Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern einen GTA V Key besorgt und den im Social Club Store aktiviert, jedoch kann ich das Spiel im Rockstar Games Launcher nicht runterladen und werde in den Steam Shop weitergeleitet (wo ich mir das Spiel nochmal kaufen muss).
Für Welche Plattform würde das Spiel gekauft?
Steam oder Social Club, als Digital Key oder Hardcopy erworben?
Und von wo bzw. über welchen Händler wurde das Produkt erworben
Zusätzlich wäre der ~ Preis auch gut zu wissen, da z.B 5€ für ein Gta V key einfach zu wenig wären.
Das Spiel habe ich für Social Club um 25€ gekauft, aber ist das wirklich wichtig? Ich sollte noch hinzufügen dass mein Social Club könnte mit einem Steam Konto verknüpft ist, das Gta v schon hat, ich aber keinen Zugriff darauf habe, und jetzt Gta V über Social club herunterladen versuche.
den Key haste verwurstet. Wenn GTA schon auf Steam mit dem Rockstaraccount verknüpft hast ist GTA auf dem Rockstar Account natürlich schon hinterlegt. Das erneute Aktivieren eines Social Club Keys hat keine Auswirkungen außer das der sich auch auf nem neuen Account nicht mehr aktivieren lässt
da stellt sich dem neugierigen Leser natürlich auch die Frage warum du keinen Zugriff mehr zu DEINEM Steam Account hast?!?
Und wie heißt die legitime Quelle? Das wäre das Einzige, was mir einfallen würde, dass du einen Key aus einem Kreditkartenbetrug o.Ä. erhalten hast.
Ansonsten musst du dich wohl oder übel mit dem Rockstar Support auseinander setzen. Wir können dort auch nichts wirklich machen.
Edit:
Das sehe ich ja erst jetzt: Dein SC hat wahrscheinlich hinterlegt, dass du GTA über Steam erworben hast. Also wird dein SC immer GTA über Steam starten wollen. Wie gesagt: Wende dich an den R* Support.
Es wurde schon GTA V über Steam erworben ; Zusätzlich würde es jetzt nochmals für SC gekauft ?
Der preis war "wichtig" - ein zu nidrieger Preis für ein neue Software deutet auf eine nicht legale Lizenz hin.
So wie sich das ließt, würde ich mich an den Support wenden einmal an Rockstar und nochmals an Valve/Steam.
Evtl. gib es dazu auch schon threads im net.
Da dein SC und Steamkonto verknüpft sind, schätze ich (nicht wissen) das du es nicht aktiviert bekommst im SC, weil du es schon in Steam besitzt.
Hast du noch zugriff auf dein Steamacc , bzw. auf die Email adresse die hinterlegt ist zwecks Password reset?
Für einen weiteren Spielecode, musst du natürlich auch ein weiteres SC Konto anlegen. Du kannst nicht mehrere Spielecodes des gleichen Spieles im selben Konto verwenden.
Erstelle also ein neues SC Konto und verwende dort deinen Key.
Das verhalten vom TE ist bei mir exakt das selbe wenn ich mich einfach nur beim Launcher mit meinem bei Steam gekauften GTA 5 verbinde.
Um darauf Zugriff zu erhalten, muss ich den Weg logischerweise über meinen Steam-Account gehen.
Wenn man den verschlampt hat muss man sich mit dem Steam-Support auseinandersetzen.
Und mein GTA 5, das ich über den Social Club gekauft habe, kann ich ganz normal über den Launcher auch herunterladen.
Aber es müssen logischerweise bei 2 gleichen Spielen(-codes) eben auch 2 verschiedene Social Club Accounts dafür angelegt werden.