Langsame Datenübertragung auf NAS trotz Gigabit Switch

t-6 schrieb:
Das ist keine wirkliche Möglichkeit für dich:

In Ordnung, ja es stört ja an sich auch nicht, da man das Lan Kabel nur zu Übertragung großer Dateien benötigt.
Hat noch jemand eine Antwort auf meine andere Frage oben:
da_spezialist schrieb:
Mal ne andere Sache, wenn ich jetzt alles eingerichtet habe, möchte ich auch mal Daten meiner NAS auf meinem Handy, Tablet abrufen und auch wenn ich mal in einem anderen Netzwerk bin, auf meine Daten zugreifen. Was ist da dann die bessere/schnellere Lösung? Soll ich mir dafür einen Gigabit Router zulegen oder mit dem Switch arbeiten oder hat das darauf keinen Einfluss?

Zuletzt bearbeitet:
t-6 hat natürlich Recht, ein AC Adapter wäre Voraussetzung, aber evtl. kannst du den internen ersetzen. Und auf die 45 MB/s gibts natürlich auch keine Garantie. Bei mir ist das aber gut drin, der Router steht auch nicht im gleichen Raum und es sind sehr viele andere Netzwerke vorhanden. Zudem gibt es auch noch bessere Router, z.b. ASUS, Nighthawk, etc.

Zur letzten Frage: Für das Tablet und Smartphone brauchst du natürlich irgend ein WiFi, die beiden werden aber wahrscheinlich nur 802.11n unterstützen, also profitierst du dort kaum vom Gigabit WiFi.

5GHz kann allerdings sehr vorteilhaft sein, wenn viele 2.4GHz Netze dazwischenfunken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben