• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 auf Ps5 Pro: Umzug der Spiele ohne Download?

Es ist tatsächlich so, dass sich die Nutzerprofile immer auf der internen SSD befinden.
Bei einem m.2 SSD Wechsel in eine neue PS5 Pro kommen daher keine Spielstände mit.
Über ein monatliches PS+ Essential Abo konnte ich jetzt mein Nutzerprofil in die Cloud hochladen und auf der neuen Pro wieder herunterladen. Nun sind auch meine Spielstände auf der Pro verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
Ja, richtig. Spielstände liegen immer intern, wobei du aber auch bei der 1.Einrichtung der Pro sagen kannst, dass die PS5 im Netz ist und sie dort bitte Spielstände, Einstellungen etc. holen soll.

Tobias123 schrieb:
Korrektur: zu früh gefreut. Alle Spielstände weg...
Es gibt mehrere Möglichkeiten um Spielstände zu kopieren. Eine wäre über die Cloud wenn du Plus hast andere über kopieren (wird normalerweise automatisch gesynct). Ist aber kein Problem. Bei mir war die Migration schon abgehakt durch SSD Wechsel. Konnte aber auch über Netzwerk inkl. aller Einstellungen migrieren. Wird bei der Einrichtung abgefragt.

Gerade zu meinem Erstaunen gelesen das man die PS auch direkt per LAN Kabel verbinden kann um den Kopiervorgang zu beschleunigen (müssen aber auch über WLAN im gleichen Netz sein!). Erstaunlich, wie ich finde, aber cool. Ist vermutlich die einfachste Methode (nicht unbedingt die schnellste).

Zurück
Oben