Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

floTTes schrieb:
Den Gang ins Kino oder ein Filmabend mit Freunden würde ich ja gerade noch als "kulturelle Teilhabe" durchgehen lassen. Der durchschnittliche Film-/Serien-Konsum kann aber wohl kaum als solches bezeichnet werden. Ausgestoßen weil man bei The Walking Dead 'ne Staffel hinterherhinkt? Ich glaube kaum.

Streaming ist ein Luxusgut. Zur kulturellen Teilhabe gibt es in Deutschland wahrlich genug Möglichkeiten. Hier sieht man wieder den ganz feinen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen.
Niemand wird ausgestoßen weil er bei einer Serie nicht auf den laufenden ist. Aber mitunter ist es so das man dann etwas abgehängt ist bei Gesprächen.

Trotzdem würde ich bei streaming nicht von Luxus sprechen. 10 bis 50 Euro kann sich fast jeder wenn er möchte im Monat dafür leisten.
Und die Betonung liegt klar auf dem "möchte".
 
knoxxi schrieb:
Musik war nie kostengünstiger als in den letzten Jahren, habe ich kein Verständnis für.

Das ganze Warez Gebimsel ist total suspekt und zurecht wurde der Dienst abgeschaltet.
Ich hab schon von Leuten gehört, die ein Spotify-Abo haben, aber weiterhin auch gerne MP3s haben, weil die sich in alle mögliche Abspielsoftware einbinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
ThePlayer schrieb:
10 bis 50 Euro kann sich fast jeder wenn er möchte im Monat dafür leisten.
Und die Betonung liegt klar auf dem "möchte".
Da antworte ich dir mit dem klaren "ja-nein".

Es gibt genug Menschen in Deutschland, die tatsächlich den Groschen 2x umdrehen müssen. In der Zeit, wo ich in einem kleinen Computerladen gearbeitet hatte und der Chef zu der Zeit Löhne gezahlt hat, die heute unter Mindestlohn wären, musste ich mir auch teilweise überlegen, ob ich mit meinen Freunden Bierchen trinken gehe oder doch lieber mir ein Paar Schuhe hole, die ich benötige. Die Wahl fiel das eine oder andere Mal dann doch auf die Schuhe oder die Jacke.

Zum Glück habe ich den Arbeitgeber 2015 gewechselt und die Zeit ist vorbei.

Bei welchem Abo fängt man an und wo hört man auf? Besonders wenn man eventuell Elternteil ist und dann noch die größeren Abos für mehrere Nutzer und / oder höhere Qualität braucht?

Man macht es sich zu einfach, wenn man es rein auf ein "wenn man möchte" schiebt.

Nachtrag: genauso bzw. noch viel kritischer muss man es sehen, wenn jemand für Raubkopien bei diversen File Hostern die Premium Abos hat. Das ist dann sogar noch schlimmer, als legal die anderen Abos. Kühlschrank leer, aber Abos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-), Cool Master und netzgestaltung
"Wesley shut up"! ;) @Ltcrusher deshalb schrieb ich ja auch die meisten.
Ich weiß selber wie ich es ist vieles nicht machen zu können da abseits der Fixkosten und Geld für Nahrung nicht mal 50 Euro im Monat als Taschengeld bleiben. Echt bitter sowas. Und da finde auch ich 12 Euro Mindestlohn einen Witz.

Ich habe mich jetzt um die Streamingdienste und mit diesen arrangiert.
Für Musik nutze ich Vanced/Youtube das ist nicht so bequem wie Spotify aber kostenlos und da gibt es alles. Zumindest habe ich bisher noch alles dort gefunden.
Ab und an besser ehr selten nutze ich Prime aber auch nur weil meine Frau da so oft einkauft.
Ansonsten gibt es die Bluray vor allem auch als UHD da kommt keiner der Dienste von der Qualität ran.
Frage mich gerade wie das in paar Jahren sein wird wenn Filme in 8K kommen und etwa 150-300Gb groß sind. Sind die dann in 8K im stream dann sagenhafte 30Gb groß??? Wird dann auf einem 65" oder größer ganz großes Kino sein den Film noch zwischen den ganzen Artefakten zu erkennen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
Sind die dann in 8K im stream dann sagenhafte 30Gb groß??? Wird dann auf einem 65" oder größer ganz großes Kino sein den Film noch zwischen den ganzen Artefakten zu erkennen :freak:
Wegen mir sollen die "Enthusiasten" einen Provider-Aufschlag für den verpulverten Traffic blechen.
Kommt dann hoffentlich dem Breitbandausbau zugute.
Dem Großteil sind diese First World Problems relativ egal.
 
