer eine bequeme Antwort. 🙄
Man darf gar nichts kritisieren, weil man es ja nicht nutzen muss...
Allerdings akzeptieren das nicht mal die Content-Verwerter selbst. Die gehen davon aus, dass die bösen illegalen Plattformen daran schuld sind, wenn Nutzer ihre Angebote links liegen lassen.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Zustände in Schutz nehmen kann.
Im englischsprachigen Raum gibt es vermutlich nichts bequemeres.UNDERESTIMATED schrieb:Da kann sowas wie Usenet inklusive der Industrie dahinter wirklich einpacken.
"Wunschliste" ausfüllen und es kommt automatisch auf den Rechner.
Hierzulande soll es wohl auch viel einfacher sein als die OCH.
Und deutlich(!) günstiger als die ganzen Multihoster.
ALso eines ist sicher,bevor ich mir so was widerwärtiges wie streams mir antue,gehe ich lieber entspannt ins Kino.Kaufe mir Popcorn,schaue mir den Film auf einer schönen Leinwand an und gehe wieder nach Hause. Da muss ich nicht zeit und so investieren bis ich das mal anschauen kann.Geld kostet es dennoch und ich schaue es meistens eh nur 1x an.Also genieße ich es lieber in groß. Daheim habe ich nur nen kleinen Bildschirm und keine Sound Anlage. Kino Feeling kommt ja eh nicht zustande. DIe Popcorn kriegt man nie so gut wie im Kino zustande. Habe ich schon so oft versucht und bin immer gescheitert dabei. Darum weil ich zudem die Popcorn nicht verzichten kann,habe ich gleich gesagt Kino ,das lohnt sich immer.Selbst wenn ich mal keinen Film anschauen will,hole ich mir meine Popcorn dennoch ab. Im Supermark die Popcorn kannst auch vergessen.Sie sind nicht frisch und riechen ekelig nach Plastik. So was brauche ich mir auch nicht anzutun.Ist genauso scheußlich wie sich nen Streaming anzutun. Dann genieße ich lieber ne gute Qualität,1x die Woche,gebe zwar dann mehr Geld aus aber dafür kann ich es dann auch genießen. Und warum sollte man sich sein Leben selbst vermießen ,es ist zu kurz um sich dauerhaft miese Qualität anzutun nur um ein paar € zu sparen.Dafür genießt man es halt nie so.Ist wie wenn du dir nen Zuckerloses Limo kaufen würdest,nur um es billiger zu haben.Schmecken null,Hauptsache Geld gespart.
Und bei Eis und Pizza und co ist es das selbe. Geschmack ist das gleiche wie gute Filme und Serien anzuschauen.
Und die Serien Streams sind sogar noch schlechter als der Free TV sich rein zuziehen. Ist mir schon aufgefallen.Ich bekomme von den ganzen Streams Augenschmerzen warum auch immer. Für die Gesundheit nicht gut und sonst auch nicht .Ich bin ein Film und Serien Genießer.Für mich ist dann Streaming Dienste wohl nix mehr. Es kommt immer auf den gesammten Blickwinkel drauf an,wie man es ja bei mir gut sieht.
Und bei Eis und Pizza und co ist es das selbe. Geschmack ist das gleiche wie gute Filme und Serien anzuschauen.
Und die Serien Streams sind sogar noch schlechter als der Free TV sich rein zuziehen. Ist mir schon aufgefallen.Ich bekomme von den ganzen Streams Augenschmerzen warum auch immer. Für die Gesundheit nicht gut und sonst auch nicht .Ich bin ein Film und Serien Genießer.Für mich ist dann Streaming Dienste wohl nix mehr. Es kommt immer auf den gesammten Blickwinkel drauf an,wie man es ja bei mir gut sieht.
UNDERESTIMATED
Banned
(-_-) schrieb:Und deutlich(!) günstiger als die ganzen Multihoster.
Exakt die braucht man mindestens seit Gdrive Privatvideos nicht mehr. Damit kriegst du den Rip mittels eingbauter Sharefunktion auf so gut wie jeden TV oder jede STB - für alles andere gibt es BubbleUPNP.
