Download - Upload Geschwindigkeit

ZanqrueL

Ensign
Ich habe eben einen Speedtest für meine Download und Upload Geschwindigkeit gemacht, und kam bei Download auf 10,9 MB und bei Upload auf ca. 1MB. Wenn ich nun Sachen herunterlade ( und ich habe mehrere Seiten getestet darunter auch Steam ) komme ich nur auf ca. 1,3 MB Downloadgeschwindigkeit. Verstehe ich da irgendwas falsch?^^
Und nochwas, vor ca. 1 Monat hatte ich immer zwsichen 2,5 und 3MB Downloadgeschwindigkeit und plötzlich nur noch 1,3MB. Habe den Speedtest einmal mit meinem WLAN-Stick und einmal mit Kabel gemacht, und komme bei beiden auf das gleiche Ergebnis( Unser Router steht im Keller). Das Internet über Kabel ist bei mir über die Steckdose, ich glaube das heißt D-Lan. Also habe einen Stecker direkt neben meinem PC in der Steckdose und von diesem Stecker aus ein Lan-Kabel in meinem PC. Nun meine Frage wie ich auf bessere Downloadgeschwindigkeiten komme, wenn dies überhaupt möglich ist.

Welche Leitung hast du (in Mbit)? Ich glaube, du verwechselst lediglich Mbit und MB.

Was hast du denn überhaupt für einen Anschluß? Mit welcher Geschwindigkeit hat sich dein Router mit dem Anschluß synchronisiert? Und nicht dass du MBit/s und MByte/s durcheinanderschmeißt. 11 MBit/s entsprechen nämlich in etwa 1,3 MByte/s.

Speedtest zeigt dir die geschwindigkeit in Mbit, Steam in Mbyte.

ein klassiker in der edv welt :)

Ich müsste eig eine 16K Leitung haben. Aber das sich meine Downloadgeschwindigkeit im Gegensatz zu 2-3 Wochen halbiert hat verstehe ich trotzdem nicht :D.

DSL 16 k = 16 MBit/s = 2 MByte/s

Zurück
Oben