Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen
Dead-Links, Captchas... langsame One-Click-Hoster...
Auch der Gedanke, dass man da ja eigentlich nur den Künstler mit bestraft wächst dann halt.
Das hat nichts mit Zeit-Management zu tun ;-)
Ich finde es immer wieder witzig welche Ausreden hier kommen. Seid doch einfach ehrlich, es geht nur ums Geld. Von wegen schlechte Qualität, dauert zu lange bis es in Deutschland verfügbar ist, etc.....
Der schnöde Mammon ist der Grund.
ganz sicher nicht!
begrenzt man das rein auf filme und serien, ob alt oder neu sei jetzt mal dahin gestellt, gibt man ja auch geld für den FH aus... sonst würde man ja tage an einem Film ziehen, da hat man dann auch nichts gewonnen
Also das man den Künstler oder der Produktion schadet bezweifle ich.
1. die die Hautsächlich illegal gucken, würden so oder so nicht kaufen sondern eher drauf verzichten.
2. wenn ein Film 80 Millionen einbringt und 10 Millionen gekostet hat, haben trotzdem alle Beteiligten mehr als genug verdient.
Ich finde es immer wieder witzig welche Ausreden hier kommen. Seid doch einfach ehrlich, es geht nur ums Geld. Von wegen schlechte Qualität, dauert zu lange bis es in Deutschland verfügbar ist, etc.....
Der schnöde Mammon ist der Grund.
Ich glaube eher es liegt daran das der Streaming Markt viel zu viele Player hat.
Bei Musik braucht man 1 Abo und kann quasi alles hören, da brauche ich nicht noch 2-3 andere Abos.
Bei Video hingegen kannst du selbst mit 5-7 Abos nicht alles sehen was du willst.
Selbst wenn du Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, Sky, TV Now / RTL+, AppleTV+ und für Kinder eventuell noch Kividoo hast kann man leider immer noch nicht alle Filme/Serien sehen, und das obwohl man da schon bei >50€ monatlich an Kosten ist. Ich persönlich habe nicht alle der eben genannten Abos, aber mit 4 Abos sind wir schon breit aufgestellt. Für unseren Bedarf reicht das meist, wobei wir schon oft eine Serie mit z.B. Staffel 1-2 bei Streaming-Dienst 1 sehen konnten, dann Staffel 3-4 bei Streaming-Dienst 2 zu finden ist und Staffel 5 dann z.B. nirgends verfügbar ist.
warez Seiten kommen und gehen - das nicht erst seit gestern, glaube schon das es Gesamt weniger wurden aber gab damals auch viele "unnütze" Seiten...
das Thema geschäftsschädigend ist ein heikles Thema, wie schon gesagt wurde: viele die ihre Filmchen, Musik oder was auch immer über solche Quellen beziehen, würden die Ware niemals kaufen, somit kann/darf man dies nicht direkt als Verlust abschreiben, auf der Gegenseite kommt hin zu das diese Herren(oder Damen) aber ggf. trotzdem einen Werbeeffekt haben können, wenn sie ihrem Bekanntenkreis zB. von dem Film berichten und diese dadurch zum Kauf/Kinobesuch bewegt werden.
Und deswegen braucht man eine Wechselplatte wo nur Windows und Spiele drauf sind und sonst nichts persönliches. Wer sagt gecrackte Spiele wären unnütz, der hat sich an die ganze Steam-Seuche gewöhnt. Ich hatte noch nie Steam-Seuche auf meiner Platte. Leider leuft es heute so, dass man ganze gecrackte Spiele aus dem Netz ewig lädt. Um das Jahr 2000 hat man Spiele gerippt und sich einen kleinen Crack runtergeladen.
Ich hatte es inzwischen schon 2x bei Amazon Prime, dass mir eine Serie mitten drinn weggeschaltet wurde.
Das war Akte X und Scrubs.
Das lustige dabei ist, dass du auf dem iPad dabei keinerlei Vorwarnung kriegst.
Du willst am Abend noch vor dem Bett gehen eine Folge anschauen.
Geht nicht. Serie ist aus Prime rausgefallen.
Die Staffel kostet dann plötzlich über 20 Euro.
Wenn die wenigstens so fähig währen, mal eine sichtbare Info zu bringen, dass die Serie nur noch ein paar Wochen gratis ist, wäre das ja OK.
https://www.wunschliste.de/main da kannst du deinen Titel suchen und unter "Streams" hast du direkt eine schöne Übersicht über die Anbieter und Preise.
