booZy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 425
ichbinsdoch schrieb:1. Warum ist denn USB dann schneller? (auch dem Nforce4 PC) Fällt du die Adressübertragung ganz weg?
2. Durch Um stellen der Paketgröße von 1500 auf 9000 müsste der Overhead doch kleiner werden. Überträgt der Rechner denn trotzdem bei jedem 2. Takt Adressdaten? Die Änderung blieb nämlich ohne jeglichen Erfolg.
3. Wenn Du mit deiner Aussage richtig liegst, dann müsste mir doch eigentlich mit Netzwerkkarten geholfen sein, die in einen PCIe-Slot gesteckt werden. Oder? Falls ja, dann kauf ich einfach welche; an dem bischen Schotter soll's dann nicht liegen.
4. Weisst Du wie die NIC beim nforce 590 angebunden ist?
1. In meinem Beispiel ging es darum wenn die NIC an den PCI Bus angebungen ist. Wenn USB nicht per PCI angebunden ist gilt das natürlich nicht. Es gilt natürlich auch nicht für die NIC wenn diese nicht über den PCI Bus läuft. Habe grade kein everest hier, aber vllt kann dir das Programm anzeigen wie es bei dir angeschlossen ist.
2. Die Übertragung der Adressdaten bezieht sich auf den PCI Bus, die Paketgröße auf die Netzwekübertragung. Wenn der PCI-BUS hier der Flaschenhals ist macht die Paketgröße hier auch nichts aus.
3. Wahrschienlich ja, aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Im Optimalfall hast irgendwo ne Karte mit der du erstmal testen kannst.
4. Noe, google könnte da aber vllt ein bisschen was ausspucken zu. (Bei meinem Beispiel bin ich mir auch nicht sicher ob das so richtig ist !)
- booZy