CastorTransport schrieb:
Was Musik angeht, widerspreche ich mal. Streaming gehört einem nicht, ein Abo kann keine Musiksammlung ersetzen. Aber auch ich nutze seit Jahren Deezer und meine "echte" Musiksammlung (Platten, CDs, etc.) ist auf einem alten Stand und wird nur selten mit einem Upgrade versehen.

Generell sind diese Seiten aus einer Ära der frühen 2000er... Unnütz und mMn gefährlich. Wer sich Warez lädt, lädt doch immer Trojaner und Bots mit...
Da merkt man das du keine ahnung hast, was du unter Bots und Trojaner bezeichnest findet man höchstens in unseriösen Quellen bei torrent oder emule (gibt es limewire und Kazaa noch^^).

Wir wissen alle das gerade in sachen Games eine menge scheisse dieser Tage erscheint und vollgepumpt sind mit DRM. Da warte ich lieber auf die ISO Demo bevor ich meine Kohle an Publisher XY gebe. Könnten meiner ansicht nch ruhig noch mehr sich an Denuvo und Co versuchen, lernen tun es die Publisher eh nemma.
Und kommt mir ja nicht mit refundpolicy bei Steam etc., manche Games muss man etwas länger testen als 2 Stunden da die erst nach 5-10 Stunden richtig beginnen.

Ich selber hab auch Netflix und Prime aber auch noch nen Account bei einem Filehoster der mich nur 40€ im Jahr kostet. Den nutze ich mehr als Netflix und Prime einfach aus dem grund das ich den kram archivieren kann und nicht eines Tages feststellen muss das es den Content bei Platform XY nichtmehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector
Also ich weiß ich was manche so haben. Ich komme gut aus bei Füll HD Videos die 6-8 oder auch 12 GB groß sind. Die Qualität sieht super aus. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ja von ganz unten mit 720x576 50 halbbilder her gewohnt bin. Der Rest sieht super aus. Je höher mag zwar besser aussehen aber es ruckelt mehr und so. Vorspulen ist dann ja kaum noch möglich. Also ich komme so auf niedrigere Bandbreite sehr gut zurecht. Schaue auch das ich da 3 GB HD Videos bekomme. Bestes Platz - bei moderate Bildqualität. Besser geht irgendwie warum auch immer nicht mehr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
(-_-) schrieb:
Wegen mir sollen die "Enthusiasten" einen Provider-Aufschlag für den verpulverten Traffic blechen.
Kommt dann hoffentlich dem Breitbandausbau zugute.
Dem Großteil sind diese First World Problems relativ egal.
Mir sind die Scheiben ehrlich gesagt lieber. Ober irgendwann mit 8K dann Filme auf Speicherkarte?
Wie auch immer ich Frage mich wie sich das Streaming CO2 technisch auswirkt. Der CO2 Abdruck der IT Welt soll etwa doppelt so hoch sein wie das die IT Konzerne angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und ThePlayer
latiose88 schrieb:
Also ich weiß ich was manche so haben. Ich komme gut aus bei Füll HD Videos die 6-8 oder auch 12 GB groß sind. Die Qualität sieht super aus. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ja von ganz unten mit 720x576 50 halbbilder her gewohnt bin. Der Rest sieht super aus. Je höher mag zwar besser aussehen aber es ruckelt mehr und so. Vorspulen ist dann ja kaum noch möglich. Also ich komme so auf niedrigere Bandbreite sehr gut zurecht. Schaue auch das ich da 3 GB HD Videos bekomme. Bestes Platz - bei moderate Bildqualität. Besser geht irgendwie warum auch immer nicht mehr hin.
Dann hast Du keine Ansprüche oder keine Ahnung von Qualität. Oder sitzt zu weit weg vom TV um den unterschied zu sehen.
Ich gehe z.B. gerne ins Kino. Aber nicht irgend eins sondern bei bildgewaltigen Filmen muss es ein IMAX Saal sein. Da habe ich auch zum Glück einen nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Als TV habe ich zuhause einen 65" OLED und ich sitze auch nur gut 3m entfernt. Und für die richtige Hardware braucht man auch das richtige Material. Ich schau auch ganz selten was bei Prime aber da gibt es öfter mal Artefakte im Bild oder man sieht wie die Qualität von SD über HD zu 1080p gepuffert wird, und ich habe hier einen guten Internetanschluss der auch abends noch seine volle Bandbreite von 100Mbit schafft.
Mir fällt kein passender Vergleich ein aber vielleicht ist der auch ganz gut: Streaming ist wie warme Cola sieht riecht und schmeckt wie Cola aber erst gekühlt wird die Cola ein Genuss! Und das Eis in der Cola ist halt die volle Bitrate und Auflösung.
 