Danke!! Habe mal testweise nach "Dexter" gesucht, fiel mir als Erstes ein, obwohl ich alle Staffeln auf BluRay hier habe. Und siehe da, diesen Monat kommt eine neue Staffel raus - wie geil!
unabhängig von der rechtlichen Seite, die sogenannten legalen Angebote, egal nun welches, sind im Grunde nicht einmal ansatzweise ein Ersatz für die sogenannten illegalen Angebote, was kam den zuerst ? Kino.to oder wie es damals hieß und wieso war es damals so erfolgreich ? es gab einfach alles dort zu sehen, jedes Genre, jeden Alters und kostenlos ? konnte man machen, aber wirklich Spaß hat es doch erst gemacht wenn man auch einen kleinen Obolus getätigt hat, also die Leute sind sehr wohl bereit auch für so was zu zahlen, aber inzwischen ist es doch bei den "legalen" so das keiner von Ihnen den Hals voll genug bekommt, da gibt es ein gewisses Kontingent was man sich in der sogenannten Flat anschauen kann, will ich mir den Film aber zB in 6 Monaten nochmal ansehen ist er plötzlich in den "Premium" Sektor gewandert und man soll noch einmal extra draufzahlen, oder irgendwelche "Lizenzen" sind ausgelaufen und man muss einen zweiten, dritten oder wer weiß wievielten Vertrag abschließen um dort dann vor dem selben Dilemma zu stehen und ich glaube solange jeder scheiß TV Sender und jedes Filmstudio seinen eigenen Scheiß machen will, wird keiner von Ihnen "gewinnen" am Ende wird es wieder irgendeinen Hoster geben, der legal , halblegal oder illegal genau das liefern wird was der Anwender haben will, die Freiheit zu sehen was er will, wann er will und wie oft er will und es wird Ihm scheiß egal sein wer seine 10 € im Monat dafür einsteckt.
Hatte ich auch schon und ja, das nervt. Mir sind bei Amazon auch schon Songs kommentarlos aus der Playlist entfernt worden, weil auf einmal nicht mehr verfügbar. Da denke ich mir dann auch "Und dann wundert ihr Euch wenn Leute ihre Sachen immer noch illegal beziehen"...
Ich finde ja, dass sie gerade jetzt wieder eine Daseinsberechtigung haben:
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus etc.
Was soll man sich denn noch alles mit monatlichen Kosten ans Bein binden?
Naja anstatt sich den gleichen Kuchen zu teilen Segmentieren die Anbieter den Markt, die Kunden müssen mehr Abos und mehr Geld investieren und damit machen sie den Kuchen quasi größer. Nun schließen sie sich aber auch zu einer Allianz zusammen und stecken da Geld rein, um den Schwarzmarkt zu bekämpfen, der immer bei steigenden Preisen entsteht.
Offenbar lohnt das Vorgehen - oder sie glauben es lohnt sich.
Für OCHs gibt's ja multi-hoster-anbieter.
Wenn die legalen Alternativen so weit sind und ich mit einem Dienst / App / Gerät alles sehen kann, dann weckt mich auf 😅
Nein, das nennt man nicht Wettbewerb ...
Wettbewerb wäre es, wenn mehrere Anbieter das gleiche Produkt anbieten und über Preis und/oder Servicequalität in einen Wettbewerb untereinander treten würden um den zahlenden Kunden zu bekommen.
Das ist aber nicht der Fall, zumindest bei dem Großteil von "Bildmaterial" nicht, denn die hat oft ein Anbieter exklusiv.
Konnte ich vor 10 Jahren jedes Fußballspiel deutscher Vereinsmannschaften mit einem Abo (Sky bzw. davor Premiere) schauen, brauche ich dafür heute Sky, DAZN, Amazon Prime und (bald) HD+
Das wäre auch grundsätzlich nicht problematisch, wenn mich alle dieses Abos zusammen nicht mehr kosten würden als das eine damals - aber es kostet inzwischen mehr als das doppelte. Und das ist genau das Problem: Segmentierung!
Ist bei mir auch so, aber mich stört massiv dass ich oft bei Filmen erst mal alle Portale durchklicken darf, ob der Film jetzt denn von einem Anbieter kostenlos angeboten wird oder nicht, bevor ich ih kaufe/leihe.
Ich finde es immer wieder witzig welche Ausreden hier kommen. Seid doch einfach ehrlich, es geht nur ums Geld. Von wegen schlechte Qualität, dauert zu lange bis es in Deutschland verfügbar ist, etc.....
Der schnöde Mammon ist der Grund.
Jau, deswegen hat man mehrere Abos und schaut dann die Sachen, die es im Abo zwar gibt, die man aber gerne doch lieber in vernünftiger Qualität (ich rede nicht nur von Auflösung!) sehen möchte dann doch lieber aus illegalen Quellen
Doch, auch so ist es Wettbewerb. Beispiele aus anderen Branchen gibt es zu genüge, aufzählen will ich die jetzt nicht. Die Streaming Branche hat sich nun mal von einer reinen Distributoren- zu einer Produzenten Branche Entwickelt. Angefangen damit hat Netflix und so seine ehemaligen "Partner" unter Druck gesetzt zu Konkurrenten zu werden. Und nicht jeder Produzent produziert ein und das selbe Produkt wie die Konkurrenten. Trotzdem herrscht eine Wettbewerbssituation. Wie ich bereits schrieb führt das auch zu viel mehr Auswahl insgesamt.
Mit Fußball habe nichts am Hut. Das ist sicherlich ärgerlich, aber das Problem hier ist ein etwas anderes. Und zwar die Gier der Rechteinhaber - Gewinnmaximierung. Die kümmert der dumme Fan einfach nicht. Sie könnten ja auch alle Rechte an einen einzelnen Anbieter vergeben, bzw. keine exklusiv Rechte und somit etwas weniger einnehmen.