Download sehr langsam bei DDL

Was mich wundert:

Wenn ich etwas bei DDL lade dann ist es ja langsam.
Wenn ich dann einen anderen Container downloaden möchte dann ist er eine gewisse Zeit schnell.
Wenn ich wieder Wechsel zum ersten, dann wieder langsam..

TheTallTom schrieb:
Es soll ja auch Software geben die man selber hochgeladen hat aber wieder runterladen möchte oder von der Arbeit bereit gestellt bekommt.
Natürlich, dafür benötigt man auch nen DDL-Account und auf jeden Fall JDownloader (der dafür konzipiert wurde, kleinere, zusammengehörende Dateipakete herunterzuladen und anschließend mit hinterlegtem Passwort zu entpacken).

Klar, das hat mein Arbeitgeber auch immer so gemacht und einen DDL-Account vorausgesetzt. Von welchem DDL-Anbieter reden wir hier überhaupt? DDL steht übergeordnet für DirectDownLoad und ist ersteinmal kein eingetragener Unternehmensname, sondern bezeichnet lediglich die Art und Bereitstellung der Daten auf dem jeweiligen Server.

Davon abgesehen:
"Günstige" Methoden, um größere Datenmengen hoch- und runterladen zu können, sind keine bezahlten DDL-Accounts mit JDownloader, sondern z.B. die Gratisangebote, die bei einem kostenlosen Google-Account mitkommen.

Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, einen Beispiellink zu einer belanglosen, meinetwegen selbst hochgeladenen Beispieldatei bereitzustellen. Kann man doch jederzeit tun, um das Problem weiter einzugrenzen. Dann könnten andere das Problem z.B. gegentesten. Für mich jedenfalls würde es jetzt KEIN Problem darstellen, einfach mal kurz ne 2 GB Linux-Distribution auf meinen Google-Drive hochzuladen und euch den Download testen zu lassen. Wieso kann das hier nicht nachgestellt werden? Getreu dem Motto: "Klingonisch, is aber so!", nech?

Aber gut, belügt euch halt weiterhin selbst, mir egal - ich kann nicht mehr als (alle beteiligten) drauf hinweisen. Als wenn wir alle nicht das Anwendungsbeispiel exakt kennen würden.
Ergänzung ()

TheTallTom schrieb:
Wenn ich etwas bei DDL lade dann ist es ja langsam.
Wenn ich dann einen anderen Container downloaden möchte dann ist er eine gewisse Zeit schnell.
Und DAS im Übrigen klingt perfekt nach Youtube-Download (der übrigens auch seit längerer Zeit untersagt ist).

@TheTallTom ,
sind deine Downloads nur bei DDL so langsam oder auch auf anderen Portalen?

Dann ist schwer davon auszugehen, dass die Server von DDL momentan einfach etwas langsamer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 98mute, piepenkorn und TheTallTom
Hab das gleiche Problem und könnte 🤮 hab für Premium gezahlt und jetzt wollen sie dir noch einen VPN verkaufen damit das Problem behoben ist, was soll das? Rapidgator funktioniert ohne Probleme also hab ich das Gefühl die machen das mit Absicht und drosseln!

Moien zusammen, ich lade bei ddownload so mit 15MB/s runter, denke da wird getrosselt ? Oder geht bei euch ohne VPN mehr ?

habe das gleiche Problem denke mein Provider 1und1 Drosselt da ganz gewaltig habe 70Kb/sek ja richtig gelesen nix MB KB 1,5 Gb sollen 6Std dauern.

und ich Idiot hab nen Jahres Account genommen.

trifft_nix87 schrieb:
habe das gleiche Problem denke mein Provider 1und1 Drosselt da ganz gewaltig
Kann ich nicht bestätigen. Scheint mir ein Layer8-Problem zu sein.

aja alles Funktioniert ohne Probleme Speed Test 265 Mbits, Steam 32Mb sek genau wie Epic Game Launcher nur DD egal ob Browser oder J-Downloader max 70Kb mit VPN komischerweiße nicht aber Layer 8 Problem genau.

trifft_nix87 schrieb:
dip0.t-ipconnect.de
Joar, dann bist Du leider bei der Telekom im Backbone und 1u1 ist nur ein Reseller. Und die Telekom drosselt viel.
@trifft_nix87 Nimm mal ruhig den vorderen Teil raus. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: trifft_nix87
Zwecks langsamen Speed, ddownload ist gerade dabei in ein neues Datacenter gemäß einem Admin von ddl zu ziehen, dieses Datacenter hat dann auch Deals mit Telekom DE sowie auch Vodafone, dann sollte sich dieses Geschwindigkeits-Problem auch verbessern ganz ohne VPN.

Heute läuft es bei mir schon deutlich besser, vielleicht sind die auch schon umgezogen.

Im übrigen ist ddownload gerade bei Preisjäger im Angebot, wer noch auf der suche ist macht hier definitiv nichts falsch, mehrfach verlängern ist möglich 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Tr8or
Bei mir gab es eigentlich nie Probleme mit DDL, immer volle Bandbreite von Kabel (Pyur) erreicht.
Nettes Angebot, gleich genutzt und meinen Jahresaccount verlängert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN
Zurück
Oben