Ok verstehe,man kann diese also nur bei Größeren sehen.Nun dann bin ich ja froh die Unterschiede nicht so zu sehen.Ich sehe z.b auch keinen großen Unterschied zwischen HD und Full HD,nur ein Paar Details als Unterschied aber nicht sehr groß.
Liegt wohl daran das ich es richtig gemacht hatte. nen 24 " mit 1m maximalen Sitzabstand,daneben einen Laptop mit 15 " wo ich im Windows Modus auf 1600x900 herunter gedreht hatte weil alles so klein ist und ich nicht so viel sehen kann.Nun weis ich auch warum mehr Menschen kleinere Auflösung bevorzugen auf dem Laptop. Da sind sogar die 142 PPI mir noch zu viel des guten.Ich dachte es wäre erst bei den 183 PPI so schlimm,da habe ich mich wohl geirrt. Auf meinen Pc habe ich einen 24 " WQHD und wenn ich ehrlich bin ist mir das eigentlich ebenso alles viel zu klein. Ich müsste wohl erst mal schauen ob ich in den Spielen nen großen Unterschied bei 24 zwischen Full HD und WQHD sehen kann,bei meinen 90 Cm Sitzabstand.

Aber genau darum sehe ich wohl weit weniger als du.Darum komme ich auch mit kleineren Formaten aus wo andere nur mit dem Kopf Schütteln würden. Ich sehe den Unterschied nicht,warum auch immer.Vielleicht bin ich auch nicht so Film Affin wie hier die meisten so sind.

Nun verstehe ich auch wie sich mein bester Kumpel fühlt.Er merkt weder beim Zocken der Auflösung nen Unterschied noch bei den Filmen oder Serien einen Unterschied.Man könnte ihm expliziet den Unterschied zeigen und ihm stört das nicht. Sogar Interlaced Video hat er sich reingezogen. Er jammerte nicht rum.Er hat also Nerven aus Stahl,was ihm nix erschüttern kann.

Und das kann ich selbst nur bestätigen. Er zockte sogar im Jahre 2014 sogar noch mit WIndows Xp mit 512 MB ram als maximal und ner GPU die hinten und vorne mit seinen 512 MB GPU Ram eigentlich überfordert ist. Das das Game sich wie nen Diashow angefühlt hatte,das juckte ihm nicht.Bis die Hardware zusammen brach,machte er weiter.Nun hat er halbwegs aktuelle Hardware,aber das was der abgezogen hat,da würde jeder verzweifeln. Ich selbst konnte das auch nicht mit ansehen. Es war zu viel des guten. Man konnte das nicht mehr als zocken bezeichnen und das der sich das auch bei Filmen so antut,tut mir ebenso weh.

Wenn ich so nun schreibe,dann scheine ich bei euch ebenso diese Gefühle in euch zu wecken wie mein bester Kumpel bei mir.
Ich kann halt nix dafür das es so ist.Irgendwann wird da bei umräumen mal vielleicht nen 32 oder 40 " Fernsehr stehen,aber dann wurde ich schon mehrere male überholt worden.Noch habe ich nicht den Platz dafür. Würde ich also wen erzählen ich habe mir nen 24 " 1366x768 Fernsehr gekauft um damit Switch ,Xbox 360 und SD Satteliten Fernsehen anzuschauen,würde mich wohl alle hier als Verrückt ansehen.
 
Btw wenn man abseits der neuesten filme älteres sucht, wirds selbst mit HD schwierig da das meiste in 640x480 verfügbar ist(leider gibts https://www.dailymotion.com/monika-synder nicht mehr). deswegen ist auch mein Plasma mit 720p noch in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein original 4:3 ist mir bei älteren filmen lieber als ein in die breite gezogenes bild. & spotify hat zu oft dieses problem das ein lied zur zeit verfügbar ist, da ist yt viel besser. mir gefallen auch die vielen vinyl-videos auf yt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Meiner Meinung nach sind die Zeiten von OCH schon ewig vorbei, da die Alternativen einfach so viel besser sind.
Hab damals auch Rapidshare und Upload.to benutzt, aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Free User, waren ein Witz und für illegales Zeug Geld zu bezahlen kam mir als jugendlicher nicht in Sinn.
Für MP3s wurde damals 3.dl.am benutzt, wer kennt es noch :D?Vor dem ganzen war natürlich Kazaa, Napster, Bearshare, Limewire, Morpheus, der heiße Scheiß.
Für Musik hab ich tatsächlich auch kein Verständnis mehr, hab mein Spotify Abo seit 2015 und bin sehr glücklich damit, Spiele werden einfach nur noch bei Steam gekauft, nur bei Filmen lad ich immer wieder noch per SFDL runter, da ich Kino hasse und in der Schweiz schlicht kein Prime verfügbar ist und hier ist das runterladen auch nicht illegal, von dem her mach ich mich auch nicht strafbar, so lange man es nicht verbreitet.
Netflix zahl ich seit Jahren, aber es kommt einfach zu wenig und zu viel alte Schinken.
 
