Download schnell, Surfen langsam

Alkazaba

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt ist das Surfen mit meinem Laptop Win7 64Bit seid heute Morgen unerträglich langsam wobei der Download, wenn ich schaffe einen zu Starten eine ganz normale Geschwindigkeit hat.

Habe nichts Um- oder Eingestellt, genau so wenig habe ich irgend welche Programme Installiert.

Was ich bisher Probiert habe:

-Firefox De- bzw. Neu Installiert.
-Flash De- bzw. Neu Installiert.
-AntiVir Deinstalliert

Das Problem besteht über WLan und auch über Kabel. Mein Bruder, der im gleichen Netzwerk ist hat keinerlei Probleme. Habe das selbe Problem auch in einem anderen Netzwerk.

Wenn ich einen 2. Tab im Browser öffne dann schmiert der Browser fast ab.

Danke im vorraus !!!

Upload "kaputt"? Ohne Upload kein Surfen.

Gegentest mit einer Live-Linux-DVD, da kann man ziemlich schnell sehen ob es ein Software oder ein Hardware-Problem ist.
Ich tippe aber auf eine lustige Security-Suite (die Dein Bruder nicht benutzt), auch wenn Du das wahrscheinlich unter "ich hab keine Programme installiert" fallen lässt.
Irgendwas musste ja auf dem Rechner installiert haben^^

Eventuell einen Virus eingefangen mal mbam laufen lassen.
Wenn du wirklich keine Security Suite verwendest und auf bösen Seiten unterwegs bist ist es auch kein Wunder.
Ansonsten auf www.wieistmeineip.de mal einen Speedtest durchführen, am besten bei deinem Bruder auch(Ergebnisse bitte posten).

Danke für die schnellen Antworten !

In Firefox habe ich vor der Deinstallation Adblock Plus als Addon genutzt.

Das Problem ist aber auch im Internet Explorer und in Forefox ohne irgendwelche Addons.

Der Speedtest ist bei meinem Bruder und bei mir gleich ausgefallen:

Down: 1.285 kbit/s (161 kByte/s)
Up: 169 kbit/s (21 kByte/s)

MBAM nicht durchlaufen lassen bei dir am PC?!?
Hattest du deinen PC an als du den Test bei deinem Bruder gemacht hast.
Mal deinen PC ausmachen und den Speedtest bei deinem Bruder neu starten wenn dies der Fall wäre.
Wenn du eine 2000 Leitung hast ist die Downloadrate schon etwas gering.

MBAM hat keine Fehler gefunden.

Ich habe nun neben dem Internet Explorer und Firefox einen dritten Browser(Chrome) getestet und hmm
es läuft perfekt. Der IE, wie auch Firefox jedoch nicht. Ich könnte nun auf Chrome umstellen würde aber trotzdem gerne den Fehler beheben ohne Formatieren zu müssen^^

Hm? schwer einzuschätzen.
Der Chrome Browser ist definitiv schneller als die anderen zwei und ist auch keine portable Version?

Version des IE und Firefox ist aktuell?

sonst auch mal den IE im Startmenü, unter Start\Zubehör, ohne Addons starten.
Browzar mal testen, ist ein portabler Browser ohne Installation.

Man kann auch die Einstellungen des IE zurücksetzen, denke aber da du ihn schon mal neu installiert hast und Firefox auch langsam läuft würde es nichts bringen.

Mal den portablen CCleaner downloaden, alles unter dem Punkt Internet Explorer auswählen und Run CCleaner drücken. (Denke aber wird auch nicht helfen)

Wie lange besteht das Problem schon?
Irgendwas verändert am System?
Einen Proxyserver eingetragen?
Anonymyzer Softwareinstalliert bzw. irgend eine neue Software in letzter Zeit?

Wie gesagt schwer einzuschätzen sowas.

Zwar alt, aber ich benutze den Thread gleich mal.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einer 1000er Leitung. Das surfen ist extrem langsam. Ein Internet-Speedtest hat folgende Ergebnisse geliefert:
Download: 376 kBit/s
Upload: 47 kBit/s

Downloads ziehen aber mit 120-130 kByte/s!
Ich habe auch NetSpeedMonitor installiert, der zeigt das Gleiche an, auch während des Speedtests!
Der Test fällt aber deutlich langsamer aus.

Radio Streams stoppen auch ständig zum zwischenspeichern, das war vorher nicht der Fall.

Die Fritzbox hat mit 1152 kBit/s und 160 kBit/s synchronisiert.

Es betrifft Firefox und Internet Explorer. Und egal welcher Rechner.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 1k leitung liegt die effektive Downloadrate bei 120kb ;) Buche RAM DSL, dann bekommst du zumindest RAM 2k

1. Was hat das mit meiner Frage zu tun?
2. Hier gibt es kein RAM, 1000 ist das Maximum, die meisten haben 384!

Edit: Sorry ich meinte bei den Downloads natürlich 120 kByte nicht kBit!

Zurück
Oben