Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Download von Debian Lenny?
- Ersteller felix_
- Erstellt am
dani.boese
Commander
http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/
Da bekommst du alles
i386 wirst du brauchen - also http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/5.0.8/i386/iso-cd/.
Da bekommst du alles
i386 wirst du brauchen - also http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/5.0.8/i386/iso-cd/.
D
DunklerRabe
Gast
Du brauchst die 32 oder 64 Bit Version, je nach Wahl.
Und was ist falsch an Squeeze? Ist doch die aktuellste stable Version!
Und was ist falsch an Squeeze? Ist doch die aktuellste stable Version!
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Haste denn wenigstens versucht, debian squeeze auf der Kiste zu installieren? Ich wuerde naemlich behaupten, dass es auf der alten Buechse laeuft. Sollte eigentlich keine Probleme geben.
@HisN:
Genug Festplattenspeicher oder RAM?
Thx für den Link @ dani.boese!
Ich glaube 32 bit sind sinnvoller, es ist nur 1GB RAM verbaut.
Ich möchte Lenny nehmen, weil ich mich mit einem Buch ("Linux-Server mit Debian GNU/Linux" von Eric Amberg, liegt schon hier) reinarbeiten möchte und das für 5.0 / 4.0 geschrieben ist...Oder macht das keinen Unterschied?
Genug Festplattenspeicher oder RAM?
Thx für den Link @ dani.boese!
Ich glaube 32 bit sind sinnvoller, es ist nur 1GB RAM verbaut.
Ich möchte Lenny nehmen, weil ich mich mit einem Buch ("Linux-Server mit Debian GNU/Linux" von Eric Amberg, liegt schon hier) reinarbeiten möchte und das für 5.0 / 4.0 geschrieben ist...Oder macht das keinen Unterschied?
Tux
Lt. Commander
Nur aus reinem Interesse:
-was hast du denn Damit genau vor?
Bücher zu solchen Themen sind ja schon während sie gedruckt werden veraltet.
Dabian ist sowieso immer einige (viele) Monate hinterher, was die Aktualität angeht.
Nem auf jeden Fall die aktuelle 6er Version.
Verlass dich aber ned zu sehr auf das Buch, im Internet gibt es zu qasi jedem Linus Problem auch eine Lösung
Ich habe 10 Jahre Linux "rumspielerei" benötigt um nun endlich wenigstens auf meinem Thinkpad Windowsfrei zu sein.
Aber das sei nur mal am Rande erwähne
-was hast du denn Damit genau vor?
Bücher zu solchen Themen sind ja schon während sie gedruckt werden veraltet.
Dabian ist sowieso immer einige (viele) Monate hinterher, was die Aktualität angeht.
Nem auf jeden Fall die aktuelle 6er Version.
Verlass dich aber ned zu sehr auf das Buch, im Internet gibt es zu qasi jedem Linus Problem auch eine Lösung
Ich habe 10 Jahre Linux "rumspielerei" benötigt um nun endlich wenigstens auf meinem Thinkpad Windowsfrei zu sein.
Aber das sei nur mal am Rande erwähne
Ich möchte erstmal den Umgang damit zuhause lernen und dann einen vServer im Produktiveinsatz nutzen...
Vielleicht ist es erstmal besser, mit Buch und Lenny die Grundsachen zu lernen und dann sollte 6 ja auch kein großer Aufwand mehr sein, oder?
Vielleicht ist es erstmal besser, mit Buch und Lenny die Grundsachen zu lernen und dann sollte 6 ja auch kein großer Aufwand mehr sein, oder?
Tux
Lt. Commander
Das mit dem Vserver ist ne Feine Sache.
Hab mir gerade einen vor 10 Minuten bestellt............mal sehen was man damit anfangen kann
Aber gut das du das erwähnst.
Wenn du dir jetzt nen Vserver mietest ist da mit Sicherheit "nur" Debian 5 im Angebot.
Von daher ist es wohl doch besser das du dir diese Version zulegst.
Im Endefekt wird es aber "Wurscht" sein, an der Konsole und deren Befehle ändert sich kaum etwas
Hab mir gerade einen vor 10 Minuten bestellt............mal sehen was man damit anfangen kann
Aber gut das du das erwähnst.
Wenn du dir jetzt nen Vserver mietest ist da mit Sicherheit "nur" Debian 5 im Angebot.
Von daher ist es wohl doch besser das du dir diese Version zulegst.
Im Endefekt wird es aber "Wurscht" sein, an der Konsole und deren Befehle ändert sich kaum etwas
luky37
Captain
Solche pauschalen Aussagen halte ich für Blödsinn. Bei einem 64bit Prozessor greift man zu 64bit, bei einem 32bit Prozessor zu 32bit.
Es wird bei jeder Technologie immer einen geben der damit schlechte Erfahrung gemacht hat, davon kann man aber keine generellen Schlüsse ziehen. Ist bei den Festplattenherstellern am besten zu beobachten.
Es wird bei jeder Technologie immer einen geben der damit schlechte Erfahrung gemacht hat, davon kann man aber keine generellen Schlüsse ziehen. Ist bei den Festplattenherstellern am besten zu beobachten.
D
DunklerRabe
Gast
32 Bit Zeiten sind längst durch.
Wenn es keinen triftigen Grund für die 32 Bit Version gibt, dann nimmt man natürlich die 64er Version, also AMD64.
Das ist auch unabhängig von der Geräteklasse, vom Netbook bis zur Workstation.
Wenn es keinen triftigen Grund für die 32 Bit Version gibt, dann nimmt man natürlich die 64er Version, also AMD64.
Das ist auch unabhängig von der Geräteklasse, vom Netbook bis zur Workstation.