Belerad schrieb:
Es gibt immer noch keine Wertvorstellung von Produkten, solange es "Daten aus dem Netz" sind
ich glaube das das Blödsinn ist , der Anwender hat sehr genau eine Wertevorstellung, allerdings unterscheidet die sich meist ein wenig von der Wertvorstellung des Anbieters, irgendeinen willkürlich ausgedachten Preis kann man gerne aufrufen als Anbieter, aber ob ich den auch bekomme liegt immer daran ob sich ein Kunde findet der ebenso der Meinung ist das es das wert seih, da trifft im Großen zB Filmstudios, aber auch im Kleinen den ganz normalen "Otto normal Bürger" der auf Ebay, MyHammer, Kleinanzeigen oder sonnst wo, eine Wahre oder Leistung anbietet, wünschen kann man sich viel, ob man es bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Ein vernünftiges Angebot zu einem vernünftigen Preis und die "illegalen" Angebote sterben von ganz alleine aus, aber bei der Fragmentierung wird das nix.
 
ThePlayer schrieb:
oh krass kulturelle Teilhabe ist jetzt Luxus?!
Seit wann zählen die ganzen Abos zur kulturellen Teilhabe?
Ergänzung ()

Eddy021771 schrieb:
der Anwender hat sehr genau eine Wertevorstellung, allerdings unterscheidet die sich meist ein wenig von der Wertvorstellung des Anbieters, irgendeinen willkürlich ausgedachten Preis kann man gerne aufrufen als Anbieter, aber ob ich den auch bekomme liegt immer daran ob sich ein Kunde findet der ebenso der Meinung ist das es das wert seih,
Wenn einem das Angebot nicht gefällt: nicht nutzen.
Eddy021771 schrieb:
wünschen kann man sich viel, ob man es bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das gilt auch für den potentiellen Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pady1990 schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Zeiten von OCH schon ewig vorbei
Ich glaube das ist einfach nur persönlich für dich vorbei und du schließt folgend fälschlicherweise von dir auf alle anderen. Leute die leechen machen das entweder aus Prinzip (Szene, Sammeln) oder weil sie das Geld nicht haben und es sich daher eh nicht oder erst sehr spät aus der Grabbelkiste kaufen würden.

Bei mir hat das Ganze bspw. schlagartig aufgehört, als ich endlich Geld verdient habe. Ab da hatte ich für mich weder Bedürfnis noch Grund. Deswegen gibt es das Ganze aber heute immer noch genauso wie damals und das wird m.E. auch genau so bleiben.
 
DaysShadow schrieb:
Ich glaube das ist einfach nur persönlich für dich vorbei und du schließt folgend fälschlicherweise von dir auf alle anderen. Leute die leechen machen das entweder aus Prinzip (Szene, Sammeln) oder weil sie das Geld nicht haben und es sich daher eh nicht oder erst sehr spät aus der Grabbelkiste kaufen würden.

Bei mir hat das Ganze bspw. schlagartig aufgehört, als ich endlich Geld verdient habe. Ab da hatte ich für mich weder Bedürfnis noch Grund. Deswegen gibt es das Ganze aber heute immer noch genauso wie damals und das wird m.E. auch genau so bleiben.
Naja ich rede auschliesslich von OCHs und nicht Warez an sich.
Schussendlich benutzen das nur noch Leute die kein Plan haben!
Wenn ich per SFDL (FTP) runterlade, hab ich weder Beschränkungen noch Geschwindigkeitseinbußen, ich lade mit dem was der Server hergibt und meistens ist das 50-90MB/s, warum sollte man da noch zu i.welchen OCHs gehen die trotzdem loggen, auch wenn es schon früher groß auf die Fahne geschrieben wurde, dies nicht zu tun.
Schlussendlich sind "gehackte" FTPs eher das Problem des Eigentümers, wie die Leute die davon nur saugen, zumal stehen die Teile meistens nicht mal in Europa und dann juckt es sowieso nicht mehr.
 
Zurück
Oben