Download und Uploadspeed zu gering trotz Gigabit Lan!

Arturlol12

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
91
Hallo,

Ich habe es so zu Hause:

Unitymedia Modem>TP-Link TL-WR1043ND Gigabit Port> PC mit Nvidia Gigabit!!(Treiber installiert)
Mit verbunden mit einem Cat6 Belkin Kabel!
Leitung:
32.000 Leitung
Upload:
1.000
Windows 7 zeigt 1 Gib's aber er Downloadet und Uploaded genauso wie mit einer 100 Mbit's
verbindung.

DL Rate:
4 Mbit's
Up Rates:
130 Kb's (finde ich Katastrofall)

Andere Kreigen mit der GLeichen Leitung auch gigabit Upload von bis zu 1mbits und 5-10 Mbits DL!

Was machen? Bitte mit erklärung!

:D danke
 
Google erstmal bit und byte, weil 130 kb upload entsprechen deinem upload der leitung.
Ausserdem wenn die 4 Mbit 4 Mbyte sind ist alles in ordnung.
Gigabit brauchst du nicht, da weder upload speed noch download speed die 100 mbit erreichen oder überschreiten.
 
passt alles.
download => 32.000 / 8 => 4MB/s
upload => 1.000 / 8 => 125KB/s

Grund => die angaben der anbieter beziehen sich immer auf Bit... 1 Byte => 8 Bit, daher geteilt durch 8.

mfg
Riddick91
 
32000kBit/s= 4Mbyte/s
1000kBit/s = 125 Kbyte/s

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Also alles ist im grünen bereich

Und jetzt erklär mir mal wie eine 32er Mbit Leitung in einem 1Gbit Netzwerk schneller sein soll als in einem 100Mbit Netzwerk
 
Meint Ihr?
Aber einige Leute die ich kenne haben die Gleiche verbindung und gleichen anbeiter!
die Uploaden 500 Klb's bis 999!
 
Wenn du ein Gigabit Lan hast, heißt das nicht das du gleich so schnell hochlädst. Das was du hast ist perfekt zur deiner Leitung. Mehr ist net drin bei deinem Tarif.

btw. Mit der Leitung kriegt niemand 5-10Mbits ;). Das kriegt man nur mit einer 50k, bzw. 100k Leitung.

Meint Ihr?
Aber einige Leute die ich kenne haben die Gleiche verbindung und gleichen anbeiter!
die Uploaden 500 Klb's bis 999!

Kann nicht sein. Entweder sie lügen dich an oder haben n andren Anbieter.
 
R O G E R schrieb:
32000kBit/s= 4Mbyte/s
1000kBit/s = 125 Kbyte/s

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Also alles ist im grünen bereich

Und jetzt erklär mir mal wie eine 32er Mbit Leitung in einem 1Gbit Netzwerk schneller sein soll als in einem 100Mbit Netzwerk


Man kanns dir nur nochmal sagen, versuch den Unterschied zwischen Bit und Byte zu verstehen... Dann ist alles klar und du wirst sehen, dass deine Bekannten die gleichen Geschwindigkeiten haben wie du....
 
LoL, selten so gelacht xD

Also dein Gigabit Netzwerk bringt dir nichts, es beschleunigt den Datenaustausch in deinem Netzwerk von Beispielsweise PC zu PC von 100Mbit(s auf 1Gbit/s aber mehr nicht.

Deine Internetleitung scheint wohl nicht mehr herzugeben. Wobei die leutung normal eh nur 4MB/s maximal geben sollte, denn

32000kbit/8=4000Byte
4000Byte/1024=3,90...Mbyte

Sprich 3,90 Megabyte pro Sekunde

EDIT: Sollte schneller tippen und weniger lachen xD
 
das stimmt schon alles, habe selber die 32k bei unitimedia.
Du hast fürn downstream 32000 kbit/s gebucht(entspricht 4000kbyte/s) und für den upstream 1000kbit/s(entspricht 125 kbyte/s)
 
Arturlol12 schrieb:
Meint Ihr?
Aber einige Leute die ich kenne haben die Gleiche verbindung und gleichen anbeiter!
die Uploaden 500 Klb's bis 999!

Dann hast du auch "nur" 12,5 mb Download und 650~ kb/s Upload ;)
 
Naja... Dann schau aber auch, dass du einen Router mit einem WAN-to-LAN throughput von mehr als 100 MBit hast, sonst wird das nämlich auch nix :-)

Wie geschrieben, stimmt alles so.
100 MBits sind 12,5MB/s. Daher kann ein 100 MBit Netzwerk auch genau so eine Leitung ohne Engpass bedienen.
Gigabit Netzwerk ist nur so beliebt, da viele Leute auch zu Hause IM NETZWERK viele Daten verschieben. Und da ist 1 GBit schon gut.
 
würde mir schon reichen^^
 
Ich bin erst mit 1GBit symmetrisch völlig zufrieden. Aber DAS wird wohl noch dauern.
Dabei gehts nicht um die Mengen, aber WENN ich was will, dann sofort. Dafür zieh ich auch gerne direkt neben den HVT oder Outdoor-DSLAM :)
 
Zurück
Oben