Klar, muss man vorbereiten, aber serious? Da brauchst du ein einziges mal 10 Minuten für, dann klappt das. Wie hoch ist dein Stundenlohn? ;-)
(-_-) schrieb:Und deutlich(!) günstiger als die ganzen Multihoster.
Selbst die gibt es geshart bei anderen Anbietern und haben daher schon Naturgemäß einen zwischengeschalteten VPS/Root der dir den Kram gibt. Für 1TB Volumen ohne Zeiteinschränkung 25€ finde ich fair, könnten Netflix/Prime usw. ja auch mal etablieren - ein Zeitkonto abhängig der tatsächlichen Nutzung. Bspw. 48 Stunden Netflix real streamen für 4€, rein plakativ gerechnet - rechnet sich aber halt wohl nicht für die.
Solange dann ein Film bei Prime in HD 4€ kostet, aber Prime im Monat 10€ kostet nimmt man eben den gesamten Monat und guckt hoffentlich mehr als den einen Film. Klassisches Upselling. Muss man abwägen.
Allein dass ich Netflix nicht auf dem Smartphone mit Tastatur erklären darf was ich suche sondern das mit meiner IR-Fernbedienung am TV eintippen soll - was soll sowas?
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Kino musst du weniger Zeit investieren als fürs Streaming? Unglaubwürdig.latiose88 schrieb:ALso eines ist sicher,bevor ich mir so was widerwärtiges wie streams mir antue,gehe ich lieber entspannt ins Kino.Kaufe mir Popcorn,schaue mir den Film auf einer schönen Leinwand an und gehe wieder nach Hause. Da muss ich nicht zeit und so investieren bis ich das mal anschauen kann.
latiose88 schrieb:Daheim habe ich nur nen kleinen Bildschirm und keine Sound Anlage. Kino Feeling kommt ja eh nicht zustande.
Mmh. Zu schlechter TV oder zu geringe Bandbreite?latiose88 schrieb:Und die Serien Streams sind sogar noch schlechter als der Free TV sich rein zuziehen. Ist mir schon aufgefallen.Ich bekomme von den ganzen Streams Augenschmerzen warum auch immer.
Ergänzung ()
Ist nicht eher deine Einstellung bequem? Alles haben wollen.Herdware schrieb:Das ist natürlich immer eine bequeme Antwort. 🙄
Man darf gar nichts kritisieren, weil man es ja nicht nutzen muss...
[..]
Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Zustände in Schutz nehmen kann.
Wieso solltest du nicht kritisieren dürfen? Tust du doch gerade.
Und in Schutz nehme ich hier gar nichts.
Nicht immer schwarz weiß denken.
Du kannst auch einfach nur 1-2 Dienste dauerhaft nutzen und den Rest bei Bedarf oder gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
@chartmix
Weder noch,habe mehr als genug Bandbreite. Und schaue das auf einen 15 " Laptop an. Die Streams bietet auch ein Fernsehsender Online an. DIese ist bei 640x384 oder sowas. Und ja ich sehe wie schlecht das ist.Es ist ne Frechheit sowas in so ner miesen Bildqulität anzubieten nur damit es welche sich anschauen können. Für den der sowas Archivieren will,da nimmt man dann doch lieber die 720x576 Aufnahmen aus dem Free TV als sich sowas anzutuen. Ja klar bei zu stark Komprimiert da kriegt man dann wirklich Augenkrebs wortwörtlich.
Weder noch,habe mehr als genug Bandbreite. Und schaue das auf einen 15 " Laptop an. Die Streams bietet auch ein Fernsehsender Online an. DIese ist bei 640x384 oder sowas. Und ja ich sehe wie schlecht das ist.Es ist ne Frechheit sowas in so ner miesen Bildqulität anzubieten nur damit es welche sich anschauen können. Für den der sowas Archivieren will,da nimmt man dann doch lieber die 720x576 Aufnahmen aus dem Free TV als sich sowas anzutuen. Ja klar bei zu stark Komprimiert da kriegt man dann wirklich Augenkrebs wortwörtlich.
Ich weiß ja nicht welche Streaminganbieter du ausprobiert hast aber bei den Großen gibt es wesentlich höhere Auflösungen. Richtigen Browser oder App vorausgesetzt.latiose88 schrieb:Die Streams bietet auch ein Fernsehsender Online an. DIese ist bei 640x384 oder sowas.